ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. 1.8er 75 PS kosten??

1.8er 75 PS kosten??

Themenstarteram 28. April 2006 um 20:14

Moin wollt mal fragen ob mir als VW Fremdling einer sagen kann was son G3 mit nem 1.8er 75Ps so ca an Steuern und Versicherung kostet!?

Mfg AgA

Ähnliche Themen
25 Antworten

also Euro 1 kostn Steuern 273€...bei mir jedenfalls ;)

naja versicherung kann dir ja nu keiner genau sagn da da ja ziemlich viele Faktoren wie Region,Alter des Fahrers, Unterkunft des Autos usw eine Rolle spielen.

is bezahl 50 glockn im monat für Haftplicht

Themenstarteram 28. April 2006 um 20:50

Na das is ja schonmal was! Und wie is das so mit den VW Motoren jetzt mit dem 1.8er kann man da noch ohne groß was dran zu machen was rausholen? Kenn mich leider nur mit Opel Motoren aus... mein 1.8er hat ca 95 PS...

diese ganzen tuningmaßnahmen für wenig geld taugen allesamt nichts.

kannst du getrost vergessen. was du machen kannst wäre zum beispiel:

nocke, GTI abgasanlage inkl. krümmer und die dazu passende abstimmung mit nem chip.

ist aber nicht grad günstig. wenn du ein auto willst, das mehr leistung hat, lass die finger vom 1,8 mit 75 PS und nimm gleich den 1,6 mit 101 ps. GTI wäre zu teuer in der versicherung.

am 29. April 2006 um 6:32

hi,

ich zahle Versicherung bei 85% 198 Euro vierteljährlich, Steuer zahle ich 66 Euro da ich eine Vergünstigung habe. Sonst hätte ich 130 Euro zahlen müssen.

Themenstarteram 29. April 2006 um 6:42

Ich vekaufe meinen grade und hab einen 1.8er angeboten bekommen an dem schon son bisschen was gemacht is Fahrwerk, 9x16 usw. hab eigentlich nich nach nem Golf gesucht deswegen steht bei mir nur der zur Debatte... Wie sieht das denn mit den 2 Liter GTI Motoren aus sind die noch zu gut zu bekommen? Hab wie gesagt echt kein Plan wie das bei euch VWlern aussieht...

am 29. April 2006 um 7:04

re

 

kauf dir direkt nen 2L GTI 8V bzw 16V

das nachträgliche rumgebasteln wird nachher teuer, als wenn du dir direkt nen GTI kaufst, vor allem hat der GTI meist ne gute ausstattung, was du in nem Golf CL bzw GL nicht hast!

am 29. April 2006 um 12:14

kann mich da nur anschließen! kauf dir nen GTI! kommste besser bei weg!

außerdem ist der 1.8er mit 75 PS ne ziemliche "schlucke"!!!

Für die Leistung ist der Verbrauch wriklich nichtangemessen! Ich spreche hier nämlich von rund 10l/100km! und das für 75PS bei den heuteige Preisen!!!!

Wenn dein Wagen schon ordentlich schluckt, dann willste sicher auch was davon haben...also, GTI!!!

10 liter.. lol

bei entsprechender fahrweise.. bei "normaler" fahrt kommt das nicht hin. ich hab mit meinem 1,8 und 90 ps 7 - 8 liter.

Themenstarteram 29. April 2006 um 12:26

Na ja wie gesagt für mich steht nur der 1.8er zur Debatte n GTI wird in der Versicherung auch n bisschen teuer würd ich sagen... und wenn ich mir den 1.8er doch holen sollte kann man ja immernoch nen 2Liter rein hängen... dürfte ja billiger kommen als n GTI oder nich? mein Corsa kostet auch nur 1.3er und isn 1.8er drin... was wiegt denn eigentlich son G3?

meiner leergewicht laut brief 1035 kg.

90 PS motor.

Themenstarteram 29. April 2006 um 12:40

Na jut... wie sieht das denn mit der Verfügbarkeit von den 2.0 8v Motoren aus? und was kosten die so ca? Welche änderungen müßten außer Kabelbaum Bremsen usw. gemacht werden?

die motoren sollten eigentlich des öfteren zu bekommen sein. wurden ja auch im passat und vento verbaut.

was hälste denn vom 1,6 mit 101 ps?

gehen auch recht gut. drehfreudiger als ein GTI motor auf jedenfall.

für den umbau:

hinterachse, kabelbaum, abgasanlage, steuergerät, bremsen, antriebswellen.. vllt hab ich nochwas vergessen..

Themenstarteram 29. April 2006 um 12:48

is der 1.6er mit 101 PS n 8v oder n 16v?

ist ein 8V motor. Also ich hab den GTI. Also fürn 1,6 mit 101 PS hats bis jetzt immer gereicht. Günstiger ist der 1,6 auf jeden fall in sachen versicherung und steuern. Also mein GTI braucht so um die 8,5-9,5 L. Mein erstes auto war damals ein 3er mit 1,8L motor und 90 PS. Der hat immer 9L gebraucht. Egal ob ich nur 90 oder 130 gefahren bin.

Deine Antwort
Ähnliche Themen