ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. 1.9 cdti 150 Ps Motor Ruckelt & Motor blinkt wie Blöd

1.9 cdti 150 Ps Motor Ruckelt & Motor blinkt wie Blöd

Opel Signum Z-C/S
Themenstarteram 21. Mai 2013 um 21:58

Leute ich drehe so langsam durch ich habe den wagen 2006 neu gekauft und 1x Turbo 1x Lichtmaschine 1x Verdampfer 1x Agr 1x Federn vorne 1x Schläuche Ladeluft erneuert 1x Krümmer Dichtung innerhalb 119.000 Km und jetzt

 

Ruckelt der Motor egal bei welcher Drehzahl und die Super tolle leuchte Auto und Schlüssel ( Bring mich Werkstatt= Teuer ) Flackert wie auf Dope . Keine Leistung egal ob ebene Strecke oder Bergauf.

Selbst mit eingeschalteten tempomat ruckelt die Kiste wie blöd sobald Leistung abverlangt wird

ich vermute nach Recherchen in diesem Forum das es die Drallklappen sein werden .

Das kostet wahrscheinlich auch wieder 600 + euronen

(Ach ja da ist noch etwas mit dem Partikel Filter, meine eigene Regelung Zündung aus und wieder an Fehler gelöscht und weiter geht's ist nicht die feine englische aber irgendwann regeneriert er sich von selbst)

(Das ist jetzt mein dritter und auch letzter Opel so Gott will !) :(

 

wenn jemand weiter helfen kann währe ich ihm sehr verbunden

Ähnliche Themen
13 Antworten
am 22. Mai 2013 um 5:01

Hallo!

hatte das selbe Problem just letzten Samstag mitten auf der Autobahn bei 190 als auf einmal wie aus heiterem Himmel das Rucken anfing. Leistungsverlust >70%+ Notlauf.

Bei mir wars der Injektorstecker vom dritten Zylinder (Wenn man vorm Auto steht von links gezählt).

Die Karre lief wie ein Sack Nüsse (Auf 3 Zylindern halt) und hat ordentlich rumgeklappert.

Nach ein wenig bearbeiten -> Kontakte vorsichtig nachgebogen war dann wieder alles Paletti :D

Viele Grüße

Olli

siehe Bild

Injektorbezeichnungen-17448

Hatte das verhalten auch als sich ein Injektor verabschiedet hatte.

Dito, waren bei mir die gleichen Symptome. Injektorstecker 3. Zylinder kommt irgendwann bei jedem, genauso wie Drallklappen bis Bj. Mitte 2007. Chrisdas, die sind bei Dir noch die 1. bei Bj. 2006? Dann bereite Dich mal drauf vor...

Themenstarteram 22. Mai 2013 um 6:22

super danke werde gleich in die Werkstatt hoppeln oder ruckeln

und dem Mechaniker meines Vertrauens mal fragen und auch die bereis hier erfahrenen Problem Ursachen + Lösungen mit ihm besprechen. Ich werde mich danach hier entweder ausheulen oder neutral bleiben= ( wenn unter 250€ )

mfg Chrisdas

Zitat:

Original geschrieben von Südschwede

Injektorstecker 3. Zylinder kommt irgendwann bei jedem

EZ 12.2005

194km

und noch alles original ab Werk (Injektoren, Glühkerzen, Turbo etc) :cool:

Cimg5703

Zitat:

Original geschrieben von Chrisdas

 

Ich werde mich danach hier entweder ausheulen oder neutral bleiben= ( wenn unter 250€ )

Mir ist der Stecker damals in Ungarn abgeraucht. Nach 45 Min. und 80 Euro in einer Opel-Werkstatt war der Wagen wieder flott. Mehr als +/- 130 Euro sollte das auch in D nicht kosten.

Zitat:

Original geschrieben von RydeOrDie

Zitat:

Original geschrieben von Südschwede

Injektorstecker 3. Zylinder kommt irgendwann bei jedem

EZ 12.2005

194km

und noch alles original ab Werk (Injektoren, Glühkerzen, Turbo etc) :cool:

"Irgendwann" ist dehnbar. Auch Du kommst noch dran! :D :p ;)

Themenstarteram 23. Mai 2013 um 9:48

Ja injector steker war im Dutten 100€ mit der ( Opel muss in die Werkstatt ) typischen Partikel Filter Zwangs Reinigung !

ist meiner Meinung nach ein guter preis

Da steht wohl auch ein neuer Differenzdrucksensor an !

Ich habe noch eine Leistungssteigerung von Wetterauer drin ( 150 auf 192 Ps ) hatte seit 90.000 Km keine Probleme damit !

Noch nicht ! Habt ihr da Erfahrungsberichte ?

 

Und noch mal @ all super Forum !!!!!!!

komme jetzt öfters

Mein Injektor ist auch abgeraucht als ich noch die Leistungssteigerung hatte. Seit ich das wieder weg hab ist auch alles ok. :)

Themenstarteram 23. Mai 2013 um 15:55

Zitat:

Original geschrieben von Lochblechdach

Mein Injektor ist auch abgeraucht als ich noch die Leistungssteigerung hatte. Seit ich das wieder weg hab ist auch alles ok. :)

Jaaaaa nach meinem letzten post musste ich 60 Km fahren! und ? na ?

Genau der Fehler war wieder da super ironie an:D ironie aus

Jetzt steht die karre wieder in der Werkstatt und der injektor muss jetzt auch noch gewechselt werden !

Der Meister meines Vertrauens sagte nur noch ( Sei froh das du keinen 1.7cdti hast da kostet ein injektor

1.200€ und beim 1.9ner nur 275€ )

ironie an

na dann kann ich ja ma so richtig froh sein

ironie aus

Aber den partikelfilter braucht er ja jetzt nicht mehr Zwangs zu Reinigen

Freu Freu ;D :) Lol Lol

Wer seinen Opel liebt Der Schiebt läst abschleppen oder schleppt selber

Mfg Chrisdas

Hmmm.....

100,-€ für den Stecker mit "freibrennen"..... :o

Naja, der Stecker kostet bei Opel rund 25,-€, 2 Kabel trennen und wieder verbinden. Freibrennen kann der Vectra alleine - da braucht den keiner streicheln.

War wohl ein gutes Geschäft für den FOH.....

Mit dem Injektor würde ich zu einem Boschdienst fahren. Die haben da noch andere Möglichkeiten und sind in der Regel auch noch günstiger.

By the way - war gerade mal bei Onkel Google. Injektor für den 1.7 CDTI kostet z. B. hier rund 260,- €.......

Themenstarteram 23. Mai 2013 um 20:52

Zitat:

Original geschrieben von Haubenzug

Hmmm.....

100,-€ für den Stecker mit "freibrennen"..... :o

Naja, der Stecker kostet bei Opel rund 25,-€, 2 Kabel trennen und wieder verbinden. Freibrennen kann der Vectra alleine - da braucht den keiner streicheln.

War wohl ein gutes Geschäft für den FOH.....

Mit dem Injektor würde ich zu einem Boschdienst fahren. Die haben da noch andere Möglichkeiten und sind in der Regel auch noch günstiger.

By the way - war gerade mal bei Onkel Google. Injektor für den 1.7 CDTI kostet z. B. hier rund 260,- €.......

oha wie schon gesagt super Forum dann bin ich morgen ma auf die Rechnung gespannt

super link werde ich morgen auf jeden fall ma ansprechen !

da sollte ich mir wohl ne neue Werkstatt suchen oder gleich selber machen !!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. 1.9 cdti 150 Ps Motor Ruckelt & Motor blinkt wie Blöd