1.8T langsam ?
Heute habe ich zum 2.ten Mal den 1.8t, den ich mir kaufen wollte Probe gefahren.
Von innen und außen einfach ein Traum mit Scheckheft und allem drum und dran.
Nur war er bei der 1. Fahrt mit 4 Personen doch irgendwie träge. Und nun bei der 2. mit 2 Personen hat sich das nicht sonderlich geändert.
Vergleichsmöglichkeiten habe ich nicht direkt. Mein Eltern haben nen 12 Jahre alten Toyota Carina (ist irgendwie ne sonderedition mit 158PS @ 2Liter) und der zieht doch um ein vielfaches besser. Ist im übrigen nen Sauger. Der 1.8T ist 7/97(front)
Also, nachdem ich meine rosarote Brille nun endlich abgenommen habe ^^, bin ich der Meinung, dass da irgendwas nicht stimmen kann.
Der Wagen ist ruhig und mit dem S-Line fahrweg
machts fahren so eigentlich richtig fun. Nur bringt der keine Leistung.... wie ich finde.
Ist der A4 durch sein Gewicht doch träger als ich gedacht habe ? Das kann doch aber auf keinen Fall sein, weil a) alle leute von dem motor schwärmen :P und b) die karre in 8.3s auf 100 sein soll...
was kann da groß kaput sein ? turbo, lmm ?
ich werd morgen mal schaun, ob ich bei irgend nem autohaus mal ne probefahrt machen kann.
der wagen war vor 10 tagen wohl bei audi und die haben den unter augenschein genommen wegen ner inzahlungname und haben nix gefunden. die hätten den sofort genommen...
*verwirrt*
Ähnliche Themen
17 Antworten
Re: 1.8T langsam ?
Zitat:
Original geschrieben von m4rc
die hätten den sofort genommen...
*verwirrt*
Hi!
Oh ja, der asbach-uralte Spruch eines jeden Verkäufers.
Jeder Händler ist froh, wenn er so wenig als möglich Gebrauchte auf dem Hof stehen hat...
Das war also mal wieder der Kaffeesatz des Tages.
Wenn du bei der Probefahrt schon kein gutes Gefühl hast, dann lass am besten gleich die Finger davon.
Es wird jetzt wieder die Zeit kommen, in der eine Menge Leute ihren Gebrauchten veräusserrn wollen...
Viel Glück bei der Suche.
MfG
Garfield
ich mach um 15 uhr erstmal ne probefahrt mit nem anderen.
aber ich bin mir eigentlich sehr sehr sicher, denn nen wagen mit 150 muss mehr druck machen, auch wenn er 1.4t wiegt.
Versuch zu prüfen, ob er die Höchstgeschwindigkeit erreicht! Er sollte zügig auf 200 lt. Tacho gehen und dann weiter bis 230-240.
Wenn er von 1997 ist, kann er übrigens kein "S-Line Fahrwerk" haben.
seit 6 Jahren fahre ich einen 1,8T mit Tiptronic. Zugeben muss ich, dass der Audi mit 150PS und Automatic keine Wunder erfüllen kann, aber ich würde ihn nich für langsam erklären.
Mein vorheriger Audi 80 mit 115 PS, verglichen mit meinem ehemaligen Mazda 626 (115PS) war langsam. Bei der Probefahrt hatte ich damals auch das Gefühl irgend etwas stimmt nicht, habe aber doch gekauft und mich zwei Jahre geärgert.
...das wird ein 1,8, kein 1,8T sein!
@garfield_33e:
Ja, danke. Das werde ich wahrscheinlich auch machen. Ich werd mit dem Verkäufer sprechen und Ihn darauf hinweisen. Wenn er bereit ist nochmal was reinzustecken und dem Leistungsverlust nachzugehen, dann werd ichs mir überlegen, denn ansonsten ist das nen wunderschönes Auto ! Aber wie ich den Typ kenne, wird ers nicht machen und die Karre lieber an den Türken verkaufen der sich letztens bei Ihm mit "Hey, alta..." gemeldet hat und 500€ mehr zahlen wollte
@Ebe:
7/97 gab es noch kein -S-Line ? Sicher ?
Jo, genau so ging der Wagen, den ich grade zur Probe gefahren habe.
