ForumA3 8L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. 1.8t spritverbrauch sehr hoch? oder 10,5liter normal???

1.8t spritverbrauch sehr hoch? oder 10,5liter normal???

Themenstarteram 27. Oktober 2008 um 10:58

also. 470km mit einem tank, bei 10,3lpro100km 7h durchschnitt und 65km/h und verbraucht hat er: 51liter

 

 

so, ist das normal?

 

und dann sehe ich bei "a3-freunde.de" das gechipte autos in etwa das gleiche verbrauchen, bzw. noch viel weniger... mein 1.8t verbraucht fast 2liter mehr...

 

so, stimmt da alles... bin auch ziemlich ruhig gefahren!!!

 

gruß florian

 

Ps: was muss ich für stahlfelgen kaufen für winterreifen (Zollgröße)?

15zoll passt glaub ich nicht

Ähnliche Themen
13 Antworten
am 27. Oktober 2008 um 11:08

Ich würde jetzt behaupten das ist normal. Bin mit meinem bei gesitteter Fahrt, so 140 auf der Bahn 550 KM gekommen. Wenn ich Landstrasse und Stadt fahre mit viel Schalten ohne Vollgasorgien, ist nach 450 KM die Tankstelle gefragt.

Ich hab 15er drauf

am 27. Oktober 2008 um 11:54

Zitat:

Original geschrieben von flo-audi-rot

also. 470km mit einem tank, bei 10,3lpro100km 7h durchschnitt und 65km/h und verbraucht hat er: 51liter

 

 

 

 

 

so, ist das normal?

 

 

 

und dann sehe ich bei "a3-freunde.de" das gechipte autos in etwa das gleiche verbrauchen, bzw. noch viel weniger... mein 1.8t verbraucht fast 2liter mehr...

 

 

 

so, stimmt da alles... bin auch ziemlich ruhig gefahren!!!

 

 

 

gruß florian

 

 

Ps: was muss ich für stahlfelgen kaufen für winterreifen (Zollgröße)?

15zoll passt glaub ich nicht

15" passt, sieht aber scheiße aus. Versuch mal einen Satz gebrauchte Alus zu ergattern.

 

Spritverbrauch: Ob das, was Andere angeben auch der Wahrheit entspricht, wage ich zu bezweifeln. Ich brauche immer mindestens 10 Liter. 65km/H im Durchschnitt sagen auch nicht viel aus, fahr mal mit 65 im zweiten Gang nen Berg hoch... Was ich sagen will ist, das der Verbrauch sehr viel mit dem Fahrstil und auch mit der Gegend (Gebirge...) zu tun hat. Beladung, Anhänger, schwere Felgen...

am 27. Oktober 2008 um 11:57

jo 15 sehen Kacke aus. Aber im Winter is des doch wurscht.

am 27. Oktober 2008 um 12:06

Dann überlege dir mal, wie lange du mit Winterreifen rumfährst... 

am 27. Oktober 2008 um 12:08

16er Serienalus machen aus nem Grünen Auto auch keinen Schönling. Im Sommer mit den 18ern und frisch poliert find ich den gut.

Und zu den Winterreifen:

Nicht länger als nötig und so kurz wie möglich!!!! :D

hey,

an alle gasfahrer..

ich fahre den 1.8 125ps mit ner prins lpggasanlage..

ich komme mit meinem 40l tank (wobei man ja eig nur 80%volltanken kann) auf 330-350 km.. ist das normal?

ich habe ausgerechnet mein verbrauch schwankt zwischen 12-14liter!! also fast 10 euro pro 100km.. (mit nem benziner 7-8liter fährt man also günstiger!)

ich weiß gas verbaucht immer 1-2l mehr.. aber 14 liter :>??

