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1.8T hat nicht die volle Leistung. Steuergerät erkennt nur Teillast

VW Passat B5/3B
Themenstarteram 26. August 2013 um 6:20

Hallo zusammen.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Erst mal zum Fahrzeug.

Passat 3b 1.8t 200.000km

Was neu gemacht wurde.

- Turbo k03 original

- Steuerkette komplett

- Zahnriemen komplett.

- N75j

- bremsanlage Achsen usw neu.

- Chip von Mspeed erst mal nur auf ca 170ps kommt erst im Urlaub dann die 190. Muss erst 5000 km fahren und schauen wie der Motor das noch ab kann.

- Pop off vom RS6

Jetzt zu meinen Problem.

Ab ca 2000rpm zieht er schon wirklich gut und hat auch Drehmoment Bis ca. 3000rpm und danach kommt kein Schub mehr die Leistung die er da hat bleibt bis Drehzahl Ende. Habe eine ladedruck Anzeige angebracht und die zeigt konstant 0.5 - 0.6bar an.

Freund hat mal geschaut und wir haben festgestellt das dass Auto immer nur in teillast bleibt egal was ich mache. Sind im 3. Gang gefahren bis im roten Bereich. Er bleibt immer in teillast. Er zeigt an. Leerlauf, teillast und anreichern.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen denn ich weiß nicht mehr weiter.

Lg

Beste Antwort im Thema
am 11. Januar 2014 um 7:35

Hat blue vectra th schon am gleichen Tag gewusst, siehe Posting 2. :-D:-)

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14 Antworten

Hallo

Ladedruck wird vom Msg gesteuert, denke das da was mit dem Chip nicht stimmt.

Themenstarteram 26. August 2013 um 7:46

Ladedruck ist ja okay.

Was auffällig ist das er nie in volllast geht sondern nur in teillast.

Zitat:

Original geschrieben von H5N1Martin

Ladedruck ist ja okay.

Was auffällig ist das er nie in volllast geht sondern nur in teillast.

Ladedruck ist Serienniveau...probier mal ohne Chip und schmeiß diesen N75J-Mist raus.

Themenstarteram 26. August 2013 um 9:03

N75 kann ich nachher wechseln.

Also mein chiper sagte extra das die nur 10-15ps machen erst mal

Das da kaum was am ladedruck passiert. Die wollten nur ein klein bisschen machen wegen der laufleistung.

Erst wenn er ne weile gefahren ist wollen die dann das volle Programm machen. Musste vorher dann auch Kette usw neu machen.

Was kann denn alles der Grund dafür sein das er volllast nicht erkennt?

am 26. August 2013 um 11:03

es gibt kein Volllast...Leerlauf, teillast und anreichern ist völlig richtig, mehr kommt da auch nicht

am 10. Januar 2014 um 23:40

Zitat:

Original geschrieben von H5N1Martin

N75 kann ich nachher wechseln.

Also mein chiper sagte extra das die nur 10-15ps machen erst mal

Das da kaum was am ladedruck passiert. Die wollten nur ein klein bisschen machen wegen der laufleistung.

Erst wenn er ne weile gefahren ist wollen die dann das volle Programm machen. Musste vorher dann auch Kette usw neu machen.

Was kann denn alles der Grund dafür sein das er volllast nicht erkennt?

Hallo

Hast du vor meinen Chip schon einen Tuning Chip drinnen gehabt?

Ich denke die Probleme sind mit meinen Tuning Chip jetzt wie weggeblasen oder:)

MFG

Cop20

am 11. Januar 2014 um 1:07

wow... 5 Monate... Später? ;)

am 11. Januar 2014 um 1:24

Zitat:

Original geschrieben von marccash

wow... 5 Monate... Später? ;)

ja solange dauert es bis man feststellt das es an.der schlechten Software gelegen hat

MFG

cop20

Chip ist nicht gleich Chip

am 11. Januar 2014 um 7:35

Hat blue vectra th schon am gleichen Tag gewusst, siehe Posting 2. :-D:-)

Themenstarteram 11. Januar 2014 um 7:42

Hey :)

Ja hatte vorher einen anderen Chip drin. Im großen und ganzen unzufrieden.

