1.9 TDI: Turboschaden
hallo
ich habe einen audi A3 8p bj 2008 cabrio
ich habe das Problem das er bei ca 120km/h leuchtet eine Warnlampe an und habe wenig Leitung wenn ich stehen bleibe Motor aus und Dan wieder An starte ist das Problem wieder weg
was kann da es Problem sein
kann der Turbo kaputt sein oder Ladedruckregler oder was gibt es sonst noch wegen die Leitungen kann ich nichts sagen ich sehe nichts das was kaputt sein könnte bitte um Hilfe
Ähnliche Themen
3 Antworten
Geh mal in eine Werkstatt zum Fehlerspeicher auslesen , solange du noch Motorleistung bei deinem 1,9 TDI hast .
Hinter der Anzeige / Warnlampe können viele , viele verschiedene Ursachen / Fehler stecken
Ich habe es ausgelesen und es steht Ladedruck unterschritten
im März wird die Kupplung neu getauscht und weis nicht ob ich den Turbo dazutauschen soll oder nicht weil ich Glaube nicht das der Turbo Kaputt ist. ich habe den Ladedrucksensor getauscht aber keine veränderung aber ich muss sagen ich fahre wenn ich 140km/h fahre bergauf proplemlos, erst bei 150-160km/h. was kann ich noch tauschen bevor ich den turbo tausche
mir ist eingefallen Luftfilter, Leitungen was zum Turbo gehen und weggehen, wisst ihr noch etwas
bitte danke
Soory mein schreiben aber ich bin echt kein guter Textschreiber