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1,6 SR Ruckeln beim Geschwindigkeit halten
Hallo!
Unser 1,6 SR BFQ beschäftigt mich schon eine ganze Zeit. Die gesamte Story brauche ich hier jetzt nicht aufführen.
-Block und Kopf sind neu aufgebaut, Kompression 4x13,5bar, Ölverbrauch Null, 350km gelaufen
-AGR neu
-alle Dichtungen Ansaugseite neu
-Drosselklappe etc. gereinigt
-Zündanlage neu
-Temperatursensor neu
-Lambdasonden neu
-Laderegler neu
-Luftmassenmesser neu
-Benzindruckregler neu
Es ist alles per VCDS adaptiert etc.
Sobald er warm ist und man eine konstante Geschwindigkeit hält, z.B. 80Km/h 5.Gang fängt er an zu ruckeln.
Fehlerspeicher ist meistens leer, gesehen habe ich bisher "Gemisch zu mager" und "Tankentlüftung sporadisch". Die Fehler waren aber je nur ein Mal drin, ausgelesen habe ich fast täglich.
Sonst läuft er super.
Das Ruckeln war schon bevor die ganzen Arbeiten gemacht wurden! Prinzipiell macht der SR das ja anscheinend gerne, ich würde es aber gerne beheben und hoffe auf Tipps.
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4 Antworten
Falschluft irgendwo?
Ich besorge noch so einen Dampfgenerator, aber ich hatte alles in der Hand und habe es kontrolliert bzw. neu abgedichtet.
Hast Du das Tankentlüftungsventil oben auf dem Aktivkohlefilter auch mal kontrolliert? Also mal versucht Luft durch zu ziehen oder zu pusten?
Einfach nach oben aus dem Behälter ziehen und den Schlauch von dem Nippel ab.
Bei dem Teil übrigens Achtung: Im Golf 4 mit AKL von meinem Vater hat das Ding den Index C und einen rechteckigen Stecker mit Metallspange - sehr schlecht zu bekommen. Die Nachfolgemodelle haben alle den halb-ovalen Vollkunststoff-Stecker.
Ansonsten ist der Smoker echt die beste Idee.
Was sagt denn das Poti im Gaspedal?
MfG
Das kann ich mir noch ansehen.
Pedal schließe ich eher aus, da es je nach Motortempertur unterschiedlich stark ist. Im Warmlauf z.B. ruckelt er nicht.