1.9 TDI: Schlauch/Vakuumpumpe (Tandempumpe) gesucht.
Hallo liebe Community, Ich Suche derzeit ein gewisses Teil (Schlauch) ich Hefte 2 Bilder hier rein, danke im Voraus...
Jede Hilfe ist willkommen, und bin sehr dankbar.
Ähnliche Themen
12 Antworten
Da du keine Daten zu deinem Auto angegeben hast wie Baujahr, Diesel/Benzin, Automatik/Schaltgetriebe/Doppelkupplung und evtl Motorkennbuchstabe, müsstest du selbst nach einer Teilenummer schauen.
Ich kann dir nur sagen, dass es ein Unterdruckschlauch für die Bremsanlage ist.
Danke für deine Antwort, es handelt sich um einen Audi a3 8p 2004 1,9l TDI 105PS.... Die Teilenummer werde ich so nicht schnell ausfindig machen können, ich Selber habe an der Tandempumpe gearbeitet und diverse Schläuche von der Vakuumpumpe entfernt damit ich die Vakuumpumpe wechseln kann...
Zitat:
@HabDeinBobbyCar schrieb am 31. Januar 2025 um 18:58:03 Uhr:
Danke für deine Antwort, es handelt sich um einen Audi a3 8p 2004 1,9l TDI 105PS.... Die Teilenummer werde ich so nicht schnell ausfindig machen können, ich Selber habe an der Tandempumpe gearbeitet und diverse Schläuche von der Vakuumpumpe entfernt damit ich die Vakuumpumpe wechseln kann...
Ich glaube die Teilenummern unterscheiden sich je nach Motorkennbuchstabe und Getriebeart. Sicher bin ich mir nicht. Ich gehe davon aus, dass du ein Schaltgetriebe hast. Welchen Motorkennbuchstaben du hast, musst du selbst herausfinden. Schau einfach mal auf dem weißen Aufkleber beim Reserverad nach.
Schau mal im Netz nach Bildern und vergleiche mit deinem Teil. Zur Not bestellen. Kostet ja nicht die Welt.
BLS -> 1K0 612 041 FB
BXE, BKC -> 1K0 612 041 ET
Vielen lieben Dank für deine Antwort, ja es ist der BKC....
Ich werde es Mal damit versuchen und schaue ob dies passt
Dir ein schönes Wochenende!.
Wow, nun heute losgefahren Zack keine Bremskraft mehr.... EON 1 KO 612 071 D finde ich nichts was anscheinend zum Fahrzeug passt, weiß einer was das genau ist ?.
Ich habe bei Autodoc, KFZTEILE24 und diverse anderen Seiten geschaut, ohne richtigen Erfolg.
Danke im voraus.
Zitat:
@HabDeinBobbyCar schrieb am 31. Januar 2025 um 21:00:42 Uhr:
Vielen lieben Dank für deine Antwort, ja es ist der BKC....
Ich werde es Mal damit versuchen und schaue ob dies passt
Dir ein schönes Wochenende!.
Zitat:
@HabDeinBobbyCar schrieb am 1. Februar 2025 um 11:59:56 Uhr:
Wow, nun heute losgefahren Zack keine Bremskraft mehr.... EON 1 KO 612 071 D finde ich nichts was anscheinend zum Fahrzeug passt, weiß einer was das genau ist ?.
Ich habe bei Autodoc, KFZTEILE24 und diverse anderen Seiten geschaut, ohne richtigen Erfolg.
Danke im voraus.
Moin,
deine Teilenummer ist fehlerhaft. Die Teilenummer muss wenn dann mit 1K0 beginnen und nicht mit 1K“O“. Wo hast du die Teilenummer her?. Zu der Teilenummer finde ich auch nichts. Du suchst doch noch den Unterdruckschlauch für den Bremskraftverstärker, oder?. Deswegen hast du auch keine Bremskraft.
Wenn Du einen Audi A3 2004 1.9TDI 105PS MKB: BKC Schaltgetriebe fährst, dann müsste deine Teilenummer 1K0 612 041 ET lauten.
Es sieht auf den Bildern der Onlineshops etwas verändert aus aber du kannst es ja mal bestellen und testen.
Wie lange hast du das Auto? Hast du es erst neulich gekauft und mit dem Problem? Vielleicht wurde es mal getauscht aber mit einem falschen Teil. Oder es wurde im laufe der Zeit „verbessert“.
Vielen lieben Dank, ich habe nun das Teil hier bestellt und sollte Dienstag ankommen.
Von der Teilenummer passt das zu dem was Sie mir hier gepostet haben, ich denke das sollte dann passen.
Ist der Schlauch an sich leicht auszutauschen?.
MfG
Zitat:
@HabDeinBobbyCar schrieb am 2. Februar 2025 um 18:07:47 Uhr:
Vielen lieben Dank, ich habe nun das Teil hier bestellt und sollte Dienstag ankommen.
Von der Teilenummer passt das zu dem was Sie mir hier gepostet haben, ich denke das sollte dann passen.
MfG
Ich denke beide Enden vom alten Schlauch abziehen und den neuen einfach einstecken. Schellen oder Ähnliches gibt es glaube ich nicht.
An der Tülle vom Anschluss am Bremskraftverstärker etwas Silikon ansprühen damit beim einbau vom neuen Schlauch die Tülle nicht reingedrückt wird.
Dankeschön
Zitat:
@Emre_0345 schrieb am 2. Februar 2025 um 18:15:13 Uhr:
Zitat:
@HabDeinBobbyCar schrieb am 2. Februar 2025 um 18:07:47 Uhr:
MfG
Ich denke beide Enden vom alten Schlauch abziehen und den neuen einfach einstecken. Schellen oder Ähnliches gibt es glaube ich nicht.
Danke für den Tipp
Zitat:
@Nick-Nickel schrieb am 2. Februar 2025 um 18:36:45 Uhr:
An der Tülle vom Anschluss am Bremskraftverstärker etwas Silikon ansprühen damit beim einbau vom neuen Schlauch die Tülle nicht reingedrückt wird.
Hat scheinbar geklappt, danke an alle für die Unterstützung....
Muss nur noch zum TÜV mit dem Auto.