ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. 1.8TFSI nur noch 1 "mickriges" Endrohr?

1.8TFSI nur noch 1 "mickriges" Endrohr?

Audi
Themenstarteram 15. Oktober 2015 um 21:17

Hi,

bin gerade dabei mal nach einem Nachfolger für meinen B7 zu suchen und habe mir gerade im Konfigurator einen A3 SB als 1.8TFSI konfiguriert. Dabei ist mir auf den Bildern aufgefallen, das dieser jetzt nur noch EIN Endrohr haben soll! Ist das jetzt neu bzw. richtig oder'n Fehler im Konfigurator??? Die 2.0TDI's haben noch immer zwei und der 1.4TFSI 110KW komischerweise auch...alle anderen nur noch eins. Gut, der neue A4 als 2.0TDI 110KW hat auch nur ein Endrohr...

Wenn's so wäre; klasse "Entfeinerung"! Dann bitte gar keine sichtbaren Endrohre mehr...

VG,

Thommi

Beste Antwort im Thema
am 16. Oktober 2015 um 14:12

... auf mich wirkt es stimmiger.

Bei 180 PS empfinde ich zwei Endrohre zu sehr auf „Krawall“ gebürstet.

Aber ist ja alles Geschmacksache.

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Mein 1.8 hat zwei Endrohre und ist 3 Monate alt. Ich glaube es ist ein Fehler im Konfigurator. Es werden wenn die kleineren Motoren um ein Rohr beraubt.

Im Handy konfigurator hat er auch nur ein Rohr im bild, der 1.4 mit 122 PS auch. Nur der 1.4 COD hat im konfigurator noch zwei rohre. Zum modelljahr 2016 kann das nicht geändert worden sein weil ich ja noch zwei habe.

Versuche mal näheres herauszufinden.

Im PDF Katalog 10/2015 (also ganz frisch) steht nach wie vor: ein Rohr bei 1.2 TFSI und 1.6 TDI ansonsten zwei Rohre

Der konfigurator spinnt sowieso in letzter Zeit rum, das s-line exterior wird auch bei manchen Motoren nicht mehr dargestellt, mir fiel auch noch auf das der 1.4 mit 125 Ps nur ein Rohr hat und der mit 150ps 2 rohre

Themenstarteram 16. Oktober 2015 um 9:08

Danke erst mal für die Antworten; hab' ich mir auch so gedacht...aaaaaber: ihr erinnert euch, was die beim 8P mit den letzten 2.0TDI's (140PS Front) gemacht haben: auch nur noch ein Endrohr! Da hatte auf ein Mal nur noch der Quattro und der 170iger zwei Endrohre ;-)

Dann konfiguriere ich jetzt mal munter weiter :-)

Ich bekomme in drei Monaten den 1.8 TFSI mit s-tronic und quattro und S-Line Ext. Wenn da nur ein Endrohr dran sein sollte, dürfen sie sich direkt was einfallen lassen, wie da zwei dran kommen! Ich bin aber sicher, dass es nur ein Fehler im Konfigurator ist. Bei einem S3 peinliche vier Endrohre machen und dann bei allen anderen nur noch ein mikriges Rohr wäre zu merkwürdig :D

am 16. Oktober 2015 um 13:19

Ich hoffe ja persönlich, dass es kein Fehler im Konfigurator ist.

Hat sich schon mal jemand direkt erkundigt?

Ja ich, der online Berater hat gesagt er meldet es weiter an die zuständige Stelle .

@multipla111: Wie bitte? Du willst nur ein Rohr?

am 16. Oktober 2015 um 14:12

... auf mich wirkt es stimmiger.

Bei 180 PS empfinde ich zwei Endrohre zu sehr auf „Krawall“ gebürstet.

Aber ist ja alles Geschmacksache.

Eins links und eins rechts wäre schön und minimal dicker um Durchmesser so wie mein Alter Wagen es hatte

Image

1 Rohr finde ich mittlerweile zeitgemäßer beim 1.8 TFSI. 180 PS sind heute ja eher nur noch Durchschnitt, zumindest für eine Premium Marke. Außerdem mag ich Understatement sehr gerne. :)

Bei BMW scheint es auch üblich zu sein, dass alle Autos unter 200 PS nur noch 1 Rohr haben.

Themenstarteram 16. Oktober 2015 um 19:21

Naja, find', das sieht irgendwie schei... aus! Dann lieber gar nicht sichtbar! Habe mir vor zwei Wochen eine neue C-Klasse angeschaut (C 250 d) - da sieht man auch kein Pöff mehr...und als ich drunter geschaut habe, guckte mich da EIN trauriges Endrohr an ;-) Beim neuen A4 finde ich das ganz schlimm; aber wie schon erwähnt - BMW macht's ja auch so...z.B. beim 320d mit 190 PS. Man gewöhnt sich an alles...

Eigentlich ja witzig wenn das Auto gar nicht aussieht als hätte es Power, man aber dann im Rückspiegel lange Gesichter sieht :D

Dennoch find ich zwei Endrohre einfach stimmiger.

Oder einfach ein ovales, aber das scheint ja den RS-Modellen vorbehalten zu sein (es muss ja auch nicht so groß sein).

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. 1.8TFSI nur noch 1 "mickriges" Endrohr?