ForumPolo 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 3
  7. 1,8 t 225 ps in 6N GTI

1,8 t 225 ps in 6N GTI

Themenstarteram 11. Juli 2006 um 22:36

Hi Leutz.

Ich habe mir vor einiger zeit einen GTI zugelegt. Allerdings finde ich den schon wieder langweilig. deshalb kam ich auf die idee einen umbau auf 1,8l t aus nem tt zu machen, bin mir aber noch nicht so ganz schlüssig, weil ich nicht weiß was ich alles umbauen muss. z.b. reichen die bremsen aus? (glaube es eher weniger ). hat da irgendwer von euch schon erfahrungen? kann mir da irgendwer eine "einbauanleitung" zukommen lassen?

wäre sehr hilfreich.

greetz psyko

Ähnliche Themen
28 Antworten

Hallo,

die Suchfunktion schon benutzt, das gab es hier auch schon mal,

nur vorab, wird viel Arbeit, muss einiges angepasst werden und TÜV und so nen Spaß, musst selbst wissen mal abgesehen von den Kröten die da wegschwimmen.

Gruß Samy

Themenstarteram 12. Juli 2006 um 17:12

hab auch schon gesucht... habe aber irgendwie keine antworten auf meine fragen gefunden...

z.b. was kostet die versicherung dann?

welche bremsanlage?

...

Hi,

wenn es dir nur um die Leistung geht,kommst garantiert billiger weg wenn du den Polo verkaufst und dir dann nen TT,S3 oder nen GTI mit dem Motor zulegst!

Vor allem hast du dann ein Serienfahrzeug ohne gebastel!

Wenn du unbedingt was seltenes fahren willst und den Polo umbaust brauchst du ne Serienbremsanlage oder ne Tuneranlage die min für 200 - 225PS ausgelegt ist!

Das Fahrwerk muß natürlich auch angepasst werden und dazu kommen natürlich die vielen "kleinigkeiten"wie elektronik und Ladeluftkühlung!

Die Versicherung wird dann individuell berechnet,brauchst halt dann ein Gutachten und danach richtet sich dann dein Beitrag. Ist aber auch viel verhandlungssache!

mfg Tobi

am 12. Juli 2006 um 18:40
Themenstarteram 12. Juli 2006 um 19:15

sieht mal nicht schlecht aus ;-).

danke

am 12. Juli 2006 um 20:12
Themenstarteram 13. Juli 2006 um 16:14

naja is halt kein 6n...

am 13. Juli 2006 um 16:42

Hallöchen

hab selber einen umbau auf tt basis !! is echt voll der hammer

nur musste alles erneuert werden da ich vorher nur 50 ps hatte

wenn du magst kann ich dir ne tele.nr geben die das jeden tag einbauen,die können die bestimmt weiter helfen

mit dem motor machst man (fast)alle blatt an der ampel

gruss polo 1.8 T

Themenstarteram 13. Juli 2006 um 16:53

hast selbst gemacht oder machen lassen?

am 14. Juli 2006 um 9:37

tu dich doch mit ihm hier zusammen : http://www.motor-talk.de/t1134441/f253/s/thread.html

vielleicht gibts rabbat oder so frage kostet ja

ma nix :D

am 14. Juli 2006 um 15:12

ne habs net selbst gemacht!!wollte einen haben der läuft und ich habs mir nicht zu getraut da ich alles neu machen musste wie elektrik bremsen auspuffanlage und natürlich ne vollabnahme beim tüv

habs in augsburg machen lassen bei car creativ die sind sehr bekannt in der scene hatte einen bericht über die in de VW SPEED gelesen und bei TUNING TV

GRÜSSE

ohne plan da nen 1,8T reinzuzimmern, vorallem mit einbauanleitung kannst gleich mal knicken

vorallem beim 225er bis locker bei 10-15k dabei!

hab den umbau selbst gemacht und mache auch sonst 1,8T umbauten in polo und kann dir nur davon abraten, ohne nen plan an die materie ran zu gehen!

 

mfg

Themenstarteram 19. Juli 2006 um 10:48

@ polo 6nf:

bin azubi kfz-mechatroniker (fast) 3. Lehrjahr...

also bissl plan hab ich scho...

und bei vw schaff ich auch also komm ich auch an die ganze schaltpläne und so...

;)

greetz psyko

motorhalter etc kannst bei mir ordern, sind professionell gefertigt worden und kein billigkram.

beim 225er wirst du keinen tüv finden, der dir den einfach so einträgt.

 

motoren kann ich ebenfalls besorgen, jenachdem wie schnell es gehen muß

 

mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen