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1.8er für 5000,-€ HILFE

Mercedes W201 190er
Themenstarteram 8. Februar 2019 um 15:57

Hallo zusammen,

bin eigentlich in einem anderen Forumsteil unterwegs, aber ich brauche da mal kurzfristig Hilfe.Also ein paar Fragen in die Runde. Ich schaue mir am Wochenende mal zusammen mit meinem Sohn einen 1.8er aus 92 an. Ist der Preis von 5000,- für diesen Wagen zu rechtfertigen:

. 160.000 km nachweisbar

Farbe dunkelgrau

. Kein Rost

. 5-Gang Schalter

Schiebedach elektr.

grauschwarze (Karo) Innenausstattung ohne Risse, Armaturenbrett auch i.O.

Feste AHK

8 Fach bereift Sommer auf Alu, Winter Stahl

Auspuff, Ventilschaftdichtungen, Traggelenke, Bremsen mit Scheiben vorne

, Flachriemen neu

HU neu

Ölwechsel neu

Allerdings aus 5ter Hand

Alle Angaben also erstmal nur theoretisch...

Vorab schon mal vielen Dank...:):)

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12 Antworten

Ich finde den viel zu teuer für nen 1,8 er Schalter.

Ich würde auch immer nen Automatik nehmen, egsl welcher Benz.

Guck dir den mal an.:

 

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../942672745-216-7121?...

Wie sind die 160000 km nachweisbar?

Bei dem Bj. und 5. Hand eher schwer zu glauben. Es sei denn es ist ein Montagsauto: Alle Besitzer hatten nur Ärger und sind desshalb wenig gefahren und haben bald wiederr verkauft.

Dann würd ich das Auto auch nicht wollen.

Ist der von Privat oder Händler?

Themenstarteram 8. Februar 2019 um 16:25

Ist von privat, über die "Art" der Vorbesitzer habe ich noch keine Kenntnis...aber ist auf jeden Fall drüber nachzudenken...Danke

Ich empfehle dir keinen so schwachen Motor zu nehmen. Würde eher auf den 2.6L Motor schielen.

Ein Bekannter hat einen 2.5D als Sauger. Die Karre ist wirklich lahm, obwohl er Handschalter ist.

Themenstarteram 8. Februar 2019 um 16:28

...wenn ich so in den Angeboten schaue gibt es schon günstigere Fahrzeuge, genau deshalb meine Frage...allerdings scheint hier doch wohl immer wieder etwas gemacht worden zu sein....sind ja einige Bauteile reingekommen...aber zählt das?

Viiiiel zu teuer.

 

Hab' die Tage noch einen 1.8'er gekauft, mit wesentlich besserer Ausstattung wie z.B.:

-Drehzahlmesser

-originales Soundsystem

-MAL & Kopfstützen

...

 

Allerdings mit 270.000km, aber für 400€.

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

 

Schau mal hier was man fast für die Hälfte bekommt!

Ein Kumpel von mir hat gestern seinen W201 2,6er BJ 88,

Schalter mit SSD, 170Tsd TKM Tüv neu und alles tip top in Schuss, allerdings 8 Hand für 5000Eur verkauft.

Das war ein guter Preis für einen schönen W 201 sowohl für den Käufer als auch Verkäufer!!

Dann lieber sowas, der macht auch Spass zu fahren. Soltle etwa so wie ein 525i E34 gehen und der ist spassig zu fahren.

Hallo jamols,

die Preise für wirklich gute 190er sind in der letzten Zeit durchaus gestiegen. Allerdings ist es, ohne das Auto und die neuralgischen Stellen gesehen zu haben (oder zumindest Bilder davon) immer etwas schwer, eine Einschätzung abzugeben. Prinzipiell würde ich den aufgerufenen Kaufpreis für einen handgeschalteten 1.8 ohne spektakuäre Sonderausstattung auf dem deutschen Markt als teuer einordnen. Andererseits ist eine rostfreie Karosse (falls sie es denn wirklich ist, mehr dazu unten) auch viel wert, weil es einiges an Arbeit im Nachhinein erspart.

Soll der 190er als Alltagsfahrzeug dienen?

Unabhängig vom Kaufpreis sollte auf jeden Fall noch eine ausreichende finanzielle Reserve für Reparaturen in der Hinterhand gehalten werden. Bei einem Fahrzeug in diesem Alter (auch wenn es aufmerksam und regelmäßig gepflegt worden ist) können immer wieder unplanmäßige Reparaturen notwendig sein.

Was die Aussage "kein Rost" bei dem in Frage stehenden Fahrzeug anbelangt, ist das wirklich der Fall? Neben den bekannten Stellen, die meistens auch auf den ersten Blick sichtbar sind, sollte auf jeden Fall auch auf eher versteckte, mögliche Rostnester geachtet werden. Da wären beispielsweise:

- die Federaufnahmen in den vorderen Radhäusern

- der Bereich unter dem Wischwasserbehälter und unter dem Ausgleichsbehälter des Kühlsystems

- die Bereiche unterhalb der unteren beiden Ecken des Heckscheibenrahmens (vom Kofferraum aus sichtbar)

- die Punkte, an denen die hintere Abschleppöse an der Ersatzradmulde befestigt ist (bei Fahrzeugen ab der Modellpflege häufiger ein Problem, am besten von innen und außen prüfen)

- die Bereiche im Motorraum, in denen Kabelbäume an den Dämpferbeindomen entlanglaufen (Kabelbäume können scheuern...)

- das Batteriefach

- usw.

Ich bin gespannt, wie die Besichtigung verläuft. Eventuell kann man den Preis danach etwas besser einschätzen, wenn belastbare Fakten vorhanden sind. :)

Gruß,

Innnensechskant

PS: Die einschlägigen Kaufberatungen habt Ihr gelesen?

am 10. Februar 2019 um 10:54

Für nen 1,8er meiner Meinung nach zu viel. Beim 6-Zylinder passt der Preis schon besser.

 

Mein 1,8er war aus 10. Hand. Hatte auch einen Grund. An de Auto war alles kaputt, was kaputt sein kann und es wollte niemand viel Geld rein stecken. Wartungsstau gibts bei vielen Besitzern oft.

Themenstarteram 10. Februar 2019 um 13:58

@Innensechskant

Ja, es ist nichts geworden...waren doch einige Dinge, an denen man sofort etwas hätte tun müssen...2x Wagenheberaufnahme (einmal davon durch), beide Türen Beifahrerseite von unten beginnend, alle 4 Türpappen innen...und preislich keine Bewegung...also weiter suchen...

Allen vielen Dank für die Antworten!!!

...vielleicht hat ja jemand ein Fahrzeug zu verkaufen? Am besten wäre ein 2.0 mit Automatik, möglichst rostfrei, Schiebedach wäre schön...Farbe, Felgen u. weitere Ausstattung nicht so wichtig...PLZ 33613

...vielleicht per PN....

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