ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. 1,8 TSI Oder 2,0 TSI

1,8 TSI Oder 2,0 TSI

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 18. August 2017 um 7:26

Hey Jungs ich will mit 3c TSI zulegen da mein TDI weg muss leider wegen dem ASSI Staat Deutschland....

so jetzt meine frage welche ist besser 1,8 oder 2,0 TSI Stärken und Schwächen wären gut

Ich danke Euch fürs Feat back

Beste Antwort im Thema

Es gibt aktuell kein Gesetz, welches dich dazu zwingt, deinen Diesel zu veräußern bzw. abzuschaffen. Du bist also entweder anfällig für Panikmache oder möchtest sowieso ein anderes Fahrzeug. Ich würde 3x durchatmen und den TDi weiterfahren. Oder, falls du wirklich aus persönlichem Antrieb umsteigen möchtest, nimm dir ein wenig Zeit und arbeite die Beiträge, die das Thema bearbeiten, durch. Die TSi im B6 haben die gleich motorunabhängigen Probleme wie die TDi. Dazu können eventuell Probleme mit der Steuerkette kommen. Dafür hast du keinen DPF, der irgendwann voll ist.

12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten

Zitat:

@Golf-3-Power schrieb am 18. August 2017 um 09:26:36 Uhr:

Hey Jungs ich will mit 3c TSI zulegen da mein TDI weg muss leider wegen dem ASSI Staat Deutschland....

so jetzt meine frage welche ist besser 1,8 oder 2,0 TSI Stärken und Schwächen wären gut

Ich danke Euch fürs Feat back

Wer sagt, dass dein TDi weg muss? Zu den TSi-Motoren gibt die SuFu sehr viel her.

Im Übrigen gibt's andere schöne Staaten auf der Welt - ich empfehle z.B. Uganda, dort kann man auch leben, wenn es einem hier nicht mehr gefällt.

Themenstarteram 18. August 2017 um 7:34

Zitat:

@Collossus schrieb am 18. August 2017 um 09:32:04 Uhr:

Zitat:

@Golf-3-Power schrieb am 18. August 2017 um 09:26:36 Uhr:

Hey Jungs ich will mit 3c TSI zulegen da mein TDI weg muss leider wegen dem ASSI Staat Deutschland....

so jetzt meine frage welche ist besser 1,8 oder 2,0 TSI Stärken und Schwächen wären gut

Ich danke Euch fürs Feat back

Wer sagt, dass dein TDi weg muss? Zu den TSi-Motoren gibt die SuFu sehr viel her.

Im Übrigen gibt's andere schöne Staaten auf der Welt - ich empfehle z.B. Uganda, dort kann man auch leben, wenn es einem hier nicht mehr gefällt.

der Liebe Alexander Dobrind sagt diese Euro 1-4 weg vom Markt deswegen umstieg auf Benziner

Im Übringen macht nur Deutschland so ein Affen raus

Es gibt aktuell kein Gesetz, welches dich dazu zwingt, deinen Diesel zu veräußern bzw. abzuschaffen. Du bist also entweder anfällig für Panikmache oder möchtest sowieso ein anderes Fahrzeug. Ich würde 3x durchatmen und den TDi weiterfahren. Oder, falls du wirklich aus persönlichem Antrieb umsteigen möchtest, nimm dir ein wenig Zeit und arbeite die Beiträge, die das Thema bearbeiten, durch. Die TSi im B6 haben die gleich motorunabhängigen Probleme wie die TDi. Dazu können eventuell Probleme mit der Steuerkette kommen. Dafür hast du keinen DPF, der irgendwann voll ist.

Der EA888 TSI, besonders als 1.8, hat ja die bekannten Probleme mit den Ölbohrungen unter den Kolbenringen, was dann zu immensem Ölverbrauch führt.

Ich würde den ollen 200PS 2.0 TFSI (ja, wirklich TFSI, gab es nicht nur bei AUDI, also nicht TSI!) im B6 bevorzugen, wenn Dir die Kisten nicht schon zu alt sind.

Zitat:

@Golf-3-Power schrieb am 18. August 2017 um 09:34:20 Uhr:

der Liebe Alexander Dobrind sagt diese Euro 1-4 weg vom Markt deswegen umstieg auf Benziner

Im Übringen macht nur Deutschland so ein Affen raus

Jetzt komm doch mal runter und verbreite nicht solche Unwahrheiten:

https://www.motor-talk.de/.../...das-ausland-fahrverbote-t6104833.html

Hallo, es ist noch nichts beschlossen. Man muss doch nicht sofort seinen Diesel verkaufen. Wer weiß wie lange Dobrindt noch hat...

1.8 TSI von 2009. 175000km keine Probleme. Das kann ich nur sagen.

Zitat:

@Collossus schrieb am 18. August 2017 um 09:32:04 Uhr:

Zitat:

@Golf-3-Power schrieb am 18. August 2017 um 09:26:36 Uhr:

Hey Jungs ich will mit 3c TSI zulegen da mein TDI weg muss leider wegen dem ASSI Staat Deutschland....

so jetzt meine frage welche ist besser 1,8 oder 2,0 TSI Stärken und Schwächen wären gut

Ich danke Euch fürs Feat back

Wer sagt, dass dein TDi weg muss? Zu den TSi-Motoren gibt die SuFu sehr viel her.

