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1,8t mit 387700 km

Audi A4 B5/8D
Themenstarteram 16. Februar 2012 um 20:35

Hey Leute hab mir nen 1,8t mit 387700 km gekauft das Auto fährt noch mit erstem Motor und lader. So ich will den Motor General überholen und auch noch leitungssteigern hab so an 300-330 ps gedacht. Jetzt ist eure Hilfe gefragt den ich kenn mich mit turbo Motor nicht aus. Wollte wissen was ich für diese leistungssteigerung alles benötige. Danke für alle antworten und Tipps

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von manu1,8t

Ich bohr keine Löcher in den Luftfilterkasten um mehr Leistung zu haben. Wenn ich mehr Leistung will, kauf ich mir ein Auto das die Leistung schon hat oder für ein Tuning geeignet ist.

Ich bin realist. Kein Träumer und Schwätzer wie Du.

 

 

Naja wen du meinst hast du über habt scho ma ein Auto aufgebaut glaube Net so wie labberst. Und ein Auto mit Leistung kann sich jeder kaufen na. Deine Kommentare sind so unnötig wie ein Haufen Hundekacke!!!!!!

Dein Niveau lässt schon mal erraten welcher Sorte du angehörst.

Willst hier einen auf "Geld spielt keine Rolle" machen und kaufst nen Abgewrackten A4 für 100€.

Frägst nach Tuningmaßnahmen die 350 PS bringen sollen und hast keinen Schimmer vom Motor.

Ganz nebenbei willst Du das alles noch selber machen!?! Bringst in 5 Monaten schnell mal 10000€ auf die Seite!?!

Alles in allem bist Du ein kleiner verzogener Fauler Sack, der im Hotel Mama lebt, und vom Tuten und Blasen keine Ahnung hat.

 

 

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Warum nicht 450PS?

Oder 600?:confused:

Zitat:

Original geschrieben von manu1,8t

Hey Leute hab mir nen 1,8t mit 387700 km gekauft das Auto fährt noch mit erstem Motor und lader. So ich will den Motor General überholen und auch noch leitungssteigern hab so an 300-330 ps gedacht. Jetzt ist eure Hilfe gefragt den ich kenn mich mit turbo Motor nicht aus. Wollte wissen was ich für diese leistungssteigerung alles benötige. Danke für alle antworten und Tipps

Ist das jetzt dein ernst?:eek:

Schau nochmal nach was du geschrieben hast.

@ manu

Wenn Deine Neuerwerbung ohne die 3 als erste Ziffer auf dem KM-Zähler wäre, könnte man Dein Ansinnen ja noch ernst nehmen.

Aber so stellt sich die Frage, warum kaufst Du so einen KM-Fresser, wenn Du damit noch Großes vorhast?!?

Entweder hast Du das Geld für eine vernünftige Fzg.-Basis um dann ggf. zu tunen oder die meisten hier sehen das, so wie ich, als reine Spinnerei an.

... und das gleich bei Deinem ersten Beitrag... Toller Einstand...

Trotzdem "Herzlich Willkommen" hier bei MT.

Sag erstmal wieviel Geld du ausgeben möchtest, dann reden wir weiter ;)

Zitat:

Original geschrieben von Destructor

Sag erstmal wieviel Geld du ausgeben möchtest, dann reden wir weiter ;)

?

Er hat ihn bereits gekauft!!

Zitat aus dem Eröffnungspost des TE:

Hey Leute hab mir nen 1,8t mit 387700 km gekauft das Auto fährt noch mit erstem Motor und lader. So ich will den Motor General überholen und auch noch ...

Oder sollte ich wirklich annehmen müssen, Du willst ernsthaft wissen, wieviel Geld er für die Leistungssteigerung auszugeben bereit ist!?! ... Neee, oder??

Mit Generalüberholung und Leistungssteigerung schätze ich mal als völlig Unbedarfter in diesen Dingen einfach eine Hausnummer: 3. bis 5. TEUR??, wenn es nur halbwegs seriös sein sollte??

Na selbstverständlich möchte ich wissen was er/sie bereit ist an Geld für den Umbau auszugeben.

Mit genug Kleingeld kann man sich auch nen neuen Motor reinklatschen, dann ist die Laufleistung erstmal nebensächlich.

Mit 3-5 Tausend Euro wirst du aber in diesem Fall nicht sehr weit kommen.

Motorüberholung, neuer Turbo und Bremsanlage und das Geld ist weg.

Da fehlt dann aber noch so einiges anderes.

Da fehlt nix um 400 PS rauzuholen, ausser ne Nitro-Einspritzung und ein 400 Liter Gastank. Damit kommt man bestimmt 150-200 km weit.

@TE

Mal im ernst. Diese Maschine Genralüberholen und dann auf 350PS Tunen ist Schwachsinn.

Der Rest vom Auto wird bei der KM-Leistung auch nicht mehr Jungfräulich sein.

 

Zitat:

Original geschrieben von Ja-Ho

...

