- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 1, 2
- 1,8L GTI oder 2,0L GTI Motor verbauen??
1,8L GTI oder 2,0L GTI Motor verbauen??
hallo zusammen,
habe ja von meinem öldruck problem berichtet,
nun leider hat mein alter RP das nicht überlebt, jetzt ist die zeit der suche angebrochen, ich weiss nicht welchen motor ich nehmen soll
zur wahl stehen : 2E Motor mit 45 Doppelweber
1H mit 40mm Doppelsolex
oder PF auch mit 40mm doppelSolex!
Der Motor bekommt auf jedenfall Doppelvergaser , da ich zu Faul bin meinen 1er mit nem neuen Kabelstrang und nem Kat zu versehen!
danke im vorraus!!
Ähnliche Themen
25 Antworten
Ich würde den 2E vorziehen
Warte mal auf Leinad, der dürfte dazu eine qualitativ verwertbare Antwort abgeben können.
ja
ich tendiere auch eher zu dem 2e, denn Hubraum ist durch nichts zu ersetzen habe ich mal leute Sagen hören!!
auf jeden fall den 1H. der hat den G-Lader dabei, da ist etwas mehr dahinter.
Allerdings denke ich du meinst einen 2H.
ne
1H war schon richtig, Block-Kolben-Z-Kopf
kein Lader!
1H Motor mit Doppelweber!
Vergiss den 1H ohne lader, hat ja zuwenig verdichtung für einen sauger, denke das der PF mit demselben Vergaser wesentlich besser geht (beide serienzustand). 2E wäre naturlich recht gut, da mehr hubraum
wenn schon weber(doppelversager) drauf sollen dann entweder pl, kr oder 9a alles andere is vergebene liebesmüh beim aufbau
wie wärs mit abf?
zu selten und wenn ich ne simos hab dann bau ich da keine doppelversager drauf
@cabrio
bei den zur auswahl stehenden motoren würd ich nen 2E nehmen.
Ähm, RP gegen ohe KAT, war da nicht mal was mit Abgasnorm einhalten?
Zitat:
Original geschrieben von knight-gl
Ähm, RP gegen ohe KAT, war da nicht mal was mit Abgasnorm einhalten?
Zitat:
da ich zu Faul bin meinen 1er mit nem neuen Kabelstrang und nem Kat zu versehen!
ich nehme mal an das war vorher nen fahrzeug ohne kat, dann gehts
Morgen,
JA richtig ist nen 84 cab ohne KAt
der TÜV prüfer hat damals nur gefragt ob ich nen neuen Motor habe und ich sagte ja!
schon war er eingetragen!!
auch wenn der RP nen Einspritzer war, schien ihm egal gewesen zu sein, da die blöcke ja eh gleich sind zwischen EW und RP!
Ich glaube ich werden den 2E nehmen scheint mir auch die beste lösung zu sein, jetzt muss ich nur noch nen spender FZG finden!
oder nen gutes Angebot über den Motor!
danke für die Infos!
Kannst auf jeden Fall die beiden Varianten mit den 40er Klappen vergessen. Die sind schon für nen 1300er Motor zu klein ......
Also ich weiss nicht,
richtig gut eingestellte 40 auf nem 1.8 laufen klasse, finde mit den 45 ist es zu gross dimensioniert und zieht nicht so gut durch, auf dem 2E werde ich wohl oder Überl die 45 fahren müssen!
aber bin schon die ganze zeit was ordentliches als spender am suchen, aber sieht schlecht aus!
wo steht das man nen 2L net mit 40er versagern fahren kann? ich würd mir einfach mal die mühe machen und die flächen ausrechnen und gegeneinander vergleichen
@cabrio
genau aus dem grund und weil nen mehrventiler "generell" besser veranlagt ist würd ich mir nen 16v holen