1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. 1.8 T mit über 200 000 km k.... ?

1.8 T mit über 200 000 km k.... ?

Audi
Themenstarteram 27. Januar 2008 um 11:39

mojen mojen:cool: ,

Ich habe in meiner Gegend einen A3 1.8T gefunden mit 220 000 km auf der Uhr jetzt bin ich natürlich etwas verunsichert wegen der hohen Laufleistung ob es sich da wirklich noch lohnt so einen zu Kaufen (Preis 4900 €)? Bin an diesem A3 doch sehr interessiert weil der Wagen bis auf Ledersitze Vollausstattung und eine Standheizung besitzt ! Jetzt würde mich von euch interessieren ob ihr mit euren A3 die mehr als 150 000 oder 200 000 km auf der Uhr haben irgendwelche Probleme habt!!

Den A3 habe ich mir überings schon mal angeschaut und der Motor leuft noch echt super total leise und gleichmäßig bei der Gelegenheit habe ich auch gleich nachgeschaut um welchen es sich handelt unzwar um ein AGU. Außerdem liegen alle Rechnungen bei und Checkheft gepflegt !

Bin auf jedefall gespannt auf Erfahrungen.

Ähnliche Themen
12 Antworten
am 27. Januar 2008 um 12:05

Hallo Anarchie,

meiner 1.8T 150 PS (den ich nun meiner Schwester zum weiterfahren gegeben habe) hat rund 230 TSD KM runter. Bis auf den Klimakompressor, der nun ausgefallen ist, geht mittlerweile die Kupplung etwas schwergängig und müsste bei Gelegenheit mal gemacht werden.

Ansonsten war bisher an der Karre, was die zentralen Einheiten betraf, null Komma nix. Der Wagen war nicht totzukriegen und ich habe ihn nur getreten. Auch im Innenraum hat man dem Wagen die Laufleistung nicht angesehen.

Wenn der Wagen gepflegt wurde, dann spricht nichts gegen die hohe Kilometerzahl.

Gruss Hachllogen

es gibt ne menge sache die dir anschauen solltes .

unterkante türen im bereich der Gummileiste Rost, Dachkanten rost (ander sicke im heck bereich )

bei einer Probefahrt fehlerspeicher auslesen lassen.

querlenker und stabigummis anschauen, bremse hinten (vorne auch ) aber die hinter kann schon mal sehr übel ausschauen.

Generell sind die motoren sehr haltbat gerade der AGU, aber der kleine Lader hat es fast hintersich .Kriegst du aber relativ günstig.

Ich habe ja 2 stk a3 1,8t einer mit 185tkm einer mit mittlerweile 170tkm bis auf die üblichen sachen wie LMM , Bremsen, Stabigummis, ABS sensoren , keine Probleme.

Lustiger weisse hatten beide die gleichen Probleme es sind auch beides AGU.

wenn möglich mal denn ansaugschlauch an der drosselklappe ab machen und schauen ob da oel drin ist, wenn ja ist der lader fast hin .

Wenn du ihn kaufen solltes dann solltes du ein paar sachen zur vorbeugung machen .

Lambda sonde tauschen, Lmm checken gebenen falls tauschen, drosselklappe saubermachen und neu Adaptieren ( kostet wenn überhaupt beim Freundlichen was für die kaffee kasse),dauert 5 min.

wenn du noch fragen hast einfach mal melden.

Für denn fall das du ihn kaufst, willkommen im Club.

hier habe ich gerade gefunden .

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Themenstarteram 27. Januar 2008 um 13:08

Zitat:

Original geschrieben von schabuty

cool danke aber wieso ist der denn so günstig und so weit ist es garnicht von mir weg wohn in Berlin also ca. 200 km , danke für deine vielen Tipps die werde ich auf jedenfall berücksichtigen und der Ansaugschlauch vor der Drosselklappe ist doch nur mit einer Schelle befestigt oder ??

Aber was ich auf den Bildern etwas komisch finde, dass der Verkäufer sein A3 als S3 anpreist und er sogar das S3 Lenkrad verbaut hat ???

Der richtige S3 hat laut meines Wissens minimum 210 Pferdchen.

MfG Anarchie

ja ist kein s3 , warscheinlich kauft dasd ing deswegen auch keiner

am 27. Januar 2008 um 16:00

Schabuty, ich glaub er hat nur A3 S3 reingeschrieben, weil im Fzg Schein es auch so drinsteht.

am 27. Januar 2008 um 16:33

Zitat:

Wer so ein Anegot ernst nimmt ist selbst Schuld.

Das kann falls es das Auto überhaupt gibt nur eine "Gurke" sein.

Themenstarteram 27. Januar 2008 um 17:22

Zitat:

Original geschrieben von eurosky

Zitat:

Wer so ein Anegot ernst nimmt ist selbst Schuld.

Das kann falls es das Auto überhaupt gibt nur eine "Gurke" sein.

Jap das war bloß ein fake habe dem vorhin mal ein mail geschickt von wegen Kaufinteresse, mich hat mal interessiert was dahinter steckt und siehe da ein Stunde später kam eine mail zurück in englisch von wegen das Auto steht in London und würde bei Interesse nach Deutschland verschifft werden und bla bla .... habe danach auch mal gegooglelt und im Forum heraus bekommen das sich dahinter Betrüger verstecken. Die das Geld erst haben wollen und "danach";):D dann das Auto verschiffen lassen :na klar::rolleyes:

Nur noch böse Menschen auf dieser Welt:)

MfG Anarchie

am 27. Januar 2008 um 18:08

200.000. Wo ist das Problem? Ich sage nur nummerisches Gaspedal...

Zitat:

Original geschrieben von anarchie999

habe danach auch mal gegooglelt und im Forum heraus bekommen das sich dahinter Betrüger verstecken. Die das Geld erst haben wollen und "danach";):D dann das Auto verschiffen lassen :na klar::rolleyes:

Deswegen beachte man auch diesen schönen Thread auf M-T! ;)

oh mann und son ding schleppe ich hier ein .

Sorry habe mir das ding nicht näher angeschaut da ich auf der suche nach einer Allrad Karose war .

Themenstarteram 27. Januar 2008 um 21:09

Zitat:

oh mann und son ding schleppe ich hier ein .

Sorry habe mir das ding nicht näher angeschaut da ich auf der suche nach einer Allrad Karose war .

kein Ding solang mann nicht selber auf diese Idioten reinfällt:mad: wer sollte auch schon ein A3 mit 137 000 km für das Taschengeld:p verkaufen!!!

MfG Anarchie

Deine Antwort