1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. 1.8tfsi von 2endrohren links auf 1rechts 1links

1.8tfsi von 2endrohren links auf 1rechts 1links

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 15. Juli 2012 um 14:46

Hallo Leute

Ist es möglich die Auspuffanlage so zu ändern das ich ein Endrohr rechts und eins links habe ?

Ist der Aufwand bzw die Kosten hoch ?

Habe zurzeit 2 Endrohre auf der linken Seite.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von neros09

Ist es möglich die Auspuffanlage so zu ändern das ich ein Endrohr rechts und eins links habe ?

ja...kauf Dir einen Sechszylinder und schon ist rechts und links ein Rohr

46 weitere Antworten
Ähnliche Themen
46 Antworten

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von hohirode

Zitat:

Mein neuer 1.8 Avant hat links und rechts ein Endrohr.

015

Zitat:

Hallo Leute

Ist der Aufwand bzw die Kosten hoch ?

Habe zurzeit 2 Endrohre auf der linken Seite.

Wenn du es neu mit Audi original Teilen machen willst dann bist du mit ca.

1200€ für Teilekosten und ohne Einbaukosten dabei.

Alternativ kannst du dir eine gebrauchte Anlage von eGay holen zB hier:

KLICK!

Oder du holst dir eine neue Anlage vom Tuner deines Vertrauens. ;)

Themenstarteram 15. Juli 2012 um 15:42

Wie ist den das mit den Halterungen ?

Und macht es einen Unterschied von Limousine > Avant ? (habe die Limousine)

Der Link zeigt ja ne 2.0tfsi. Ist der Identisch mit dem 1.8tfsi?

Seit dem FL hat der 1.8T auch links und rechts ein Endrohr weswegen ich eher dazu raten würde. Die 2.0 Anlage würde alternativ gehen aber ist eben gebraucht hat dafür aber den größeren Endrohrdurchmesser. ;)

Die Halterungen, Hitzeblech etc, kann man als Einzelteile von Audi dazu kaufen, die Aufnahmen dafür sind vorgesehen. Die einzelnen Modelle wie Coupe (A5), Limo und Avant unterscheiden sich durch die Endrohrlänge die ggf angepasst werden muss.

am 15. Juli 2012 um 16:19

habe es auch bei meinem gemacht.Ist ein 1.8 tfsi von Bj. 4/2009. Es hat in der Werkstatt ca. 2 std. gedauert. Die Halterung für den 2. Endtopf ist vorhanden. Kosten für die Duplexanlage( und neuen Diffusor) incl. Einbau waren ca. 600 €.Eingetragen werden brauchte es nicht, da bei dem Auspuff eine ABE dabei ist.

Themenstarteram 15. Juli 2012 um 16:50

Hast du zufällig ein Link zu dem Duplex Auspuff ?

Und hat sich der Sound verändert ?

am 15. Juli 2012 um 20:43

Habe es bei einem Tuner aus der Nähe machen lassen, der hat auch den Auspuff bestellt. Der Sound hat sich nur minimal geändert, eigentlich schade, hätte ihn gerne kerniger gehabt.

Zitat:

Original geschrieben von vasiballu

habe es auch bei meinem gemacht.Ist ein 1.8 tfsi von Bj. 4/2009. Es hat in der Werkstatt ca. 2 std. gedauert. Die Halterung für den 2. Endtopf ist vorhanden. Kosten für die Duplexanlage( und neuen Diffusor) incl. Einbau waren ca. 600 €.Eingetragen werden brauchte es nicht, da bei dem Auspuff eine ABE dabei ist.

Für alles 600€??

Geht das auch beim 2.0 TDI??

am 16. Juli 2012 um 10:48

So gerade mal auf der Rechnung geschaut 480,- € incl.( war ein Aktionspreis- Einbau war Gratis ).

Zitat:

Original geschrieben von Krischo_A4

Zitat:

Original geschrieben von vasiballu

Für alles 600€??

Geht das auch beim 2.0 TDI??

Warum macht man sowas???

Wegen der Symmetrie vielleicht.

Zitat:

Original geschrieben von jansen75

Warum macht man sowas???

Um vorzugeben, ein flotteres (teuereres) Auto zu fahren als man tatsächlich tut. :cool:

Zitat:

Original geschrieben von GeorgN71

Um vorzugeben, ein flotteres (teuereres) Auto zu fahren als man tatsächlich tut. :cool:

Sicher eine mögliche Erklärung. Vielleicht gefällt es denen aber auch einfach? Lasst doch die Leute leben...

Deine Antwort