ForumPassat B5 & B5 GP
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. 1.9 tdi AWX notlauf

1.9 tdi AWX notlauf

VW Passat B5/3BG
Themenstarteram 15. August 2024 um 18:48

Hey leute, ich hoffw ihr könnt mir helfen

Ich habe vor kurzem sehr günstig nen 3bg 1.9 AWX motor erworben noch OHNE dpf

Leider hab ich nen riesen problem, auto blind gekauft und es sollte nur ab 120 in notlauf springen. Es hat sich aber heraus gestellt das der durchgehend in notlauf ist. Circa 60-70 ps sind da, autobahn ist eine qual. Turbo läuft allerdings, habe es mal geschafft in 3ten gang die volle power raus zu kriegen, allerdings fängt der an bei 100-110 an zu stottern und alles von vorne

Es war noch kein vcds angeklemmt werde ich aber bald tun

Der motor ist auch nicht lauter, hört sich normal an

Flexrohr ist etwas kaputt aber denke nicht dass es die ursache sein kann

Ich freue mich über eure hilfe!

Ähnliche Themen
7 Antworten

Du hast es schon selbst gesagt: klemm mal ein VCDS oder einen beliebigen OBD Dongle an und lies den Fehler aus. Alles andere bringt erstmal nix.

Themenstarteram 15. August 2024 um 19:31

Ich hoffe hier das jemand schon das gehabt hat und weiß wie man das am besten behebt, vcds ist bestellt, dauert aber noch was bis es ankommt (aliexpress)

Zitat:

@Advmnwk schrieb am 15. August 2024 um 21:31:58 Uhr:

Ich hoffe hier das jemand schon das gehabt hat und weiß wie man das am besten behebt, vcds ist bestellt, dauert aber noch was bis es ankommt (aliexpress)

Dein ernst?

Nein, seine Privatsache. Dieser Beißreflex zu dem Thema nervt einfach nur noch.

Zitat:

@Advmnwk schrieb am 15. August 2024 um 21:31:58 Uhr:

Ich hoffe hier das jemand schon das gehabt hat und weiß wie man das am besten behebt,

Das Auto ist dauerhaft im Notlauf. Das haben sicher einige schonmal erlebt. Dafür kann es aber etliche Ursachen geben.

Ohne den Fehlerspeicher auszulesen macht das alles keinen Sinn, sofern eine eingehende Sichtprüfung nichts ergibt.

Bei meinem war es z.B. ein in Stellung "ganz offen" durch Ruß verklemmtes AGR-Ventil, MKL war an und keine Leistung.

Themenstarteram 16. August 2024 um 21:25

Meiner hat noch serienmäßig keine mkl, hatte mein alter auch nicht

Muss echt mal warten bis das auslesegerät da ist

Deine Antwort
Ähnliche Themen