ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. 1.6 oder 1.8 Automatik?

1.6 oder 1.8 Automatik?

Themenstarteram 19. März 2003 um 6:36

Habe den 1,6si mit automatik 8v 100ps(c16se)

mein kollege den 1,8i mit automatik 8v 90ps (c18nz)

wecher der beiden motoren ist besser und schneller?

mehr drehmoment hat der 1,8i 145 bei 3000 (90ps bei5400)

Mehr Ps habe ich 100ps bei 5800 (135nm bei 3400)!

Mein drehzahlbereich geht bis 6400 seiner nur bis 6300.

Ich möchte das wissen denn er meint mehr hubraum macht das rennen und hat mir eine wette von 100E angeboten!

ich versuche das ergebnis schon vorher zu erfahren.

Schreibt mir alles was ihr denkt!

MFG ASTRA FAHRER

Ähnliche Themen
21 Antworten

hi

ich denk mal das dein kumpel im anzug etwas besser sein wird mit 1,8l aber in der endgeschwindigkeit???? würd mich auch mal interresieren wer das rennen macht

Zu dem "Rennen" kann ich nicht raten. Auf Landstrassen zu gefährlich (für andere !), auf BAB wegen Verkehrsdichte nicht unbedingt praktikabel.

Ansonsten stimme ich der vorigen Aussage bezüglich Anzug / Spitze zu.

Sei also lieber vorsichtig mit Deinem "Hunni" !

Eins aber ist sicher:

Bei einem Zahnriemenriss hast Du die schlechteren Karten. Der C18NZ ist ein Freiläufer .... aus diesemGrunde wäre der für mich der bessere Motor.

guten tach ihr möchtegern opel bösewichte

ich versteh echt nich wie man sich son mutti automatik auto besorgen kann, und dann auch noch von opel bei der Leistung!

na ja , nehmts mir nich böse , aber Automatik is echt was für frauen

Zitat:

Original geschrieben von extremgolfer

guten tach ihr möchtegern opel bösewichte

ich versteh echt nich wie man sich son mutti automatik auto besorgen kann, und dann auch noch von opel bei der Leistung!

na ja , nehmts mir nich böse , aber Automatik is echt was für frauen

Extremgolfer,

Sorry , bin keine Frau und fahre seit Jahren Automatik.

Schaltgetriebe ist eigentlich nur was fuer Nostalgiker und

billigheimer . Das ist sonst fuer nichts gut .

Karl

Hi

Bei der Beschleunigung von 0-100km/h ist der 1.6Si etwas schneller, bei der Vmax sowieso.

Nur bei der Elastizität könnte der 1.8i leicht die Nase vorne haben.

@Buddy

Deine Vor-und Rücksicht in allen Ehren, aber was spricht gegen einen Ampelsprint an einer 2-spurigen Ampel auf der Landstrasse, oder einem Vmax Vergleich auf leerer Autobahn?

Ich meine das man sowas nicht zur Rush-Hour in einer Stadt macht ist ja wohl selbstverständlich. Aber Sonntagsmorgens wenn keine "Sau" auf der Strasse ist, halte ich das für durchaus akzeptabel, solange man sich an die Verkehrsregeln (Geschwindigkeitsbeschränkung) hält.

Gruß Hoffi

@ extremgolfer :

Pisa lässt grüssen .....

Sogar die in der Formel 1 verwendeten Getriebe haben mehr von einer Automatic als von einem normalen Schaltgetriebe ...... also fahren da Muttis ?

Und sogar LKWs haben heutzutage oft wenigstens eine Teil-Automatic (siehe Mercedes APS).

Noch etwas: So "punktgenau" wie eine elektronisch gesteuerte Automatic kann kein Mensch den richtigen Drehzahl- und Drehmomentbereich für den optimalen Schaltzeitpunkt treffen.

Noch etwas:

Wenn Du Foren-Teilnehmer wegen ihrer Meinung angreifen willst, mache das bitte woanders..

Heute VW vs. Opel - morgen sind's dann Leute anderer Hautfarbe oder Glaubens, oder wie ? Nein danke !

@ HOFFI :

Siehst Du ab und zu fern ?

Wenn ja, weisst Du (vielleicht) was hier in und rund um Berlin regelmässig ab geht.

