- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Touran
- Touran
- Nachfolger für 1,8 TSI?
Nachfolger für 1,8 TSI?
Hi,
weiß jemand ob es einen Nachfolger für den 1,8 TSI geben soll?
Der 2,0 TSI mit 190PS wäre doch Klasse.
Beste Antwort im Thema
Weil er dann eine ganze Ecke mehr Drehmoment spendiert bekommen hätte und somit vielleicht eine Option für Menschen gewesen wäre, die mehr Leistung wollen. Was bringen 30ps mehr bei gleichem Drehmoment. Fast kaum was.
[Von Motor-Talk aus dem Thema '1.8 TSI (180 PS) nicht konfigurierbar' überführt.]
Ähnliche Themen
46 Antworten
Hallo,
weiß jemand wieso der 180 PS Benziner z.Z. nicht konfigurierbar ist?
[Von Motor-Talk aus dem Thema '1.8 TSI (180 PS) nicht konfigurierbar' überführt.]
weil es ihn nicht mehr gibt. wird nicht mehr gebaut
(zu recht weil sinnfrei, aber das wurde ja schon hinreichend diskutiert)
zu den Motoren ab Herbst siehe auch https://www.motor-talk.de/forum/modelljahr-2019-t6292965.html
[Von Motor-Talk aus dem Thema '1.8 TSI (180 PS) nicht konfigurierbar' überführt.]
Zitat:
@pintie schrieb am 20. Mai 2018 um 18:23:04 Uhr:
(zu recht weil sinnfrei, aber das wurde ja schon hinreichend diskutiert)
Das ist jetzt aber etwas verkürzt dargestellt.
Sinnfrei war die Kombination aus diesem Motor mit dem verfügbaren Getriebe DQ200.
Mit einem DQ250, wie in den 2l Dieselmodellen hätte er sehr wohl Sinn gemacht.
[Von Motor-Talk aus dem Thema '1.8 TSI (180 PS) nicht konfigurierbar' überführt.]
Weil er dann noch mehr verbraucht hätte?
[Von Motor-Talk aus dem Thema '1.8 TSI (180 PS) nicht konfigurierbar' überführt.]
Weil er dann eine ganze Ecke mehr Drehmoment spendiert bekommen hätte und somit vielleicht eine Option für Menschen gewesen wäre, die mehr Leistung wollen. Was bringen 30ps mehr bei gleichem Drehmoment. Fast kaum was.
[Von Motor-Talk aus dem Thema '1.8 TSI (180 PS) nicht konfigurierbar' überführt.]
Als Handschalter mit 320NM hätte ich den auch gekauft.
[Von Motor-Talk aus dem Thema '1.8 TSI (180 PS) nicht konfigurierbar' überführt.]
Danke, hab hier im Forum den Hinweis mit der NM Begrenzung des 7er DSG gefunden.
Kann man irgendwo schnell sehen welches DSG in den verschiedenen Fahrzeugen des VW Konzerns (VW, Skoda, Audi) eingebaut ist?
[Von Motor-Talk aus dem Thema '1.8 TSI (180 PS) nicht konfigurierbar' überführt.]
Zitat:
@Diabolomk schrieb am 20. Mai 2018 um 19:01:36 Uhr:
Als Handschalter mit 320NM hätte ich den auch gekauft.
Ja, ich auch. So ist es beim 1.4TSI (Handschalter) geblieben.
[Von Motor-Talk aus dem Thema '1.8 TSI (180 PS) nicht konfigurierbar' überführt.]
Zitat:
@Mike Hope schrieb am 20. Mai 2018 um 20:27:18 Uhr:
Zitat:
@Diabolomk schrieb am 20. Mai 2018 um 19:01:36 Uhr:
Als Handschalter mit 320NM hätte ich den auch gekauft.
Ja, ich auch. So ist es beim 1.4TSI (Handschalter) geblieben.
Hier noch einer. HS mit 320 Nm wäre sicher eine Option bei uns gewesen.
Auch ein .:R gab/gibt es leider nicht, sowas wird wohl nur T-Roc und Konsorten vorbehalten bleiben.
[Von Motor-Talk aus dem Thema '1.8 TSI (180 PS) nicht konfigurierbar' überführt.]
Den 1.8 mit 320 Nm Drehmoment als Handschalter hätte ich sofort genommen. Ich hatte den 1.8 im A4 Avant und war davon sehr begeistert. Leider so im Touran nicht verfügbar...
[Von Motor-Talk aus dem Thema '1.8 TSI (180 PS) nicht konfigurierbar' überführt.]
ja, aber Stand heute würde ich auch keinen mit 320NM mehr holen
So oder so auf den 1,5l TSI mit OPF warten und im Idealfall kommt bald der 160PS mit VTG/Miller
[Von Motor-Talk aus dem Thema '1.8 TSI (180 PS) nicht konfigurierbar' überführt.]
Zitat:
@Diabolomk schrieb am 22. Mai 2018 um 11:29:34 Uhr:
So oder so auf den 1,5l TSI mit OPF warten und im Idealfall kommt bald der 160PS mit VTG/Miller
und am liebsten die ZF 150 PS elektro Hinterachse dazu :-)
Ich hab ja Hoffnung das sowas in der art mal wirklich kommt und nicht nur Prototyp bleibt.
[Von Motor-Talk aus dem Thema '1.8 TSI (180 PS) nicht konfigurierbar' überführt.]
Ich fänd den EA113 gut. Ist allerdings nicht mehr Update to Date
Kannst vergessen. Hätte ich aber auch genommen.