Forum159, Brera, Giulietta, Mito
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Alfa Romeo
  5. 159, Brera, Giulietta, Mito
  6. 1.8 TBi Heulgeräusch, plötzlich keine Leistung. Video vor und nach dem Problem. Turbolader zerlegen

1.8 TBi Heulgeräusch, plötzlich keine Leistung. Video vor und nach dem Problem. Turbolader zerlegen

Lancia Delta III (844)
Themenstarteram 14. September 2024 um 16:44

Hallo Freunde mit italienischen Babes.

1750 TBi (Lancia Delta III)

Bitte helfen Sie mit Ihren Kommentaren, Ihrem Wissen und Ihrem Rat.

Ich erzähle es so kurz und klar wie möglich.

Vor 2-3 Monaten trat morgens bei kaltem Motor ein seltsames Heulen auf.

Hält etwa 10 Sekunden an und lässt dann schnell nach.

Beim Fahren ohne Symptome. Normaler Kraftstoffverbrauch. Kein Ölverbrauch.

Ich habe den Gashebel überprüft. Alles scheint in Ordnung zu sein. Es war sauber und ein paar Tropfen Öl kamen aus der PCV-Membran. Die Membran schmiert den Raum um die Spulen und den Öldeckel. Ich wische dort regelmäßig, weil diese Öldämpfe von irgendwoher kommen. Die Originalmembran ist stark.

Vor drei Tagen ertönte während der Fahrt plötzlich das Heulen. Wenn Gas zugeführt wird. Das Auto verlor die Leistung.

Es ist nicht proportional zur Motordrehzahl, sondern bewegt sich nahezu im Tandem. Mit einer leichten Verzögerung sagen wir.

Die Frequenz ist hoch. Hört sich an wie ein Staubsauger. Der Strom ist ausgefallen. kommt kaum auf 2500 Umdrehungen. Die Turbo-Grafik auf der Instrumententafel zeigt die Turbo-Einschaltung nicht an. Kein einziger Strich ist ausgefüllt.

Das könnt ihr im Clip hören.

Ich bin nach etwa 15 km erfolgreich nach Hause zurückgekehrt. und das Öl überprüft. Es war um etwa 500 ml zurückgegangen.

Ich führe regelmäßig Ölkontrollen durch, damit die Daten aktuell sind – nicht älter als 3 Tage.

Kein blauer Rauch aus dem Auspuff. Generell gilt, dass bei der Begasung kaum Dampf austritt. *alles sieht normal aus.

Ich habe kürzlich einen Ölwechsel durchgeführt. Ich wechsle es bei 10.000 km. Einziges Original von Selenia Sport 5W40.

Unterwegs habe ich ein ruhiges Gemüt. Ich fahre sogar langsam – wie ein Rentner.

Aber ich habe die Angewohnheit, an meinen Autos hängen zu bleiben und mich um sie zu kümmern.

Bitte schauen Sie sich das Video an und helfen Sie mit Kommentaren.

https://youtu.be/uyAIkKmWwO8

Es ist das erste Mal, dass ich einen Turbo ausbaue, und ich habe Fotos gemacht. Sobald dieses Problem behoben ist, werde ich ein Thema erstellen.

Erste Frage.

Muss ich den Turbo austauschen, wenn an der Achse kein Axialschlag vorliegt?

Es scheint ziemlich stabil zu sein. Eine Menge, die einer Kappe Öl entspricht, tropfte aus dem Ladeluftkühlerschlauch. Der Clip zeigt, dass auch auf der Flosse ein paar Tropfen vorhanden sind.

Bitte schreiben Sie dringend, ich bin ohne Auto in Panik.

Mit Freundlichen Grüße

Alex

Turbo1
Turbo2
Turbo3
+1
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Alfa Romeo
  5. 159, Brera, Giulietta, Mito
  6. 1.8 TBi Heulgeräusch, plötzlich keine Leistung. Video vor und nach dem Problem. Turbolader zerlegen