1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. 1,8 aufbohren auf 2,0 welche Maße? technische Daten?

1,8 aufbohren auf 2,0 welche Maße? technische Daten?

Audi A3 8L
Themenstarteram 13. August 2009 um 16:30

man liest und hört ja immer viel von Leuten die ihren 1,8L auf 2,0Liter aufgebohrt haben ...:rolleyes:

ich möchte jetzt gerne einen APY Rumpf vom S3 auf bohren lassen auf 2 Liter!

wer kann mir sagen was alles zu beachten ist und welche Maße die Zylinder dann haben sollten

und welche Kolben ich dann wo kaufen kann?

wäre Super wenn hier einige die das schon gemacht haben hier mal paar Daten schreiben.

Dankeschön Grüße Thomas:D

Beste Antwort im Thema

ach du scheiße.du has aber auch nen pech in lezter zeit.hoffentlich läuft die karre bald wieder.

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten
am 13. August 2009 um 18:52

Zitat:

Original geschrieben von einzigunArtig

man liest und hört ja immer viel von Leuten die ihren 1,8L auf 2,0Liter aufgebohrt haben ...:rolleyes:

ich möchte jetzt gerne einen APY Rumpf vom S3 auf bohren lassen auf 2 Liter!

wer kann mir sagen was alles zu beachten ist und welche Maße die Zylinder dann haben sollten

und welche Kolben ich dann wo kaufen kann?

wäre Super wenn hier einige die das schon gemacht haben hier mal paar Daten schreiben.

Dankeschön Grüße Thomas:D

Ich bin mir jetzt nicht zu 100% sicher aber soweit ich weiß wird die hubraumerweiterung mit der 2.0TFSI welle + andere kolben erreicht. Aber der spetznatz wird sich hier sicher noch zu wort melden ;)

Hats dir nicht erst deinen motor zerfledert? Da gabs doch den ellen langen fred im A3 freunde forum?

Gruß

Auf 2, 0 kommt er nur mit 84 er Kolben die passen aber nicht mehr so ohne an Haltbarkeit zu verlieren , dazu müsste man die Kolben auch noch ändern da die Kolben aus einem anderen PKW nicht so ohne weiters an VW Pleuel und KBW passen , eine andere Welle aus dem Alten 2E Motor passt auch nicht , also bleibt nur die Wahl der 83,01 Kolben . Das ist 2,0 Liter Kolben letztes Übermass. Damit kommst auf keine 2,0 Liter . Steuerrechtlich schon aber eben nicht glatt 2,0.

Oder er baut was ganz Böses und nimmt den 1,9 TDI Block , aber das Sprengt wohl alle Rahmen

Böse wäre das hier z.b . Ein TDI Block mit 16V Kopf

http://www.youtube.com/watch?v=dQc_wVAbM0Q&feature=related

Leistung über 500 PS ,

oder der hier :

http://www.youtube.com/watch?v=nstM-lZwqkc&feature=related

Leistung ist ja im Vid zu sehen:D

der hat nen tdi motor mit benzin?

nein , der Block ist ein TDI weil der Stabiler ist

war mit sicherheit ne menge arbeit, tdi block mit benziner teilen zu bauen.respekt.und wie der abgeht:D

wäre ne alternative zum aufbohren.

Glaube mir einen TDI Block im Benziner zu fahren mit anderen Kolben und Pleuel ist ne Menge Arbeit und da geht auch ne Menge Geld bei drauf.

Aber Schnell sind sie

Themenstarteram 13. August 2009 um 19:39

coole Sache ich muss jetzt erstmal sehen wie weit ich aufbohren muss um den Kolbenschaden zu beheben

kann man sagen wieviel das Maximal Maß ist wie weit man 1,8L aufbohren kann????

wie in der Pn schon geschrieben wäre meine Persönlich Grenze bei 83,01

aber wenn es 83,50 gibt ?? Weiß nicht ob ich es noch machen würde .

84 Umbauten gibt es schon lange , siehe mein aller erstes Posting bei MT , da habe ich nach 84 ,00 BMW Kolben gesucht .

Die wurden früher für 2,1 Liter 16V Umbauten genommen. Das hält schon als Sauger nicht lange, da die Zylinderwände zu Dünn werden

über drei ecken kenne ich einen der hat nen 1.8t auf 1,9 liter aufgebohrt... wäre das keine Möglichkeit?

Themenstarteram 13. August 2009 um 20:18

Zitat:

Original geschrieben von ChillaDeluxe

über drei ecken kenne ich einen der hat nen 1.8t auf 1,9 liter aufgebohrt... wäre das keine Möglichkeit?

was heißt 1,9Liter???

interessant wäre das Zylindermaß welches er hat und wenn mehr als 82,5 wie viel genau und ob das auch haltbar ist...

mit 82,5 er Kolben hat Thomas schon einen 1,9 er .

Man könnt ihr nicht Rechnen.

Bei mir happert es ja an der Rechstschreibung , aber so ein bißchen Rechnen sollte jeder können

was fürn hub hat na son zylinder? ( :

ah ha endlich mal jemand der Mitdenkt .

Das Serien Kolbenmass ist 81,00 den Hubraum kennst du ja aus dem Fahrzeugschein.