ForumA4 B5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. 1,8T mehr Druck! 300PS möglich?

1,8T mehr Druck! 300PS möglich?

Audi A4 B5/8D
Themenstarteram 2. Juli 2004 um 10:49

hi leute kann man den 1,8T (der mit dem K03 lader also 150PS) mit nem chip und nem größeren turbo ohne weiteres bis auf 300PS jagen? :D

Ähnliche Themen
33 Antworten
am 2. Juli 2004 um 11:03

Kommt auf die Basis und deinen Geldbeutel an!

Aber möglich ist es!

Nur nicht Sinnvoll!

Gruss Cris

am 2. Juli 2004 um 11:18

Re: 1,8T mehr Druck!!! 300PS möglich?

 

Zitat:

Original geschrieben von TaReeQ

hi leute kann man den 1,8T (der mit dem K03 lader also 150PS) mit nem chip und nem größeren turbo ohne weiteres bis auf 300PS jagen? :D

Ja.

Themenstarteram 2. Juli 2004 um 11:28

Zitat:

Original geschrieben von crislee

Kommt auf die Basis und deinen Geldbeutel an!

Aber möglich ist es!

Nur nicht Sinnvoll!

Gruss Cris

yoaa ich würd aber nicht direkt zu BB gehn das is mir schon zu teuer!

den größeren turbo (k04?) aus dem TT mit 225 PS kriegt man ja bei ebay für 500€ find das is'n fairer preis wenn man mal bedenkt was chiptuning bei diversen tunern kostet!!

Klasse....ebaychips. Denkt Ihr vorher auch nach, oder ordert Ihr einfach wild in der Gegend rum?

Sowas ist Hightech und bedarf ein bisschen mehr als bei ebay nen Chip zu kaufen.

Sorry - aber das ist genau das wie solche Beiträge "Motorschaden - was nun" zu stande kommen.

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von Fabius

Klasse....ebaychips. Denkt Ihr vorher auch nach, oder ordert Ihr einfach wild in der Gegend rum?

Sowas ist Hightech und bedarf ein bisschen mehr als bei ebay nen Chip zu kaufen.

Sorry - aber das ist genau das wie solche Beiträge "Motorschaden - was nun" zu stande kommen.

Gruss

..ähm???

also ich hab in den Posts oben kein Wort von Ebay-Chips gelesen oder bin ich blind?

Er meint er bekommt nen kompletten Lader bei Ebay für rund 500€, wobei die Tuner für "nur Software" viel mehr verlangen.

 

Aber es wird nicht reichen, den Turbo zu tauschen. Du benötigst dadurch auch nen geänderten Ansaugweg, Druckrohr, Krümmer, Hosenrohr, Wasser vor- und rücklauf sowie Ölvor- und rücklauf.

Dann musst du ebenfalls wieder zu nem Tuner und die Software anpassen lassen

Also so billig wird der Spaß nun auch wieder nicht ;-)

Alles machbar..

Bitteschön: http://www.digi-tec.de/.../kit.php?...

320PS, 430Nm, 6000 Euro - wenn Geld keine Rolle spielt ;)

Gruß Jürgen

am 3. Juli 2004 um 13:48

Hatte ich ja schon erwähnt alerdings würde ich ihm keinen Link geben!

Er soll ruhig danach schauen und auch Meinungen und Erfahrungen dabei einholen!

Gruss Cris

Themenstarteram 3. Juli 2004 um 13:56

stimmt, von ebay-chips war wirklich nicht die rede... ich hatte erwähnt das man über ebay bei bestimmten firmen 'nen lader bekommt, war ja eigentlich auch nur zum vergleich, wegen dem preisleistungsverhältnis chip und lader...

hey is ja'ne riesen sache mit dem link @Designs ;)

hmm wenn ich soviel geld übrig hätte würd ich mir glaub ich eher nen S8 motor kaufen :D

am 5. Juli 2004 um 12:47

oder gleich umrüstung auf nen APX 1.8... da hat man dann den k04 lader, andere luftführung, krümmer, einspritzdüsen usw welche eine leistungssteigerung bis 300 ps relativ unproblematisch machen....

Was sind denn bitte Chips für 500€ ???

Sind nur ebay Chips. Ist eine Bezeichnung für "Billigware"

Gruss

oder günstiger und qualitativ auf mtm niveau.... mit den richtigen connections geht alles, aber das müsstest du doch genau wissen, oder fabius?! ;)

am 14. Juli 2004 um 14:53

Hallo,

Tuning ist genau das was unsere Wirtschaft jetzt braucht.

Zuerst viel Geld für die Teile ausgeben.

Viel Zeit investieren.

Die auftretenden Probleme beim Fachmann für viel Geld beheben lassen.

Danach den Tankwart täglich besuchen und jeden Monat den Antrieb bzw. Bremsen, wegen Verschleiß, austauschen.

Nach dem Motorinfarkt oder landen im Straßengraben gleich wieder ein neues Auto kaufen.

Natürlich wird ein schwach motorisierter Wagen gekauft, weil er billiger ist und das Ganze geht dann wieder von vorne los.

Lieber beim nächsten mal eine S-Version kaufen (gibt es auf bei eBay).

Ist unterm Strich billiger und man hat mehr Freude daran.

Gruß Bärchen2

am 16. Juli 2004 um 18:19

Zitat:

Original geschrieben von Bärchen2

Hallo,

Tuning ist genau das was unsere Wirtschaft jetzt braucht.

Zuerst viel Geld für die Teile ausgeben.

Viel Zeit investieren.

Die auftretenden Probleme beim Fachmann für viel Geld beheben lassen.

Danach den Tankwart täglich besuchen und jeden Monat den Antrieb bzw. Bremsen, wegen Verschleiß, austauschen.

Nach dem Motorinfarkt oder landen im Straßengraben gleich wieder ein neues Auto kaufen.

Natürlich wird ein schwach motorisierter Wagen gekauft, weil er billiger ist und das Ganze geht dann wieder von vorne los.

Lieber beim nächsten mal eine S-Version kaufen (gibt es auf bei eBay).

Ist unterm Strich billiger und man hat mehr Freude daran.

Gruß Bärchen2

Oh, wieder einmal ein sehr sinnfreier Beitrag.

Danke !

am 16. Juli 2004 um 23:19

Nein, war es nicht, auch wenn Du ihn überflüssigerweise meterlang fett zitierst !!!

Wer genug Hubraum und PS hat, der braucht kein (Chip-) Tuning!

1,8 T: Töff, töff, töff, würg, huchz, ruckel, spotz, krrrchhh.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. 1,8T mehr Druck! 300PS möglich?