ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. 1.8 90 PS Golf Mexico Leistungssteigerung

1.8 90 PS Golf Mexico Leistungssteigerung

Themenstarteram 11. Dezember 2007 um 12:14

Hi,

ich weiss jetzt kommen sicher wieder "Suchfunktion, Thema existiert schon!" ich habs gesucht und nicht gefunden^^ daher meine Frage wie ich n bisschen was mehr aus meinem Golf 3 Mexico machen kann. Geht jetzt nicht nur um mehr PS oder so sondern eventuel auch ne schöne Auspuffanlage oder ne Tieferlegung oder sowas. Was bewirkt n Sportlufi im bezug auf Leistung und Verbrauch. Falls einer Bock hat was zu posten...bitte:D

ciao;)

Ähnliche Themen
13 Antworten

Ein Sportluftfilter bringt eigentlich viel, nur jeder Motor reagiert anderst darauf.

Der VR6 zumindest läuft untenrum schlechter und säuft mehr.

Dafür gehts obenrum bissl mehr! =)

Hol dir doch soeinen eBooster, kann dir nicht garantieren das es wirklich viel bringt, aber scheinbar klappts! =)

Moin...

Ein Sportluftfilter bringt Sound. Klingt ein wenig kerniger aber vor allem lauter. Und der Sound verändert sich halt vorn am Motor und nicht wie beim Sportauspuff hinten. Sportauspuff + Sportluftfilter ist schwierig von wegen Tüv und so.

Leistung hab ich nix gespürt... Verbrauch ging bei mir hoch weil man den Motor öfter mal hochgedreht hat um sich des Soundes zu erfreuen.

Hast du schon Alu-Felgen ?? Ja ? Dann leg deinen Wagen doch ma tiefer. Aber immer lieber ein Komplettfahrwerk (z.B. H&R , Weitec usw.) als nur mit Federn. Ich bevorzuge da mal eine 60/40 tieferlegung. Du hast ne Keilform drin und es ist nicht zu extrem.

Auspullanlage?? hmm... Ich hatte zwar auch an meinem alten Golf nen Sportauspuff aber würd es nie wieder machen. Wirkt meiner Meinung nach irgendwie derbst prollig. Aber das muss jeder für sich entscheiden

Gruß aus Stade

Simon

Themenstarteram 11. Dezember 2007 um 12:34

Zitat:

Original geschrieben von szymonn

Moin...

Ein Sportluftfilter bringt Sound. Klingt ein wenig kerniger aber vor allem lauter. Und der Sound verändert sich halt vorn am Motor und nicht wie beim Sportauspuff hinten. Sportauspuff + Sportluftfilter ist schwierig von wegen Tüv und so.

Leistung hab ich nix gespürt... Verbrauch ging bei mir hoch weil man den Motor öfter mal hochgedreht hat um sich des Soundes zu erfreuen.

Hast du schon Alu-Felgen ?? Ja ? Dann leg deinen Wagen doch ma tiefer. Aber immer lieber ein Komplettfahrwerk (z.B. H&R , Weitec usw.) als nur mit Federn. Ich bevorzuge da mal eine 60/40 tieferlegung. Du hast ne Keilform drin und es ist nicht zu extrem.

Auspullanlage?? hmm... Ich hatte zwar auch an meinem alten Golf nen Sportauspuff aber würd es nie wieder machen. Wirkt meiner Meinung nach irgendwie derbst prollig. Aber das muss jeder für sich entscheiden

Gruß aus Stade

Simon

Hmm nen höheren Verbrauch will ich nicht. Ich knall mir auch nichts dickes hinten dran. Eventuell son verchromtest doppelrohr oder so was find ich geil wie beim A3 Sportback oder beim S3 siehe hier:

http://www.tuningblogger.de/uploaded_images/Audi_2006_S3_neu_silber_2

nen schmalen dezenten doppelauspuff aber mit nem bisschen sound. Ich will auch nicht dass alle wissen wenn ich 2 straßen weiter bin dass ich komme. soll also auch nicht so laut sein, nur eher ein bisschen brummig - aber schööööön vom sound.:cool:

hey... aber bedenke bitte... bei mir ist der Verbrauch angestiegen weil ich öfters höhertourig gefahren bin. Wenn du deinen Sportauspuff dranne hast, wirst du deinen Golf ja auch mal öfters ausdrehn um ordentlich was zu hören.

