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1.8T AEB starke Aussetzer ab 4500 Umdrehungen

Audi A4 B5/8D
Themenstarteram 15. November 2019 um 12:06

Hallo ihr Schrauber da draußen,

Ich habe seit geraumer Zeit das Problem, das ich unter Volllast sehr starke Aussetzer ab 4500 Umdrehungen habe. Weiter beschleunigen ist unmöglich. Es fühlt sich an als ob der Motor immer wieder an und ausgehen würde.

Wenn ich das Gaspedal nur „streichel“ von 4500 bis 6000 Umdrehungen kann ich langsam Hochtouren und ab 6000 Umdrehungen wieder Vollgas geben.

Ladedruck, Drehzahl und Benzin Druck wippen im gleichen tackt.

Fehlerspeicher leer.

 

Gestauscht bzw. Überprüft habe ich:

-N75, angetacktet und Widerstand im Soll

-Doppeltemperatur Geber widerstand im Soll

-Nockenwellen Sensor neu

-Kurbelwellen Sensoren neu

-Klopfsensoren neu

-Drosselklappe gereinigt

-Kraftstoff Filter neu

-Zündspulen auf tfsi umgebaut alle neu

-ZündKerzen neu

-System abgedrückt und dicht

- alle Schläuche kontrolliert und in Ordnung

- Lmm neu

- Lambda neu

-Sicherungen überprüft

- Relais überprüft

- Turbo in Ordnung.

Ich bin um jede Hilfe dankbar denn ich bin ratlos.

Lg. Mirco

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43 Antworten

Hallo Mirco,

Kraftstoffdruckregler vielleicht?

Die Membrane ist nach Jahren oft gerissen.

 

Edwin

Themenstarteram 15. November 2019 um 16:23

Hi edwin,

Ich hatte ersatzweise schon mal einen anderen drinnen. Ob der ganz war weiß ich jedoch nicht.

Wie kann ich das sehn bzw. Prüfen ?

Lg

Hallo Micro,

Schwierig, manchmal kann man die gerissene Membrane sehen.

Kostet aber nicht viel.

 

Edwin

Themenstarteram 15. November 2019 um 22:18

Ich werde es morgen mal prüfen.

Danke erstmal für die Hilfe.

Lg

Berichte bitte weiter.

Themenstarteram 19. November 2019 um 16:33

Kann man das Teil auseinander bauen ?

Oder wo müsste ich wenn etwas sehn ?

Lg Mirco

Themenstarteram 19. November 2019 um 16:34

Bild

Die Membrane muss absolut dicht sein und die Federspannung muss stimmen.

Kostet aber nicht viel.

Themenstarteram 19. November 2019 um 19:20

Hab von einem Kumpel einen ausgeliehen bekommen.

Ruckeln ist das gleiche. ??

Ist das flexible Ausspuffrohr absolut dicht? (Falschluft vor der Lamdasonde)

Sind die vier Düsen in Ordnung?

Kompressionstest gemacht?

"Zündspulen auf tfsi umgebaut alle neu" stimmen die Werte?

Themenstarteram 20. November 2019 um 23:50

Vor Lambda ist alles dicht.

Kompression ist top da der Kopf und die Zylinderkopfdichtung vor kurzem gemacht wurden.

Düsen sind vom Sprühbild ok. Weisen auch alle den selben wiederstand auf.

Welche Werte meinst du bei den tfsi zündspulen?

Themenstarteram 20. November 2019 um 23:54

Habe festgestellt das der ansaugluft Temperatur Sensor keinen wiederstand hatte. Nachgeschaut und er war gebrochen. Habe einen neuen bestellt. Der müsste die Tage kommen.

Stand aber nicht im Fehlerspeicher.

Themenstarteram 21. November 2019 um 13:34

Hab grade den Ansaugluft Temperatur Sensor und die Drosselklappe getauscht.

Wieder mal ohne Erfolg.

Themenstarteram 24. November 2019 um 20:11

Keiner eine Idee?

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