ForumA4 B5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. 1.8T Kauf - einige Fragen

1.8T Kauf - einige Fragen

Themenstarteram 24. Juli 2007 um 19:58

Habe eventuell vor mir in nächster Zeit ein neues Auto zuzulegen.Unter anderem ist dabei der A4 1.8T in der engeren Auswahl.Deshalb nun einige Fragen:

- Ist der Motor überhaupt zu empfehlen und wenn ja, auf was sollte ich achten?Zahnriemen, Turbo... ?Bei wieviel km sollte ich lieber die Finger davon lassen?

- Wie ist der Wagen so im Unterhalt?Also Steuern (Euro 2 oder nicht, wenn nein, nachrüstbar?), Wartungsintensiv, etc. (Versicherung is klar, da weiss ich, was er kostet)?

- Wieviel muss ich ca. für einen A4 mit diesem Motor hinlegen, der folgende Kriterien erfüllt:

- unter 150tkm

- schwarz, blau oder weiss

- Airbags, ABS, Schiebedach

(Ob Facelift oder nicht ist eigentlich egal)

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.Bin noch ein relativer Neuling in Sachen Audi.Habe mich mal etwas mit dem A8 beschäftigt um im Endefekt zu dem Ergebnis zu kommen, dass er mir doch zu teuer ist ;D

Ähnliche Themen
17 Antworten
Themenstarteram 24. Juli 2007 um 20:41

2 Sachen hab ich noch vergessen:

1. Quattro: der war ja nicht serienmäßig bei diesem Motor!?Sind diese Modelle häufig mit Quattro zu finden oder wurde eher häufiger darauf verzichtet?Wie sieht es mit dem Leistungsverlust und dem Mehrverbrauch aus?

2. Verbrauch: Wieviel schluckt der 1.8T so im Schnitt?

-Versicherung durch Hubraum human (bei mir knapp 1000/Jahr)

-Verbrauch (jedoch mit Chip) 10-12Liter/100

Falls du einen findest schnapp dir ein Facelift, quattro ist auch verhältnis mäßig wenig zu finden vor allem in schwarz

Steuern ca 130 €!!!

Versicherung (30 %) Teilkasko ca 400 €

Verbrauch auch min 10 bis 12, aber auch Quattro, welches ich nicht mehr tauschen möchte.