ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. 1.8er Block????

1.8er Block????

Themenstarteram 3. März 2005 um 19:25

Nabend!!

Habe Heute die Kupplung vom Golf gewechselt und dabei hinten auf den Motorblock gestarrt.

Was stand da? .....1.8......

Hat der 1.6 den gleichen Block wie der 1.8 nur das vieleicht der Zylinderkopf anders ist? Der Vorbesitzer sagte der hätte nen Austauschmotor drinne.

Kann das sein, das der sich nen 1.8er eingebaut hat aber er das nicht der Zulassungsstelle gemeldet hat? Weil inne Papiere nix steht davon. Mir wärs recht wenns so wär! ;-)

Würd mich mal interessieren!!!

Ähnliche Themen
32 Antworten
am 3. März 2005 um 19:54

ist es nicht auch möglich den 1.8er kopf einfach ggn den standart kopf auf den 1.6er motor zu setzen?

am 3. März 2005 um 20:10

der 1.6er block und 1.8er ist der selbe. der 1.6er hat weniger hub sprich anderen kurbeltrieb.

Denn hast du keinen Austauschmotor, sondern einen ganz andern Motor. Wenn hinten 1.6 auf dem Aufkleber im Kofferraum steht, muss auch 1.6 drin sein. Such mal nach dem Motorkennbuchstaben auf dem Block. Würde mich jetzt auchmal interessieren..

MfG

Eilert

am 3. März 2005 um 20:15

die 1.8er 8v blocke sind gleich ob da nun 1.6 oder 1.8 draufsteht ist egal.

Haben die nur andere Pleul oder wie willst du den Hubraumunterschied begründen?

MfG

Eilert

Zitat:

Original geschrieben von Eilert

Haben die nur andere Pleul oder wie willst du den Hubraumunterschied begründen?

MfG

Eilert

AFAIK sind Kurbelwelle, Pleuel und Kolben anders ;)

kurbelwelle und kolben, pleuel sind gleich

und wo is dann der unterschied ?

Dann könnte jeder seinen 1,6er auf 1,8er ohne viel Aufwand umbauen. Von Außen würde es keiner merken.. Cool

MfG

Eilert

Zitat:

Original geschrieben von Leinad78

kurbelwelle und kolben, pleuel sind gleich

Dann lag ich ja gar nicht so falsch! :D

Zitat:

Original geschrieben von Eilert

Dann könnte jeder seinen 1,6er auf 1,8er ohne viel Aufwand umbauen. Von Außen würde es keiner merken.. Cool

MfG

Eilert

achne :D

das is das was ich schon vor über nem jahr mal geschrieben habe aber immer wieder schön jemanden zu verblüffen :)

Zitat:

Original geschrieben von Leinad78

 

achne :D

das is das was ich schon vor über nem jahr mal geschrieben habe aber immer wieder schön jemanden zu verblüffen :)

Braucht man dann nur den Kopf tauschen mit diesem ganzen Gedöns :eek:?

Dann könnte ich ja z.b. den Kopf vom GX aufsetzen und hätte nen 90PS :staun:? *will nicht so ganz in querys Verstand rein:

Hier geistert doch auch immer wieder ein Bild von einem Zeitungsartikel rum, wo das mit dem Umbau beschrieben steht.

Siehe auch meinen Avatar - ist ein RF ;)

Zitat:

Original geschrieben von querys

Braucht man dann nur den Kopf tauschen mit diesem ganzen Gedöns :eek:?

Dann könnte ich ja z.b. den Kopf vom GX aufsetzen und hätte nen 90PS :staun:? *will nicht so ganz in querys Verstand rein:

Soll besser nicht rein. Du musst Kurbelwelle und Kolben tauschen, der Kopf kann bleiben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen