1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Ibiza & Cordoba
  6. 1,8 T in Seat ibiza 6L

1,8 T in Seat ibiza 6L

Seat Ibiza 1 (021A)
Themenstarteram 20. Januar 2006 um 11:20

hallo,

habe vor den 1,8 T aus dem Audi TT in meinen Ibiza zu setzen.

Habe den kompletten Kabelbaum mit Steuergeräten,

die vordere Bremsanlage, die komplette Abgasanlage,

der Motor ist ein AJQ Kopf mit AUQ Rumpf,

das Getriebe ist ein 6. Gang Kennung ????

Was bräuchte ich noch alles ? Habt ihr noch ein paar tipps für mich?

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 20. Januar 2006 um 20:19

Kann dir leider nicht helfen!

Wollte aber mal wissen ob man den 1,8 T auch in den Leon bekommt.

Und wie das Preislich so ist.

Ich denke, was Du auf jedem Fall noch brauchst, ist ´ne Menge Zeit und viel Lust. Klingt irgenwie richtig gut. 1.8T in einem Ibiza! Geht der da überhaupt rein?

das würde mich auch interessieren ob der in den ibi passt.

Themenstarteram 21. Januar 2006 um 1:01

das sollte in den ibiza passen, laut auskunft meiner werkstatt.

denke das der auch in den leon passen sollte, gibt es da nicht einen 1,8 20VT

kosten tut mich der komplette satz 3200 €

es gibt doch den 1.8T auch cupra genant sowohl im ibi (156,180PS) als auch im leon (225PS)

am 21. Januar 2006 um 9:29

Re: 1,8 T in Seat ibiza 6L

Zitat:

Original geschrieben von Trueffelschwein

hallo,

habe vor den 1,8 T aus dem Audi TT in meinen Ibiza zu setzen.

Habe den kompletten Kabelbaum mit Steuergeräten,

die vordere Bremsanlage, die komplette Abgasanlage,

der Motor ist ein AJQ Kopf mit AUQ Rumpf,

das Getriebe ist ein 6. Gang Kennung ????

Was bräuchte ich noch alles ? Habt ihr noch ein paar tipps für mich?

Warum sollte der den nicht passen. Schließlich gibt es ihn ja auch vom Werk aus zu kaufen!! Ibiza Cupra 6L.

Meistens wird zwar in Österreich u. Deutschland zwar die 1.9 PD Maschine verbaut aber es gibt genauso werksmäßig die 1.8 T mit 180 PS zu kaufen.

Detto verhielt es mit den Leon 1 M. Den gab es ja auch als Sport mit oder ohne Allrad bzw. als TS im alten Leon.

am 21. Januar 2006 um 17:09

Hi

was kostet denn ein Tauschmotor z. B. der 1,8T wenn ich den in meinen leon setzen will

Re: Re: 1,8 T in Seat ibiza 6L

Zitat:

Original geschrieben von gtc turbo

Warum sollte der den nicht passen. Schließlich gibt es ihn ja auch vom Werk aus zu kaufen!! Ibiza Cupra 6L.

Meistens wird zwar in Österreich u. Deutschland zwar die 1.9 PD Maschine verbaut aber es gibt genauso werksmäßig die 1.8 T mit 180 PS zu kaufen.

Detto verhielt es mit den Leon 1 M. Den gab es ja auch als Sport mit oder ohne Allrad bzw. als TS im alten Leon.

Hallo GTC Turbo,

hat Audi nicht das Getriebe / Motor längs eingebaut? Oder hat sich da was in den letzten Jahren geändert. Bei SEAT und VW ist der Motor doch quer eingebaut, oder?

Themenstarteram 25. Januar 2006 um 6:56

hallo,

habe jetzt eine meldung vom tüv bezüglich umbau bekommen,

da hies es das ich alles in einen serienmäßigen rüstzustand umbauem müsste. wo erfahre ich jetzt was alles beim ibiza 1,8t umgebaut/ eingebaut ist? und das mir das dann eine werkstatt bescheinigen müsste und es der tüv dann eintragen würde.

am 25. Januar 2006 um 7:18

Geh mal zu einer Seat Werkstatt und frag da nach!! Den 1,8 T gabs sowohl in den alten Ibiza GP01 und gibts auch im neuen Ibiza 6L und im Leon wird er ja auch schon lange eingebaut!!!

Beim Rüstzustand meinten die,die Bremsen Fahrwerk Achsen und eventuell Verstärkungen von Karosserie!!

Doe_John

Beim Audi ist es immer noch so aber beim Golf Seat und Skoda liegen die Motoren Quer drin das passt!!

am 8. Februar 2006 um 16:28

Also in den Seat Leon 1,9TDI ann man auf jeden fall debo n Audi TT1,8 Turbo einbauen Kostenpunkt keine ahnung(obwohl es mich sehr intresieren würde)

Das hat ja schon einer gemacht "blue flame" war doch vor paar monaten in jedem Tunning Heft ein blauer Leon mit Airbrush und und und

am 8. Februar 2006 um 21:17

Alles klar, ich hör mich mal noch um, gebe bescheid wenn ich mehr weis.

Für weitere infos !Aller zeit gerne!

am 8. Februar 2006 um 22:05

Da haste ja mal was witziges vor!

Welchen 20vt verbaust du dir denn?

Also bist du die 64PS doch langsam leid? ;-)

Zitat:

Original geschrieben von IbiCuR

Doe_John

Beim Audi ist es immer noch so aber beim Golf Seat und Skoda liegen die Motoren Quer drin das passt!!

Die 5-Ventil-Motoren sind auch bei Audi quer eingebaut. Der 1.8T, den es sowohl beim Leon als auch beim Ibiza serienmäßig zu kaufen gibt/gab, wurde ja von Audi entwickelt. Die erste Generation 20V-Motoren wurde im A3 verbaut. Der alte TT hatte auch genau diesen 1.8 20VT Motor, den es mit 180 und 225PS gibt. Für den jetzigen TT hat Audi noch ein paar Pferde draufgelegt (190PS, gibt auch noch einen mit 163PS) bzw. verbaut den bekannten 3,2l V6-Motor.

Deine Antwort