1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. 1,6er lahm ?

1,6er lahm ?

Audi A3 8P
Themenstarteram 27. August 2007 um 15:02

Hi@all

Mein 12 jähriger muss wohl bald mal weg.

habe einen 1,6er A4 B5 und diese Maschiene halte ich für das Gewicht des Fahrzeugs zu klein. Jetzt sehe ich gerade das der 8P ein fast identisches Leergewicht hat.

Hier gibts auf dem Gebrauchtwagenmarkt fast auschließlich 1,6er. Muß ich mir Sorgen machen das der genauso schlecht vom Fleck geht wie mein jetziger ? Sollte ich auf jeden Fall mindestens den 1,8er nehmen als Benziner ?

Danke Maik

Ähnliche Themen
33 Antworten
am 27. August 2007 um 15:13

ja, er wird nicht viel zügiger sein!

Also wenn der Motor im A4 dir zu langsam war greif zum nächst größeren!

Wie alt soll denn der neue Gebrauchte sein? 1.6FSI mit 115PS wäre Alternative und ist deutlich spritziger

am 27. August 2007 um 15:18

Wenn du vorher schon den 1.6er hattest solltest du schon eine Nummer größer nehmen, das auto soll ja auch etwas spass machen! zumal der 1.8er (oder 1.6FSI) wahrscheinlich gleichviel sprit benötigen!

Themenstarteram 27. August 2007 um 15:21

1,6FSI ist etwas besser ?

ja er soll so ca. 3 Jahre sein mit max 60T---- möglichst schwarz und mit Schiebedach.

Hab hier einen ganz schönen mit Leder/Xenon für 16.500 im Auge aber wieder mit der normalen 1,6er Maschiene und da bin ich bange das ich wieder so unzufrieden bin vor allem im Anzug an der Ampel.

am 27. August 2007 um 15:24

Hi,

ein Kollege von mir hat den 1.6L. Also ich finde, der ist ziemlich durchzugsschwach. Würde dir eher zu nem Diesel raten.

1.9TDI reicht ja schon völlig aus. Und du hast meiner Meinung nach mehr Fahrspaß.

Also wenns um Anzug geht, rat ich dir zu nem TDI.

Gruß

Themenstarteram 27. August 2007 um 15:28

ja Diesel ginge auch nur die haben meißt als Gebrauchte gut KM runter bin schon am überlegen ob ich nicht doch wieder einen Benziner nehme.

Gibt hier aber überall nur 1,6er / Diesel TDI sind schon zu bekommen.

Nur Farbvorstellung und der Schiebedachwunsch machen die Suche extrem schwer.

am 27. August 2007 um 15:36

Ja, da hast du schon recht. Die 1,6er kosten auch fast nichts im Unterhalt. Sind da ziemlich günstig.

Also ich hab Lavagrau-Perleffekt. Ich finde, die Farbe ist ziemlich geil.

Vorallem, wenn er frisch poliert ist:D!!

Überlegs dir aber gut, welchen du dir holst. Oder leih dir mal einen nen Tag aus oder so. Dann kannst du es ja einschätzen, wie er ist.

Gruß

Themenstarteram 27. August 2007 um 15:44

ja muß es mir gut überlegen--- Bisher bekam ich immer nur eine Probefahrt für eine Stunde. Im Moment fahr ich viel Kurzstrecke deswegen ev. Benziner .

Ich versuch mal mein Glück mit 1,6 FSI oder halt 1,8 mal sehen dann muß ich eben woanders Abstriche machen bei den Extras.

Fahr meine Autos immer so 6- 10 Jahre da will ich nicht nochmal den 1,6er-Fehler machen weil im A4 ist der echt schlimm.

Fahr ihn mal Probe. Denn jeder hat ein anderes empfinden.

am 27. August 2007 um 20:19

So wie du am schimpfen bist nimm lieber wirklich lieber nen anderen!

Zitat:

Fahr meine Autos immer so 6- 10 Jahre da will ich nicht nochmal den 1,6er-Fehler machen weil im A4 ist der echt schlimm.

Dann ist die Sache doch klar!? :confused:

Den 1.8 TFSI gibts nur neu.

1.6 FSI und 1.6 geben sich nichts. Fahren kann man zwar, aber es fehlt doch an Leistung beim Überholen usw.

An deiner Stelle würde ich den 2.0 FSI nehmen, keine Probleme in dem Baujahr und genug Leistung für den Alltag.

Themenstarteram 27. August 2007 um 20:33

Zitat:

Original geschrieben von Businessman

1.6 FSI und 1.6 geben sich nichts. Fahren kann man zwar, aber es fehlt doch an Leistung beim Überholen usw.

An deiner Stelle würde ich den 2.0 FSI nehmen, keine Probleme in dem Baujahr und genug Leistung für den Alltag.

klar 2,0 FSI ist nicht schlecht habe da aber meine Bedenken ist das da ein Heizer drauf war als Vorbesitzer.

1,8 reicht für mich sicherlich.

1,8 soll man unbedingt mit T nehmen hab ich hier gelesen ?

Zitat:

Original geschrieben von brainticket999

Zitat:

Original geschrieben von Businessman

klar 2,0 FSI ist nicht schlecht habe da aber meine Bedenken ist das da ein Heizer drauf war als Vorbesitzer.

1,8 reicht für mich sicherlich.

1,8 soll man unbedingt mit T nehmen hab ich hier gelesen ?

es gibt den 1,8er nur als TFSI...ohne T gab es nur beim 8L :)

Themenstarteram 27. August 2007 um 20:40

Zitat:

es gibt den 1,8er nur als TFSI...ohne T gab es nur beim 8L :)

achso 1,8 TFSI und den gibts nur neu oder fast neu ---nicht als 3-jährigen ?

Dann muss ich ja wohl noch paar Jahre warten oder halt doch ein Trecker:)---TDI

Deine Antwort