1.8 T: Passende Einspritzventile
Hallo zusammen,
da meine jetzigen Einspritzventile nach knapp 250.000km nicht mehr so funktionieren wie sie sollten, möchte ich mir neue zulegen. Bei einem ist wohl die Elektronik defekt, da es nicht mehr schaltet und der Widerstand sehr hoch ist.
Die Suche stellt sich für mich etwas schwierig heraus, da es für alle anderen Motorvarianten eine große Auswahl gibt, für meinen finde ich allerdings nichts.
Ich fahre einen A3 1.8T 150PS Frontkratzer mit der Motorkennung AGU.
Verbaut habe ich aktuell die originalen Einspritzventile mit der Sachnummer: 06A 906 031
Unter dieser Nummer finde ich nur noch generalüberholte Einspritzventile für knapp 150€/stk, was mir einfach zu viel ist. Und dem "generalüberholt" darf man wohl auch nicht trauen.
Letztendlich wurden mir von einem Tuner ein paar Einspritzventile empfohlen, diese sind allerdings EV6.
In einem Golf 4 Forum mit gleichem Motor hieß es, dass für meinen Motor nur die EV1 passen, ohne Verweis auf bestimmte Produkte. Google spukt mir da auch alles mögliche aus, nur nicht das, was ähnlich aussieht.
Bevor ich EV6 bestelle und einbaue möchte ich erstmal wissen, ob die überhaupt passen.
Könnt ihr mir bitte weiterhelfen und sagen welche Einspritzventile passen?
Gerne mit Verweis auf das Produkt.