Themenstarteram 28. Oktober 2008 um 13:32

so erstmal danke zu den beiden einträgen von denen, die was zu meinem thema geschrieben haben...^^

passen 15er drauf, hab die mal vom a4 draufgemacht und die passten nicht... klar, lochkries und so passt nicht aber die größe ist ja gliehc (Zoll) deswegen war ich mir nicht sicher... aber so alus oder stahlfelgen 16zoll kann ich ja bei ebay kaufen?! ...

und wegen dem verbrauch, hatte gehofft, da würden noch mehr was zu schreiben, mal ein breiteres Spektrum anhören^^

am 28. Oktober 2008 um 13:38

Lieber gebrauchte Alus als neue Stahlfelgen ;) 

am 28. Oktober 2008 um 13:49

:D ja

das alte thema spritverbrauch

 

bei mir hat sich das jetzt so bei 9 -10 liter eingependelt, können manchmal aber auch 8,5 oder auch 11 sein, wenn ichs drauf anleg verbrauch ich auch 16 liter und ich kenn einen hier der kann auch mal 20 liter verpressen... allerdings auf der rennpiste ( :

 

um halbe liter braucht man da echt nicht hin oder her rechnen, das hängt echt total vom fahrstiel ab, wie lange man am stück fährt, und wie schnell man fährt (man kann auch nur bis 130kmh heizen wie ein gestörter, das beschleunigen verbraucht sprit)

 

das gechippte autos weniger verbrauchen lässt sich dadurch erklären, dass das motorsteuergerät viel besser auf den motor mit seinen ganzen eigenheiten und toleranzen abgestimmt ist

 

 

am 28. Oktober 2008 um 17:48

Zitat:

Original geschrieben von Skolem

das alte thema spritverbrauch

 

bei mir hat sich das jetzt so bei 9 -10 liter eingependelt, können manchmal aber auch 8,5 oder auch 11 sein, wenn ichs drauf anleg verbrauch ich auch 16 liter und ich kenn einen hier der kann auch mal 20 liter verpressen... allerdings auf der rennpiste ( :

 

um halbe liter braucht man da echt nicht hin oder her rechnen, das hängt echt total vom fahrstiel ab, wie lange man am stück fährt, und wie schnell man fährt (man kann auch nur bis 130kmh heizen wie ein gestörter, das beschleunigen verbraucht sprit)

 

das gechippte autos weniger verbrauchen lässt sich dadurch erklären, dass das motorsteuergerät viel besser auf den motor mit seinen ganzen eigenheiten und toleranzen abgestimmt ist

Aber wenn überhaupt nur bei gleicher Fahrweise.

Themenstarteram 30. Oktober 2008 um 7:52

ja, also liegt es vollkommen an der fahrweise, muss ehrlich sagen, dass ich mal zündkerzen (vielleicht sogar die spulen) mal gewechselt hätte um mehr zu sparen... luftfilter ist schon gewechselt...

oder die fehlerdiagnose mal beim händler durchführen lassen, aber brauch ich auch nicht?!

@raaaze

Zitat:

 

hey,

an alle gasfahrer..

ich fahre den 1.8 125ps mit ner prins lpggasanlage..

ich komme mit meinem 40l tank (wobei man ja eig nur 80%volltanken kann) auf 330-350 km.. ist das normal?

ich habe ausgerechnet mein verbrauch schwankt zwischen 12-14liter!! also fast 10 euro pro 100km.. (mit nem benziner 7-8liter fährt man also günstiger!)

ich weiß gas verbaucht immer 1-2l mehr.. aber 14 liter :>??

 

Wenn du einen 40 Liter Tank hast...und du tankst ca. 80%, dann sind das 32 Liter...

und 32 Liter auf 340 KM verteilt sind das... 9,41 Liter auf 100 KM....

Das wiederum ergibt doch bei einen Gaspreis von 78 cent....7,33 Euro... auf 100 KM

 

Also alles okay...oder du hast falsche angaben gemacht.....^^

Ich hoffe ich kriege eine 1 für die Aufgabe...:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. 1.8t spritverbrauch sehr hoch? oder 10,5liter normal???