Mein Vergleich bisher war 50km/h im 2 und dann einmal aufn Pin. Die Karre von meinen Eltern geht dann ab wie Schmitz Katze :P Der Wagen von heute auch, nur nicht ganz so aggressiv. Aber dampf hatter
@derfdpler:
Den Fehler werde ich nicht machen
@ XX-men:
ahh.... endlich ein Mann mit Sachverstand. Das muss es sein g*
-----
Ich werd jetzt halt einfach nochmal mit dem Verkäufer reden und, wenn er nichts macht, dann ist der Wagen leider Geschichte.
Danke Jungs !
"S-Line" als Marke für sportliches Audi-Zubehör gab es damals noch nicht. Es gab ein Sportfahrwerk, das hieß aber eben einfach "Sportfahrwerk" und nicht "S-Line-Fahrwerk".
Also willst du uns sagen, dass beide probegefahrenen 1.8T ähnlich wenig Leistung zu haben schienen?
Zitat:
Original geschrieben von Ebe
"S-Line" als Marke für sportliches Audi-Zubehör gab es damals noch nicht. Es gab ein Sportfahrwerk, das hieß aber eben einfach "Sportfahrwerk" und nicht "S-Line-Fahrwerk".
Also willst du uns sagen, dass beide probegefahrenen 1.8T ähnlich wenig Leistung zu haben schienen?
Ich habs etwas anders verstanden:
1. Der 1,8 T, den er sich evtl. zulegen will, der geht kaum und hat miese Fahrleistungen.
2. Das Auto seiner Eltern ist flott, scheint eine größere Maschine zu haben.
3. Das 1,8 T Modell, das er heute fuhr ging auch sehr gut, nicht ganz so gut wie das seiner Eltern, da kleinere Maschine, aber ging dennoch gut.
So korrekt?
>"S-Line" als Marke für sportliches Audi-Zubehör gab es damals noch nicht. Es gab ein Sportfahrwerk, das hieß >aber eben einfach "Sportfahrwerk" und nicht "S-Line-Fahrwerk".
Aso, dann wird er wohl das gemeint haben. Stand auch so in der Anzeige.
>Also willst du uns sagen, dass beide probegefahrenen 1.8T ähnlich wenig Leistung zu haben schienen?
Nein, nein ganz und gar nicht ! Der von heute war vollkommen in Ordnung und hatte seine Leistung. Mit "nicht ganz so aggressiv" meinte ich auch wirklich nur das. Der Wagen ging auch saugut ab ! Nur halt nicht so explosiv wie bei Paps Auto, was eventuell am Fahrwerk liegen kann. Denn der wagen von Papa ^^ hat nen recht strafes Sportfahrwerk und das von dem A4 heute war nen stink normales Standardfahrwerk.
Also, versteh mich bitte nicht falsch. Der ging doch recht gut
Zitat:
Original geschrieben von flibbi
Ich habs etwas anders verstanden:
1. Der 1,8 T, den er sich evtl. zulegen will, der geht kaum und hat miese Fahrleistungen.
2. Das Auto seiner Eltern ist flott, scheint eine größere Maschine zu haben.
3. Das 1,8 T Modell, das er heute fuhr ging auch sehr gut, nicht ganz so gut wie das seiner Eltern, da kleinere Maschine, aber ging dennoch gut.
So korrekt?
absolut !
Na dann, da war der erste halt tatsächlich nicht in Ordnung. LMM, Turbo, Lambdasonde oder was auch immer. Wenn du von einem (größeren) Händler kaufst bist du aber eigentlich auf der sicheren Seite.
Ja, ich weiß.
Bloß bisher habe ich noch keinen passenden Wagen gefunden und ich bin schon durch die ganze Region gefahren.
Kriterien:
Schwarz/ Silber (event auch dunkelblau) + Schwarze Innenausstattung + Sportlenkrad + 1.8T und zwischen 5 und 8k.
kauf' den 1.8T und lass' ihn chippen, dann steckst Du die Karre von Deinen Eltern in den Sack! ;-)
hehe... das ist sehr verlockend und eigentlich der grund weshalb 1.8t und nicht 1.8
wo hastn du deinen chippen lassen?
ich hab da an b&b (weil direkt vor meiner haustür) oder wkr gedacht.
edit:/
habs grad schon in deinem profil gesehen - wetterauer