ForumAutoverkauf
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Autoverkauf
  5. 1.9 TDI kaum Anfragen

1.9 TDI kaum Anfragen

Themenstarteram 12. Dezember 2020 um 14:36

Hallo zusammen,

Möchte gerne meinen TDI verkaufen, aber es gibt kaum Anfragen für das Auto was mich wundert.

 

Habt ihr irgendwelche Tipps?

 

https://m.ebay-kleinanzeigen.de/.../1599444850-216-1388

 

Vielen Dank im voraus

Ähnliche Themen
31 Antworten

Zitat:

@Miki_Zg schrieb am 12. Dezember 2020 um 15:36:59 Uhr:

Hallo zusammen,

Möchte gerne meinen TDI verkaufen, aber es gibt kaum Anfragen für das Auto was mich wundert.

 

Habt ihr irgendwelche Tipps?

 

https://m.ebay-kleinanzeigen.de/.../1599444850-216-1388

 

Vielen Dank im voraus

In Ebay Kleinanzeigen würde ich auch kein Auto suchen.

Auch wenn das Auto so gut ist, wie du beschreibst, ist es ein 17Jahrer alter Golf mit ordentlich was runter. Da brauchst du bei dem Preis Geduld, die Käuferschicht für so ein Auto ist klein.

Und das ganz große Manko bei dir ist deine schlechte Bewertung.

Für jemanden, der "naja" bewertet wurde, fahr ich keine weiten Strecken.

Ich würd ihn eher für 1900 inserieren.

Bei solchen 0815 UrAltautos ist ein Monat TÜV 50 Euro Wert. Ich wüsste auch nicht wieso dieser Wagen 150 Euro pro TÜVMonat Kosten soll.

Ich möchte das Auto ja nicht schlecht reden...

Aber für einen knapp 20 Jahre alten Golf IV, der mehr als eine Viertelmillion Kilometer gefressen hat, würde ich sicherlich eher eine dreistellige als vierstellige Summe aufbringen wollen...

Viel zu teuer!

Den kauft niemand für den Preis....

Ne Freundin hat neulich nen Octavia mit dem Motor und über 300.000 verkauft. Wenn er wirklich gut ist, gibt es Leute, die da mindestens 1500 auf den Tisch legen - aber die müssen in diesem Fall in der näheren Umgebung leben.

Tipp: Ja, mit dem Preis runter gehen. Meiner bescheidenen Meinung nach wird er 500 € zu teuer angeboten.

 

Euro3-Diesel werden über den Preis verkauft, da hier die Nachfrage eher sehr bescheiden ist.

am 13. Dezember 2020 um 4:11

Moin,

bei mobile.de inserieren.

1.999 Eur VB.

ZK

Dreistellig muss der Preis sein, dann klingelt das Telefon. Alles andere ist Wunschdenken.

Wer suchst auf ebay-Kleinanzeigen nach einem Verbrauchtwagen von

"Privater Nutzer

Zufriedenheit: NA JA"

?

--> vielleicht besser auf mobile und/oder autoscout24 inserieren ;)

wobei dort halt das Problem ist:

wer - außer Exporteinkäufern und Kiesplatzpächtern (die nur 500 Euro zahlen) - sucht überhaupt nach Autos mit über 200 tkm?

--> geschätzte 80 % der potentiellen Privatkäufer setzen, wenn Sie über 1.500 oder 2.000 Euro flüssig haben, wohl einen Filter beim km-Stand ...

weiter könnte irritieren:

"Umweltplakette 4 (Grün)" bei gleichzeitig "Schadstoffklasse Euro3"

Euro 3 assoziiere ich mit Gelbe Plakette ...

--> vielleicht einen Satz einfügen, in dem das plausibel erläutert wird?

Foto vom Innenraum? Igittigitt - Sitz fleckig, Lenkrad speckig, Boden dreckig.

Was kostet eine Aufbereitung durch einen Profi? Danach sieht der Innenraum aus wie bei einem Neuwagen.

Eine echte Beratung ist hier wohl gar nicht gewünscht. Zumindest meldet sich der TE ja nicht mehr. Sollte wohl eine verkappte Werbung sein :confused:

Euro3 hat nichts mit der Farbe der Plakette zu tun.

Oder anders gesagt, durch einen DPF bekommt ein Diesel keine Euro4 Einstufung.

Themenstarteram 13. Dezember 2020 um 13:58

So Hallo alle zusammen. Vielen Dank für die zahlreichen Antworten. Der AXR ist der einzige Golf 4 Diesel der ab Werk trotz Euro 3 die grüne Plakette hat.

Auf die eBay Kleinanzeigen Bewertung sollte man keinen wert legen, denn zum Beispiel jemand bietet mir einen unverschämten Preis an, ich sage nein und schon kann ich eine negative Bewertung erhalten.

 

Was es denn Innenraum angeht,es sieht auf dem Foto schlimmer als es ist. Es ist Staub, und klar der Teppich ist nicht neu....

 

Werde den Preis etwas runtersetzen und schauen was passiert.

Vielen Dank euch allen !

Deine Antwort
Ähnliche Themen