Beispielsweise bei McDoof Blumberg (zwischen Autobahn-Anschluss Berlin-Marzahn und Ahrensfelde) treffen sich regelmässig Dutzende von "Leistungsvergleichern". Und die Kreuze an den Allebäumen im Land Brandenburg vermehren sich wie anderswo die Kaninchen.

Das meinte ich in meinem Posting im Bezug auf die Gefahren. Ich weiss nicht mehr, wie oft ich nach Unfällen Hilfe leisten "durfte" ... ich weiss nur, dass es bisher 5 x nicht mehr erfolgreich war.

LEUTE GREIFT MAL NICHT UNSEREN VW FORUM JÜNGLING AN!!! ER MUSS NOCH LERNEN SICH ZU BEHERRSCHEN. WIR ALLE HABEN KLEIN ANGEFANGEN :D

 

Gruss MuratKreuzberg

 

PS: fahre auch automatik :) mit sportmodus *gg* automatik hat schon seine sonnen und mond seiten *lol*

ich schraube auch an einem Kadett und einem Tigra rum, daher sind wie ja kollegas :P

Hey cowboy

Wer wir sich denn gleich so angegriffen fühlen ?

Und außerdem kannste glaub ich nich lesen

Würd mir nie nen 1,6 !!!!! automatik holen

Mit formel 1 und lkw hat das ganze überhaupt nichts zu tun

Wo bitte besteht den der kick wenn ich mein gaspedal wie son beklopter bis zum bodenblech durchtrete und nichts passiert.

-}} amok langweilig ! ---}> null fahrspass

-}} muß mich also berichtigen

Automatik is bei der leistung nicht nur was für frauen sondern auch was für Rentner die

ihre ganze aufmerksamkeit dem verkehr widmen müssen

und das schalten gar nich hinbekommen würden


___________
editiert von Caravan16V
Hi extremgolfer. Solche unqualifizierten Äußerungen lassen wir mal schön sein ja?
___________________

achso und mit irgendwelchen FREMDENHASS WILL ICH NICHTS ZU TUN HABEN,

dafür gibts ja zum glück die unbelebten "BABYS"

@ extremgolfer :

Zitat:

außerdem kannste glaub ich nich lesen

Ich schon ..... buchstabiere Dir doch mal meinen Nickname zusammen und erkläre mir dann, was das mit "cowboy" zu tun haben soll :rolleyes:

Zitat:

na ja vielleicht würde ich mit eurer Kochtop schaltung auch nich klarkommen

Ist gar nicht so schwer. Dazu sind die Getriebe bei Opel kaum kaputt zu kriegen. An VW-Getrieben verdienen die Schrottis und Aufbereiter gutes Geld.

Zitat:

nicht nur was für frauen sondern auch was für Rentner

Falls Du damit auf "schraubender Opa" anspielen solltest: Wieder daneben. Bis zur Rente dauert es noch eine ganze Weile.

Und ob Du Schlaumeier mit einem Rockwell/Fuller-Getriebe (LKW, unsynchronisiert, gerade verzahnt, Splitgruppe) klar kommen würdest, wage ich auch zu bezweifeln.

Fazit:

Geh' nach Haus' und üb' erst mal !

Lächerlich, immer wieder das gleiche Spektakel.

und den nehme ich noch in schutz *schäm*

 

sorry jungs sowas kann auch mal passieren :D

Hi

@Buddy

Lass dich doch von so einem nicht ansaugen, sein Niveau sollte eigentlich so tief liegen wie sein VW.:D

Also vermutlich kurz über dem Asphalt, falls er überhaupt ein motorisiertes Gefährt besitzt..

Und so tief willst du dich vermutlich nicht mehr herunter lassen, oder?

Zum Thema:

Ja, hab ich schon mal im TV gesehen.

Das ist selbstverständlich unverantwortlich.

Aber nicht jeder lebt in einer Großstadt. Hier auf dem Lande, zum Beispiel, lässt sich das ohne Gefährdung realisieren.

Mann sollte dennoch wissen wann, wo, und wie weit man es machen sollte.

Ich für meinen Teil stehe jedenfalls nicht ständig an einer Ampel und warte auf "Kundschaft". Nur zu dem ein oder anderen Vergleich sag ich nicht nein.

Und arrangierte Vergleiche sind mir auch zu krass. Das sollte man da machen wo es geht. Auf abgesperrten Arealen.

Gruß Hoffi

Deine Antwort
Ähnliche Themen