1.6 TDI: Momentendifferenz am Zylinder 2 unterschritten
Hallo Leute
Bei meinen Audi A3 war im gesamten Motorraum Öl. Durchs reinigen und starten des Motors hab ich entdeckt dass am 2. Injektor die Dichtung undicht ist und Öl rausspritzte. Gestern Abend hab ich die Zylinderkopfhaube ausgebaut und alle Dichtungen ersetzt (Dichtung der Zylinderkopfhaube, Dichtung um die Injektoren und O-Ring sowie Kupferring am Injektor). Als ich fertig war, konnte das Fahrzeug nicht starten. Nach dem Entlüften des Kraftstoffsystems ging dann der Motor an aber er lief der unruhig. Durchs auslesen kam der Fehler P100500: Momentendifferenz am Zylinder 2 unterschritten. Da ich den Verdacht hatte, dass es am 2. Injektor liegt, wurde Injektor 1 und 2 getauscht und neu eingeschrieben. Der Fehler blieb immer noch am Zylinder 2. Ich komm einfach nicht weiter. Was können noch für Möglichkeiten geben?
Ähnliche Themen
4 Antworten
Hallo....gab es bezüglich des fehlers eine lösung?
Habe leider das gleiche problem
Lg rene
Ja zum Glück. Hab die zwei Injektoren säubern lassen (wurden auseinander gebaut) und es befand sich Ablagerungen drinne. Darauf habe ich noch den Kraftstofffilter gewechselt und jetzt läuft er wieder einwandfrei
Zitat:
@Matze191100 schrieb am 9. November 2024 um 08:28:30 Uhr:
Ja zum Glück. Hab die zwei Injektoren säubern lassen (wurden auseinander gebaut) und es befand sich Ablagerungen drinne. Darauf habe ich noch den Kraftstofffilter gewechselt und jetzt läuft er wieder einwandfrei
Danke für die rasche antwort das heißt du hast injektor 1 und 2 erneuert und injektor 3 und 4 gesäubert
Bei einen Bekannten hab ich die Injektoren testen lassen und es kam beim Injektor 1 und 2 kein Sprit raus. Er hat die auch auseinander gebaut und gesäubert (ist billiger als neue zu kaufen) und an Injektor 3 und 4 wurde nichts gemacht