- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 1, 2
- 1.8er Block????
1.8er Block????
Nabend!!
Habe Heute die Kupplung vom Golf gewechselt und dabei hinten auf den Motorblock gestarrt.
Was stand da? .....1.8......
Hat der 1.6 den gleichen Block wie der 1.8 nur das vieleicht der Zylinderkopf anders ist? Der Vorbesitzer sagte der hätte nen Austauschmotor drinne.
Kann das sein, das der sich nen 1.8er eingebaut hat aber er das nicht der Zulassungsstelle gemeldet hat? Weil inne Papiere nix steht davon. Mir wärs recht wenns so wär! ;-)
Würd mich mal interessieren!!!
Ähnliche Themen
32 Antworten
ist es nicht auch möglich den 1.8er kopf einfach ggn den standart kopf auf den 1.6er motor zu setzen?
der 1.6er block und 1.8er ist der selbe. der 1.6er hat weniger hub sprich anderen kurbeltrieb.
Denn hast du keinen Austauschmotor, sondern einen ganz andern Motor. Wenn hinten 1.6 auf dem Aufkleber im Kofferraum steht, muss auch 1.6 drin sein. Such mal nach dem Motorkennbuchstaben auf dem Block. Würde mich jetzt auchmal interessieren..
MfG
Eilert
die 1.8er 8v blocke sind gleich ob da nun 1.6 oder 1.8 draufsteht ist egal.
Haben die nur andere Pleul oder wie willst du den Hubraumunterschied begründen?
MfG
Eilert
Zitat:
Original geschrieben von Eilert
Haben die nur andere Pleul oder wie willst du den Hubraumunterschied begründen?
MfG
Eilert
AFAIK sind Kurbelwelle, Pleuel und Kolben anders
kurbelwelle und kolben, pleuel sind gleich
und wo is dann der unterschied ?
Dann könnte jeder seinen 1,6er auf 1,8er ohne viel Aufwand umbauen. Von Außen würde es keiner merken.. Cool
MfG
Eilert
Zitat:
Original geschrieben von Leinad78
kurbelwelle und kolben, pleuel sind gleich
Dann lag ich ja gar nicht so falsch!
Zitat:
Original geschrieben von Eilert
Dann könnte jeder seinen 1,6er auf 1,8er ohne viel Aufwand umbauen. Von Außen würde es keiner merken.. Cool
MfG
Eilert
achne
das is das was ich schon vor über nem jahr mal geschrieben habe aber immer wieder schön jemanden zu verblüffen
Zitat:
Original geschrieben von Leinad78
achne
das is das was ich schon vor über nem jahr mal geschrieben habe aber immer wieder schön jemanden zu verblüffen
Braucht man dann nur den Kopf tauschen mit diesem ganzen Gedöns ?
Dann könnte ich ja z.b. den Kopf vom GX aufsetzen und hätte nen 90PS :staun:? *will nicht so ganz in querys Verstand rein:
Hier geistert doch auch immer wieder ein Bild von einem Zeitungsartikel rum, wo das mit dem Umbau beschrieben steht.
Siehe auch meinen Avatar - ist ein RF
Zitat:
Original geschrieben von querys
Braucht man dann nur den Kopf tauschen mit diesem ganzen Gedöns ?
Dann könnte ich ja z.b. den Kopf vom GX aufsetzen und hätte nen 90PS :staun:? *will nicht so ganz in querys Verstand rein:
Soll besser nicht rein. Du musst Kurbelwelle und Kolben tauschen, der Kopf kann bleiben.