1.9 TDI: Leistungsprobleme
Hallo, ich weiß nicht mehr weiter.. mein A3 hat ein Leistungsproblem oder doch Ladeluftproblem?
Das Auto kommt erst bei 2900 Umdrehungen, und wenn er kommt da denkst du das du zum nächsten Schweißer um die Ecke musst das er dir ein paar Winkel hinterm Sitzt schweißen muss.
Ich habe schon getauscht:
Turbine
Ladeluftkühler
Alle, wirklich ALLE Unterdruck Schläuche.
Luftmassenmesser
Kann mir jemand noch weiter helfen ?
Der fährt sich als wäre er im Notlauf und dann erst ab ca 2900 Umdrehungen kommt er..
Viele Grüße aus der schönen Rhön
Ähnliche Themen
3 Antworten
Von wem kam der Lader?
Eventuell Unterdruck-Ventil vorher prüfen. Gibt's Fehlercodes vom Speicher? VTG Gestänge gängig?
Servus, der Lader ist ein Orginaler auch mit Prüfprotokoll, VTG Gestänge geht, keine Fehlercodes vorhanden, was ich noch anmerken muss er hat damals eine Software Optimierung von MTM bekommen. Unterdruck Ventil daran habe ich garnicht gedacht! Das habe ich noch irgendwo rumfliegen! Danke dafür ich melde mich morgen! Wie prüfe ich das Unterdruck Ventil ? Viele Grüße
Bei mir waren diese zwar nie kaputt aber ich glaub die kosten kaum Geld. Auf Verdacht wechseln ist daher zu verschmerzen. Mir fällt gerade ein - was sonst nicht im Fehlerspeicher auftaucht wäre Probleme mit dem Ladedrucksensor der am Ladeluftkühler mit 2 Schrauben montiert ist. Eher den als nächstes angehen. Ansonsten was ich noch erlebt hatte ist das die Unterdruckdose am Lader beim anziehen manchmal hakelig war. Also Unterdruckdose vom VTG trennen und auch mal so testen. Theoretisch hätte dieser sowie das Ventil ein Fehler hinterlegen müssen da einfach nicht genug Ladedruck ankommt, es sei denn es war hart an der Grenze.