@TE

Mal im ernst. Diese Maschine Genralüberholen und dann auf 350PS Tunen ist Schwachsinn.

Der Rest vom Auto wird bei der KM-Leistung auch nicht mehr Jungfräulich sein.

Genau meine Meinung!

Was kann denn ein A4 1.8T mit knapp 400 TKM denn noch gekostet haben? Auch wenn ich die EZ nicht entdecken konnte, kann ich so schon sagen, das der Wert tendenziell eher deutlich unter 5.000 EUR liegen müßte.

Was will ich, mal ausgehend von 3. oder 4. TEUR, denn noch an Geld in so einen Schlitten versenken?

Von Wirtschaftlichkeit als solches mal abgesehen, ist das sinnlose Geldvernichtung.

Just my 2 cents.

Man sagt ja nicht umsonst; "Des Menschen Wille ist sein Himmelreich!"

Wenn er denn dieses Vorhaben wirklich in die Tat umsetzen will, auch wenn es mehr als blauäugig ist, so kann man doch mal versuchen ihm die zu erwartenden Kosten mal aufzuschlüsseln:

Motorüberholung ca. 3.000

Neue, Leistungsgerechte Bremsanlage ca. 500

Lesistungsteigerung (Chip) ca. 1200

Austausch der Verschleisteile (beispielsweise: Querlenker) ca. 450

Eintragungen (Felgen/Reifen, Bremsanlage, Leistungssteigerung)

Neue Reifen (evt. auch Felgen) ca. 800

Sport-Auspuffanlage, 100 Zeller-Kat ca. 1200

etc.

das sind aus dem Bauch heraus geschätzt Kosten!

Nichts desto trotz, sind das aber bis hierhin schon über den Daumen geschätzte € 7.200 und da ist noch lange nich das Ende der Fahnenstange....

Wenn ich nicht irre, ist doch vor zwei Wochen ein 19 Mio. Lotto-Jackpott gecknackt worden...

Bei der Kilometerleistung und einer derartigen Motzung wird so einiges an Verschleiß anfallen. Da zerlegts dir erstmal die Kupplung und das Getriebe.

Die ganze Kiste ist doch total ausgelaugt! Meine knackt bald 200.000 und ich hab jetz bestimmt schon 3-4k reininvestiert (in 2 Jahren!).

Jetzt muss ich aber trotzdem noch paar Sachen machen (Ölwanne, Achsmanschetten) und bissl neue Hardware damit ich endlich an den 200Ps kratzen kann.

Immer wenn ich denke, es passt endlich alles, gibts wieder was anderes zu reparieren. Du tust dir keinen Gefallen da groß was zu Motzen, wenn du dann immer wieder was anderes tauschen musst. Das macht schnell mürbe und kann Beziehungen auf die Probe stellen (spreche aus Erfahrung :/)

Jeder wird dir das sagen was schon gesagt wurde. Trotzdem wirst du das Auto warsch erstmal behalten, da du es ja eben schon gekauft hast! Ich kann dir nur raten: Wenn die Reperaturen losgehen, schmeiß ihn weg! Es rentiert sich nicht in so ein fertiges Auto zu reparieren (Außer es ist Top gepflegt und alles wurde fachmännisch repariert) und wenn du trotzdem mit dem Reparieren anfängst, hast du immer weniger Lust es zu verkaufen, da du ja schon xxxx Euro reingesteckt hast und schon dreht sich die Spirale ;) !

Ich bin froh, dass ich die Erfahrung jetzt schon gemacht habe, denn dann werde ich später schlauer sein!

Themenstarteram 17. Februar 2012 um 17:37

Also ich hab für den bock 100 Euro hin gelegt und das Auto hab ich von nen bekannten gekauft und das Auto hat er 1997 neu gekauft. Und das Auto ist komplett zerlegt das muss jetzt Net in 3 Tage fertig sein hab bis nächstes Jahr um Sommer zeit. Weiß ja auch Net was ihr verdient wen ihr da so rum jammert das das so teuer is für 10.000 was ich ins Auto stecken kann Arbeit ich 5 Monate. Ich tune ja kein Auto ohne Geld na.

Wenn du so viel Geld verpulvern kannst, warum kaufst du dir dann keinen Rs4?

Und wenns ein Wolf im Schafspelz werden soll, warum dann keinen S4 und den dann hochzüchten? Macht in meinen Augen mindestens 10 mal mehr Sinn als so alten 1.8t!

Aber gut, du kannst dich ja mal durchlesen. Da gibts viele Threads in denen verschiedenste Sachen bezüglich Tuning angesprochen werden. So viel Leistung im 1.8t erfodert allerdings wirklich Expertenwissen/Können. Das kannst du dir nicht allein aus Foren saugen!

Zitat:

Original geschrieben von manu1,8t

Weiß ja auch Net was ihr verdient wen ihr da so rum jammert das das so teuer is für 10.000 was ich ins Auto stecken kann Arbeit ich 5 Monate. Ich tune ja kein Auto ohne Geld na.

Darf ich fragen, welchen Beruf du ausübst?

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