Durch beide jeweiligen Umbauten alleine, sollte es keinen erwähnenswerten Verbrauchsunterschied geben.

Themenstarteram 11. Dezember 2007 um 13:51

Zitat:

Original geschrieben von szymonn

hey... aber bedenke bitte... bei mir ist der Verbrauch angestiegen weil ich öfters höhertourig gefahren bin. Wenn du deinen Sportauspuff dranne hast, wirst du deinen Golf ja auch mal öfters ausdrehn um ordentlich was zu hören.

Durch beide jeweiligen Umbauten alleine, sollte es keinen erwähnenswerten Verbrauchsunterschied geben.

Das dachte ich mir!

Es geht mir allerdings auch um den Style!

Was ist denn an den Eintragungen so schwierug - ich meine eintragen lassen muss man es ja!

Die ABE für den Sportauspuff gilt z.B. nicht mehr wenn du nen Sportluftfilter drin hast.

Themenstarteram 11. Dezember 2007 um 14:44

Mit welcher Begründung das denn?:D

Manche Gesetze sind echt fürn Arsch.

Muss ich nen jeden Sportauspuff eintragen lassen? Nein oder?

Wenn bei steht mit ABE...^^

Hi,

wenn du ne ABE muß der nicht eingetragen werden. Aber in einer ABE stehen immer auflagen die erfüllt ein müssen. Und wenn eben nicht alle erfült sind dann muß das eben eingetragen werden.

Bei nem Sportlenkrad steht z.B. drin das die Reifen/felgen original sein müssen. Und bei nem Sportendtotpf muß eben der Motor original sein. Damit der ganze Mist net zu laut wird!

Gruß Tobias

Zitat:

Original geschrieben von Julian1986

daher meine Frage wie ich n bisschen was mehr aus meinem Golf 3 Mexico machen kann.

Hallo,

hast du den Motor mit den Kennbuchstaben ADD ? (Wegen Mexiko)

Den hier ?!

Miss mal nach wieviel Durchmesser die Drosselklappe hat. Wenn die größer als 40mm sein sollte, dann lohnt es sich dem Motor ne andere Nockenwelle zu verpassen.

Spar dir den Sportluftfilter !

Themenstarteram 12. Dezember 2007 um 15:30

Zitat:

Original geschrieben von Stefan7777

Zitat:

Original geschrieben von Julian1986

daher meine Frage wie ich n bisschen was mehr aus meinem Golf 3 Mexico machen kann.

Hallo,

hast du den Motor mit den Kennbuchstaben ADD ? (Wegen Mexiko)

Den hier ?!

Miss mal nach wieviel Durchmesser die Drosselklappe hat. Wenn die größer als 40mm sein sollte, dann lohnt es sich dem Motor ne andere Nockenwelle zu verpassen.

Spar dir den Sportluftfilter !

Hi, ich hab den ADD, wie messe ich was?:D Wieviel Steigerung springt dabei raus?

Hallo,

vom Luftfilter geht ein dicker Schlauch zum Motor. Zwischen diesem Schlauch und Motor ist die Drosselklappe, dort geht auch der Gaszug ran. Bau den Schlauch ab und nimm nen Messschieber, ganz einfache Sache.

Der "deutsche" 90PS Motor hat eine andere Einspritzung, dort hat die Drosselklappe nur 38mm, das beschwert das Tuning.

Wenn du dir eine andere Nockenwelle einbaust und dann noch nen anderen Krümmer, zB vom PF Motor, dann kommst du auf ca 110 PS. Vorausgesetzt die Drosselklappe ist groß genug.

Themenstarteram 13. Dezember 2007 um 9:34

Hmm, zieht der dann nicht mehr Benzin (höherer Verbrauch)???

Woher bekomme ich die Teile und kann ich das selbst machen?

Und was ist das für eine Krümmergeschichte. Mit so Motorkram kenn ich mich kein bisschen aus:(

Themenstarteram 13. Dezember 2007 um 12:43

Wenn du mir das mal Schritt für Schritt erklären kannst wär das richtig geil^^.

Kann ich das alles einfach so selbst machen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. 1.8 90 PS Golf Mexico Leistungssteigerung