ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. 1.6er Plastik Motorabdeckung fliegt ständig im Motoraum rum

1.6er Plastik Motorabdeckung fliegt ständig im Motoraum rum

Themenstarteram 18. Juli 2006 um 8:41

Hi,

ich hab ein prob mit meinem neuwagen, meine Motorabdeckung ist ständig lose und liegt irgentwie im Motorraum rum und scheppert. ich höre dies meist beim rangieren. rausnehmen möchte ich sie nicht den das ist nicht sinn und zweck. zum freundlichen muss ich wohl das ist mir klar, jedoch wollte ich hören ob noch jemand das problem hat.

der wagen hat 4500km runter als frisch. meist tritt es auf wenn sich der motor bzw das auto mal schüttelt, zb wenn mal bei zu viel gas die räder durchdrehen und das fahrwerk schlägt. dannach muss ich die wieder festdrücken an den 4 gummi puffern. die übriegen nicht kaputt sind genaus so wie die stift. voll kommen in ordnung.

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 18. Juli 2006 um 8:48

Komische Sache.

Aiso bei meinem 1.6er tritt das Problem nicht auf. Hab zwar auch ein recht hartes Fahrwerk drin, aber trotzdem bleibt alles da wo es sein sollte.

Themenstarteram 18. Juli 2006 um 9:03

achso fahrwerk ist das ambition sportfahrwerk, demnächst mit kaw 55/45 federn.

ich find es nur werk würdig das das teil nicht hält und ich hab nicht dennerv jede woche zu audi zu gurken ;) ich spare mir die mängel schon auf um dann alle mal los zu lassen.

nicht mal mein polo 6n2 hatte soviele mängel nach 4 jahren! da war alles fest und hat nicht geknackt..

Die Abdeckung muss fest auf dem Motor sitzen. Drückst du die Abdeckung denn richtig fest drauf?

Gruß

PowerMike

Hab mal auf nem Bild vom Motor die Befestigungspunkte markiert. Einfach die Verkleidung passend drauflegen und dann ich dem Bereich der Punkte mal fest draufhauen, dann sollte da nichts mehr klappern ;)

Gruß

Sebastian

Themenstarteram 18. Juli 2006 um 11:56

ja genau die 4 kollegen bearbeite ich mit festen aufdrücken der abdeckung ;) wobei der oben rechts mir relativ lose erscheint und nicht so fest eingehakt wirkt.

Vielleicht sind die Befestigungsaufnahmen der Verkleidung ausgeleiert. Da du ja noch Garantie hast, lässt du dir die Verkleidung am besten austauschen.

Gruß

PowerMike

Themenstarteram 18. Juli 2006 um 12:36

wie gesagt werde wohl doch nicht drum rum kommen beim freundlichen vorbei zu schneien bei den defekten die ich mittlerweile habe..

- drehzahl sinkt teilweise nicht ab wenn man vom gas geht

-fenster knackt dermassen laut wenn es in die dichtung oben einfährt

-motorabdeckung

-fehlerhafte scheibenwischerstellung.. fährt nicht immer in den 'versteckten' modus, teilweise knackt und springt das gestänge

und das beim Mj06!

naja un benötigen tue ich auch noch einigen...

unteranderem einen schaltplan, innenleuchte

Zitat:

Original geschrieben von lunatix

-fehlerhafte scheibenwischerstellung.. fährt nicht immer in den 'versteckten' modus...

Das ist kein Fehler! Die Scheibenwischer haben eine alternierende Parkstellung. Was bdeutet das deine Scheibenwischer mal auf der einen und mal auf der anderen Seite liegen. Dadurch soll der Gummi gleichmäßig belastet werden. Der Effekt ist dann das die Scheibenwischer mal außerhalb und mal innerhalb des Sichtfeld liegen.

Gruß

PowerMike

am 18. Juli 2006 um 13:20

Aiso wenn jemand das Problem mit dem Knacken vom Fenster auf die Reihe bringt, dann lasst es gleich hören.

Bei ca. 9.000 km hat das meiner auch angefangen. Komischerweise nicht wenn der Wagen frisch gewaschen wurde, oder es regnet. Erst so am 2. oder 3. Tag nach Regen bzw. Wäsche tritt das Geräusch auf.

???

Themenstarteram 18. Juli 2006 um 13:41

@powermike: jetzt sag mir das ist dein ernst ? =) ist ja unfassbar..naja aber das das gestänge manchmal wirkt als würde es haken und dann springt es ein stück ist nicht normal.. ;)

wie sagt man so schon

 

it's not a bug, it's a feature!

 

;P

am 18. Juli 2006 um 15:54

Zitat:

Original geschrieben von s.hase

Hab mal auf nem Bild vom Motor die Befestigungspunkte markiert. Einfach die Verkleidung passend drauflegen und dann ich dem Bereich der Punkte mal fest draufhauen, dann sollte da nichts mehr klappern ;)

Gruß

Sebastian

Sieht so die verkleidung von deinem 1.6er aus?also meien ist 7um einiges größer :D

Zitat:

Original geschrieben von Stoke

Sieht so die verkleidung von deinem 1.6er aus?also meien ist 7um einiges größer :D

Mit der Verkleidung sieht man die Befestigungspunkte so gut ;) Aber vielleicht wächst sie ja noch.

Gruß

Sebastian

Hallo zusammen,

bei meinem 2.0TFSI liegt die Motorabdeckung lose auf dem Motor drauf. ich hab die 2 vorderen gummibefestigungen ersetzt, aber die rüttelt sich wieder los, wenn ich sie auch vorher festgedrückt habe.

ich höre im innenraum ein scheppern7rattern/klappern, von der frequenz wie ein abbruchhammer nur viel leiser.

bin nicht sicher, ob das auch von der motorabdeckung kommt. wenn ich die haube öffne wird es durch den motor übertönt.

es tritt nur im stand/leerlauf auf auch wenn alle verbraucher (z.b. klimaanlage) ausgeschaltet sind.

ehrlich gesagt will ich nur meinem ärger etwas luft machen. ist sicher zu schwer, per ferndiagnose einen tip zu geben ausser einer von euch hatte das problem schon mal.

das ist echt der witz, ich hab einen polo 6N mit über 180.000km bj. 1995 als neuwagen gekauft bei dem jetzt gerade mal die verkleidung im innenraum um die lüftung und das radio herum etwas lose ist.

morgen lass ich mal den :) nachschauen, bzw. lauschen.

echt ärgerlich!

viele grüsse oli:)

Seid nunmehr 12 Jahren hat sich dieses Teil nie in meinem Audi gelöst,

Im alten Modell ist die Abdeckung verschraubt. Wird jetzt selbst schon daran gespart ????

Naja was soll's der Käfer wurde ja auch mal nur aus 8 Schrauben gehalten.

Wenn ich das so sehe was für Probleme auftreten bei so geringer Laufleistung.... Kauft euch den 8 L :)

Der ist keine Mogelpackung. Ich hoffe was ich hier lese betrifft nicht die Allgemeinheit. Wir holen unseren Familienwagen A3 SB nämlich Dienstag ab. *freu*

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. 1.6er Plastik Motorabdeckung fliegt ständig im Motoraum rum