ForumPassat B5 & B5 GP
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. 1.8T keine Leistung ab ca. 3000-4000U/min

1.8T keine Leistung ab ca. 3000-4000U/min

VW Passat B5/3B
Themenstarteram 25. April 2013 um 17:11

Hallo und Guten Abend Ich bin der Neue:D

Und habe direkt mal eine Frage bzw ein Problem. Und da ich bei Google nichts geeignetes finden konnte wollte ich es mal hier Probieren.

Es get hier um Folgendes und zwar ist es derzeit so das wenn ich beschleunige dann zieht er richtig gut durch ab ca. 2000U/min bis 3000 oder 3200 ab dann fühlt es sich so an als wenn kein druck mehr da ist und der Karren beschleunigt nur noch gemächlich bist ca 4000U/min dann drückt er wieder wie zu beginn.

Zu meinem Fahrzeug es ist ein 3B 1,8T Bj Mitte 99 MKB ANB Gechipt

Ich fahre ihn schon seit ca. 2 Jahren mit E85 und habe eine ECOBOX e85 verbaut.

Ich hoffe das einer der Klugen Köpfe hier sich meinem Problem an nimmt denn das Nervt echt ganz schön.

Werde denn Wagen nach her noch mal auslesen lassen wenn mein Kollege da ist dann kann ich auch sagen ob was im Fehlerspeicher ist.

 

Ähnliche Themen
16 Antworten

Gib einfach mal in der suiche 1,8t keine Leistung ein da hast erstmal ordentlich Lesestoff :D

Themenstarteram 25. April 2013 um 19:16

So danke für den Tipp wahren echt ein paar interessante Temen dabei nur irgendwie sind die fehler nur ansatzweise ähnlich oder halt völlig daneben. währe etwas mit dem Westgate würde ich es ja an einen Rasseln erkennen und sowas wie N75 würde dann doch im Fehlerspeicher abgelegt werden oder?

Fehlerspeicher wurde nun auch ausgelesen und im Motor Speicher wahr nichts abgelegt

aber unter Schalttafeleinsatz ist ein Fehler gewesen und zwar

00771-Geber für Kraftstoffvorrats anzeige -G Unterbrechung/Kurzschluss nach Plus - Sporadisch

Nun wies ich erstens nicht was das heisen soll und dann ob es mit meinem Problem zu tun haben kann.

Themenstarteram 26. April 2013 um 15:22

Also das Problem tritt nun direkt zwischen 3000 und 4200 U/min auf und dann ist es so das der so bald er in den Bereich kommt dann ruckt er oder stottert und dann wenn er raus ist zieht er wieder los aber das wisst ihr ja schon.

Themenstarteram 4. Mai 2013 um 15:40

So also Ich kann schon mal einen kleinen erfolg verbuchen und zwar habe ich den Kraftstofffilter getauscht und danach lief er gleich viel besser zog auch wieder richtig Geil durch auf der probe fahrt.

Aber als ich eben von der Halle nach Hause bin wahr es so das er manchmal ganz normal Beschleunigte ab ca 4000U/min wurde es ein wenig mau und dann wahr es wieder so das er nicht richtig wollte so ab 3000U/min beim nächsten versuch wahr wieder gut. Und er kommt auch nicht auf Höchstgeschwindigkeit

Freue mich Über jede Antwort die mir vielleicht weiterhelfen könnte :)

Themenstarteram 4. Mai 2013 um 17:34

Kann es vielleicht am Ladedruckregelventiel liegen?

das es vielleicht nicht richtig arbeitet? Es ist auch kein eintag im Fehlerspeicher aber ich habe eine Log Fahrt machen lassen blicke da allerdings nicht durch.

Noch was da es ja eine Besserung nach dem Tausch des Kraftstofffilters gab kann es vielleicht auch an der Pumpe oder dem Druck Regler ligen?

Bitte hier noch mal um eure hilfe!!!

Dann lass doch mal den Benzindruck messen nur normaler weise sollte der erst recht oben rum dann zusammen brechen.

Themenstarteram 4. Mai 2013 um 20:01

Habe eben noch mal eine Log Fahrt gemacht und erst wahr alles gut aber als ich wieder zuhause wahr hatte ich plötzlich alle Lampen an also noch mal ausgelesen und nun hatte ich ein paar Fehler drine die habe ich dann gelöscht und bin dann noch mal los und siehe da nun kommen sie immer wieder wenn ich voll durch beschleunigen will.

Ich bin verzweifelt denke langsam nicht mehr das es was mit dem Kraftstoff zu tun hat aber warum zeigen sich die Fehler erst jetzt?

VAG-COM Version: Auto-Intern 303.2

Steuergerät-Teilenummer: 4B0 906 018 AG

Bauteil und/oder Version: 1.8L R4/5VT G01 0005

Codierung: 05501

Werkstattcode: WSC 05311

2 Fehlercodes gefunden:

17978 - Motorsteuergerät gesperrt

P1570 - 35-10 - - - Sporadisch

18047 - Geber 1/2 für Gaspedalstellung (G79)+G185 unplausibles Signal

P1639 - 35-00 - -

VAG-COM Version: Auto-Intern 303.2

Steuergerät-Teilenummer: 8D0 907 389 D

Bauteil und/oder Version: ABS/ESP front D36

Codierung: 04275

Werkstattcode: WSC 05311

2 Fehlercodes gefunden:

18265 - Lastsignal Fehlermeldung vom Motor-Steuergerät

P1857 - 35-10 - - - Sporadisch

18264 - Drosselklappenpotentiometer (G69) Fehlermeldung vom Motor-Steuergerät

P1856 - 35-00 - -

Themenstarteram 4. Mai 2013 um 21:05

Giebt es unterschiede bei den ganzen Gaspedalen? Ob Automatik oder Schaltung oder ob von 99 oder 2003?

In der 1/2 stellung fehler das würde wahrscheinlich dein ruckeln / Verlust bei 3000 - 4000 Umdrehungen erklären.

Das würde bedeuten das entweder im Gaspedal eine Fehlstellung entsteht bzw in der drosselklappe.

Themenstarteram 5. Mai 2013 um 7:56

OK und wie kann ich nun fest stellen welches von beiden im Ar*** ist?

Themenstarteram 5. Mai 2013 um 12:30

Habe vorhin mal die Grundeinstellung mit der Dk gemacht und das System sag das alles I.O ist

Kann ich jetzt davon ausgehen das das Pedal kaputt ist?

Hallo krame diesen Beitrag noch mal vor da ich ein ganz ähnliches Problem habe

mein wagen ist ein 1,8t ANB und bei mir ist es so das er ganz gut los geht bis ungefähr 3500 dann ruckt er so komisch wie Aussetzer oder so bis ungefähr 4 manchmal auch 5000U/min und in der Zeit beschleunigt er auch etwas zäher ist schwer zu beschreiben.

Diesen eintrag habe ich ab und zu im speicher sonst leider nichts.

00771 - Geber für Kraftstoffvorratsanzeige-G

30-10 - Unterbrechung / Kurzschluß nach Plus - Sporadisch

Danke schon mal :)

Schade das man hier anscheinend nicht wirklich beachtet wird

am 10. Juni 2013 um 7:34

Hallo!

Mach mal ne Log fahrt und schau was rauskommt. beim ANB ist nicht gesagt das "gleiches" Fehlerauftreten gleich gleicher Fehler ist...

Wie du in diesem Thema von oben weg sehen kannst gibt es bei dieser Motorisierung vieles das Fehler in diese Richtung produziert....

LG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. 1.8T keine Leistung ab ca. 3000-4000U/min