Im Übrigen gibt's andere schöne Staaten auf der Welt - ich empfehle z.B. Uganda, dort kann man auch leben, wenn es einem hier nicht mehr gefällt.

_____________________________________________________________________________________

Kauf Dir einen Japaner oder Koreaner...die bescheißen nicht...

Die deutschen Benziner sind schon im Visier des KBA, denn sie stoßen massenhaft den Klimakiller CO2 mehr aus, als die EG-Typgenehmigung zuläßt...dass sind die nächsten Kfz, die demnächst ein Fahrverbot erhalten werden bzw. einen teuren Speicherkat nachrüsten müssen...Und Nano-Rußpartikel noch viel mehr..

http://www.focus.de/.../...etzt-sind-die-benziner-dran_id_5030582.html

Themenstarteram 18. August 2017 um 16:16

Ah oki ja Spiele mit dem.Gedanken eine 3c Benziner oder hyundai i40

Zitat:

@Golf-3-Power schrieb am 18. August 2017 um 09:34:20 Uhr:

 

der Liebe Alexander Dobrind sagt diese Euro 1-4 weg vom Markt deswegen Umstieg auf Benziner

Im Übringen macht nur Deutschland so ein Affen raus

Na klar

  1. Die deutsche Wirtschaft muss geschwächt werden um den Exportüberschuss zu senken.
  2. Sollen wir doch froh sein, dass der Wirtschaftskrieg gegen Deutschland nur kalt geführt wird, beim letzten Wirtschaftskrieg ließ Churchill Bomben sprechen
  3. Der Deutsche muss ein Thema bekommen, über das er sich aufregen kann.
  4. Der Deutsche soll von den Skandalen und richtigen Problemen (die nächste Invasion aus Afrika steht schon vor der Tür) abgelenkt werden.
  5. Der Deutsche soll nicht über Islamismus und Terror nachdenken
  6. ....

Und Du regst dich über einen Bayern auf, dessen Name sich auf Doofrind reimt?

 

 

 

 

 

 

... Ich bin mal gespannt ob mich die Jungs von der Bildzeitung jetzt aus MT rausschmeißen...

Zitat:

@catcherberlin schrieb am 18. August 2017 um 18:14:38 Uhr:

 

_____________________________________________________________________________________

Kauf Dir einen Japaner oder Koreaner...die bescheißen nicht...

Die deutschen Benziner sind schon im Visier des KBA, denn sie stoßen massenhaft den Klimakiller CO2 mehr aus, als die EG-Typgenehmigung zuläßt...dass sind die nächsten Kfz, die demnächst ein Fahrverbot erhalten werden bzw. einen teuren Speicherkat nachrüsten müssen...Und Nano-Rußpartikel noch viel mehr..

http://www.focus.de/.../...etzt-sind-die-benziner-dran_id_5030582.html

Das Märchen mit dem CO2 hält sich auch hartnäckig, da kann man viel Geld mit verdienen.

Die einzigen, die wirklich betrügen, sind diese sogenannten "Umweltschützer", die uns schon in den 70er Jahren etwas vom Waldsterben durch Autoabgase erzählt haben. Komisch nur, dass in den osteuropäischen Wäldern, die man in betrügerischer Absicht fotografiert und als deutsche Wälder in die Medien gesetzt hat, gar keine Auto fuhren. Vielmehr war es osteuropäische Industrie, die diese Bäume killte.

Mit Schrecken, Angst und Panik kann man hervorragend Politik machen, billiger kann man dumme Leute nicht beeinflussen, da braucht es nicht mal Schmiergeld für.

Aber glaubt Ihr weiter an den Gott des Klimawandels...

 

Zitat:

@Golf-3-Power schrieb am 18. August 2017 um 18:16:38 Uhr:

Ah oki ja Spiele mit dem.Gedanken eine 3c Benziner oder hyundai i40

Wenn die Ersatzteilbestimmung bei Hyundai genauso läuft wie bei der Billigtochter Kia, dann gute Nacht. Mein Vater hing mit seinem Ce'ed in Süddeutschland fest mit Ausfall der Zentralelektrik. Es musste per Abfrage in Korea erörtert werden, welche Bestellnummer geordert werden muss.

Mal eben in den ETKA schauen oder dem Freundlichen die Nummer auf dem Bauteil nennen, ist nicht. Ich betreue EDV-mäßig auch die Automotive-Branche, ich kann mir gar nicht vorstellen, wie man im 21.Jahrhundert ein Auto ohne Sachnummernsystem zusammenschrauben kann.

Und zur Kernfrage 1.8 vs. 2.0 Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, alter Spruch, gilt aber leider im VW-Konzern nicht immer. (Der 1.9er TDI war robuster als der 2.0 TDI), hier sollte man wirklich mal auf die Feinunterschiede achten.

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen