ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. 1,6 TDI 90 PS mit 7-Gang DSG - wer hat ihn?

1,6 TDI 90 PS mit 7-Gang DSG - wer hat ihn?

VW Polo 5 (6R / 6C)
Themenstarteram 21. Februar 2011 um 19:51

Hallo!

Meine bessere Hälfte interessiert sich für einen Polo Highline mit der o.g. Motorisierung. Leider muss man die Katze im Sack kaufen, da VW dieses Modell nicht als Vorführwagen anbietet. Schön blöd.

Wir sollen nun den 90 PS Handschalter fahren und dann einen Golf 1,9 TDI mit dem 7Gang DSG. Ja ist klar. Das ist ja super.

Hat jemand von Euch so einen zufällig und wenn ja: kommt er aus der PLZ 2er Gegend (wir wohnen 30 km unter Hamburg). Das wäre ja echt super, wenn man sich den mal anschauen könnte bzw. mitfahren könnte.

Vielen Dank!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von LAMEmp3

 

Tja wir wollten ja einen Original-Polo fahren und keinen, an dem gebastelt wurde. Alleine schon wg. dem Fahrwerk. Von daher kommt der weiße Polo leider nicht in Frage, aber danke.

mhhh. ging es dir nicht eigtl. um das dsg und den 90 ps diesel?

jetzt hast du schon

a) von deinem freundlichen die möglichkeit das dsg7 im golf zu testen und den 90 ps tdi polo als manuellen zu fahren

und

b) frankHH hat sich zur verfügung gestellt, dass du den wagen mal probe anschaust/fährst/mitfährst

 

und beides willst du nicht^^

 

 

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten

Hallo,

habe "Ihn" wie einige andere hier im Forum auch "blind" bestellt, kann mich aber nicht entsinnen hier irgendwo etwas negatives über diese Motor/Getriebe/Ausstattungsvariante gelesen zu haben.

So what:D

Hallo,

ich habe ihn auch und bin zufrieden mit der Kombi. Allerdings ist PLZ-Bereich 88... weit weg von Hamburg.

 

Grüße,

diezge

Zitat:

Original geschrieben von diezge

Hallo,

ich habe ihn auch und bin zufrieden mit der Kombi. Allerdings ist PLZ-Bereich 88... weit weg von Hamburg.

 

Grüße,

diezge

...ach ja bin 78... :-) also auch im wilden Süden, nur weiter Westwärts :D

am 21. Februar 2011 um 21:35

Ich habe ihn, können gern telefonieren oder Nachrichten austauschen. Bin absolut zufrieden, 4,2 Liter Verbrauch ist mit dem Komfort nicht zu toppen. Meinen kann man jetzt aber auch von privat kaufen, ist 7 Monate alt und hat 7000 Km gelaufen.

Grüße in die Ferne

ich bekomme meinen nächste woche...

ich werde natürlich einen bericht schreiben, wie er mir so gefällt.

 

aber zum thema blindbestellen: ich hab ihn auch blind gekauft. no risk no fun.

und schau dir einfach paar youtube videos an. da gibt es leute, die die beschleunigung ganz gut zeigen.

http://www.youtube.com/watch?v=5pvEJIKWwqM

Themenstarteram 21. Februar 2011 um 23:42

Das Video zeigt aber einen mit manuellem Getriebe.

Ich hab den Link vom Thread mal meiner Freundin gemailt, dann kann sie das hier auch verfolgen. ;)

Hai

Habe auch einen und auch Blind gekauft.

Habe mich nur in einen Trendline gesetzt und wußte dann das es ein HL werden mußte.

Was wollt ihr immer mit Probefahrt, was soll die bringen.

Es ist ein Auto, es fährt. :rolleyes:

Hallo LAMEmp3,

warum fahrt ihr nicht einen Gebrauchtwagen Probe.

Zum Beispiel: http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Beste Grüsse

am 22. Februar 2011 um 7:31

Zitat:

Original geschrieben von mirco m.

Habe mich nur in einen Trendline gesetzt und wußte dann das es ein HL werden mußte.

Das ging mir ähnlich... Habe zwar den TDI 105PS bestellt und vorher nur mal in einem Golf VI Plus Trendline gesessen, der die gleichen oder ähnliche Sitze hat. Von da an war mir klar das es ein Highline mit Alcantara/Lederoptik werden muss :D

Muss aber dazu sagen, dass ich von den Recaro Sitzen aus meinem Golf was den Seitenhalt angeht auch "verwöhnt" bin.

Ich fahre den 90 PS DSG TDI seit 5 Monaten. Das Getriebe macht beim zurückschalten vom 3. in den 2. Gang eine art "kraken". SO als ob man bei einem Schalter die Kupplung nicht richtig getreten hat. Nachdem ich dann beim :) war hat dieser festgestellt, dass 0,5 l zu weinig Öl im Getriebe war. Nachem er das nachgefüllt hatte blieb das Geräusch das gleiche. Mittlerweile wird das sogar lauter und nur beim zurückschalten vom 3. in den 2. Gang. Nächste Woche ist das Fahrzeug wieder beim :) mal sehen ob er da was findet.

Ich werde berichten

....ich! :)

90PS TDI mit DSG

Finde den Verbrauch aber leider um einiges zu hoch für diese Combi... sonst bin ich zu 100% zufrieden mit meinen Polo!!!!

Komme aus Norderstedt

wieviel verbrauchst du denn?

Zitat:

Original geschrieben von Frank-HH

....ich! :)

90PS TDI mit DSG

Finde den Verbrauch aber leider um einiges zu hoch für diese Combi... sonst bin ich zu 100% zufrieden mit meinen Polo!!!!

. . . kann mich dem voll anschließen. Mein Verbrauch liegt bei durchschnittlich 5,7 Liter im Schnitt der letzten ca 25.000km...

Fahre "normal" und gemischte Strecken also nicht bewußt sparsam - sonst würde es gar keinen Spass mehr machen.

Ich vermisse schon ein paar PS nach meinen letzten PD TDI"S mit 140 und 170PS . Insgesamt aber trotzdem ein feines Wägelchen.

Meine Frau liebt ihn...

Zitat:

Original geschrieben von LAMEmp3

 

Wir sollen nun den 90 PS Handschalter fahren und dann einen Golf 1,9 TDI mit dem 7Gang DSG. Ja ist klar. Das ist ja super.

Und wo ist dein Problem dabei? Ich bin auch den Golf Plus mit dem 7-Gang DSG Probe gefahren. Wenn es dir um den Test vom DSG geht versteh ich dein Problem nicht.......:rolleyes:

nach dem DSG Test im Golf + hab ich meinen Cross dann blind bestellt ;).....und es nicht bereut :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. 1,6 TDI 90 PS mit 7-Gang DSG - wer hat ihn?