Hab jetzt deinen drin und es ist kein Vergleich! Es ist saubere Arbeit die du da geleistet hast!!

Das Auto macht einfach Mega Spaß und ist gifitig wie sau man kann ihn auch wirklich normal und gelassen fahren. Komme auf 8L durchschnittlich Verbrauch ohne das ich krieche.

Ich liebe diesen Chip und kann ihn ruhigen gewissen jedem empfehlen!

Lg

am 11. Januar 2014 um 8:19

Zitat:

Original geschrieben von H5N1Martin

Hey :)

Ja hatte vorher einen anderen Chip drin. Im großen und ganzen unzufrieden.

Hab jetzt deinen drin und es ist kein Vergleich! Es ist saubere Arbeit die du da geleistet hast!!

Das Auto macht einfach Mega Spaß und ist gifitig wie sau man kann ihn auch wirklich normal und gelassen fahren. Komme auf 8L durchschnittlich Verbrauch ohne das ich krieche.

Ich liebe diesen Chip und kann ihn ruhigen gewissen jedem empfehlen!

Lg

Hey

Habe auch eine langezeit dafür gebraucht bis ich den Chip so hatte wie er jetzt ist.Hatte auch einige Chips von der stange von bekannten Tunern für AEB gekauft die mich persönlich nicht zufrieden gestellt haben.Es ist ein grosser Unterschied ob jemand die Tuning Chips nur am PC erstellt oder ob diese am Fahrzeug erstellt worden sind und auch getestet worden sind.

Von den Standart tunings Chips halte ich pesönlich nach meiner momentaner Erfahrung nichts mehr da es auf kurzer Sicht auf Turbolader und Motor geht.

Einige negative Erfahrungen mit den Standart Tuning Chips.

- Wellenförmige beschleunigung bei Vollgass Zwischen 1500UPM-4000UPM das geht voll auf den Turbolader!

-Abgastemperatur viel zu hoch bei Volllast da brennt früher oder später etwas durch.Kolben,Ventile oder die Zündkerze blatzt !

- leichte Ruckler über den gesamten Drehzahlbereich Lamda zu mager oder zu fett.

Schön das du auch mit dem Tuning Chip von mir zufrieden bist.:)

MFG

cop20

am 11. Januar 2014 um 11:20

Hallo cop20

Habe ich mir fast gedacht das ich dich hier finde kannst du mir bitte deine Nummer noch mal schicken hab sie nicht mehr.

Dein Chip läuft nach wie vor perfekt.Wenn ich das so lese denke ich war ich der erste mit den Chip von dir oder?

die 1.2 Bar Haltedruck hat er immer noch und kein ruckeln wie mit den anderen Tuning Chip.

Was macht die E85 abstimmung bist da schon fertig habe auch interesse an diesen Chip für meinen AEB!

 

Tschüss

cat200

am 11. Januar 2014 um 11:33

Zitat:

Original geschrieben von cat200

Hallo cop20

Habe ich mir fast gedacht das ich dich hier finde kannst du mir bitte deine Nummer noch mal schicken hab sie nicht mehr.

Dein Chip läuft nach wie vor perfekt.Wenn ich das so lese denke ich war ich der erste mit den Chip von dir oder?

die 1.2 Bar Haltedruck hat er immer noch und kein ruckeln wie mit den anderen Tuning Chip.

Was macht die E85 abstimmung bist da schon fertig habe auch interesse an diesen Chip für meinen AEB!

 

Tschüss

cat200

Hallo

Habe dir mein Nummer geschickt.Nein hab schon viele Chips vor dir verbaut.Mein 2L umbau ist fertig auf E85 die normalen leider noch nicht ganz aber bald brauchst aber grösser Düsen auf e85!

MFG

cop20

am 11. Januar 2014 um 12:55

kleiner beitrag von mir hier,also am chip von cop20 kanns definitiv nicht liegen,hab selber 2 1,8t quattro aeb und bin vom feinsten zufrieden.kein vergleichbarer chip unter mehreren hundert euros zu bekommen.hatte auch persönlichen kontakt zu cop20 der typ is einfach der hammer:):D:D:D

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