ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. 1.9cdti euro 3 auf euro 4

1.9cdti euro 3 auf euro 4

Opel Vectra C
Themenstarteram 8. März 2011 um 17:11

Hallo,

ist es möglich einen Opel Vectra C Baujahr 2004 1.9cdti 150ps mit Euro 3 auf Euro 4 zu bringen, bzw. das man die grüne Plakette bekommt.

Habe schon nach Filtersystemen gesucht, aber keine gefunden.

Danke im Voraus.

mfg

letitbe

Ähnliche Themen
30 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von letitbe

Hallo,

ist es möglich einen Opel Vectra C Baujahr 2004 1.9cdti 150ps mit Euro 3 auf Euro 4 zu bringen, bzw. das man die grüne Plakette bekommt.

Habe schon nach Filtersystemen gesucht, aber keine gefunden.

Danke im Voraus.

mfg

letitbe

Hallo !!

Würde mal direkt bei Opel nachfragen , den die Vectras mit 150 Diesel -PS die in Deutschland ausgeliefert wurden , hatten alle einen Dieselfilter ,vermutlich ist Deiner ein Re-Import , Dürfte also kein Problem sein , sondern nur eine Kostenfrage

Gruß

Tieger21

Hm, nur zur Info, mein Astra mit Erstzulassung 12/2004 und 1,9CDTI hat Euro 4 ohne Partikelfilter.

Zitat:

Original geschrieben von Tieger21

Würde mal direkt bei Opel nachfragen , den die Vectras mit 150 Diesel -PS die in Deutschland ausgeliefert wurden , hatten alle einen Dieselfilter ,vermutlich ist Deiner ein Re-Import , Dürfte also kein Problem sein , sondern nur eine Kostenfrage

Das stimmt nicht, die aller ersten 1,9CDTI gab es auch ohne DPF, auch Euro4 wurde damit erreicht, das wurde aber schon mehrfach diskutiert.

Gruß Jan

Zitat:

Original geschrieben von Janer110680

Zitat:

Original geschrieben von Tieger21

Würde mal direkt bei Opel nachfragen , den die Vectras mit 150 Diesel -PS die in Deutschland ausgeliefert wurden , hatten alle einen Dieselfilter ,vermutlich ist Deiner ein Re-Import , Dürfte also kein Problem sein , sondern nur eine Kostenfrage

Das stimmt nicht, die aller ersten 1,9CDTI gab es auch ohne DPF, auch Euro4 wurde damit erreicht, das wurde aber schon mehrfach diskutiert.

Gruß Jan

Hallo !!!

Ich denke ,de TE meint mit Euro 4 die grüne Plakette , (damit er sein Schätzchen nicht durch die Stadt schieben muß:D )und die gibt es nur mit DPF , und meines wissens wurden wurden die 150 diesel Vectra für den Deutschen Markt nur mit DPF ausgeliefert ,alles andere waren Re-Import

Gruß

Tieger21

am 8. März 2011 um 19:11

Zitat:

Original geschrieben von Tieger21

Ich denke ,de TE meint mit Euro 4 die grüne Plakette , (damit er sein Schätzchen nicht durch die Stadt schieben muß:D )und die gibt es nur mit DPF

Diesel Euro 2 ohne DPF = rot

Diesel Euro 3 ohne oder Euro 2 mit DPF = gelb

Diesel Euro 4, 5, 6 mit oder ohne bzw. Euro 3 mit DPF = grün

Sascha

am 8. März 2011 um 19:26

Zitat:

Original geschrieben von SaBoMotor

Diesel Euro 4, 5, 6 mit oder ohne bzw. Euro 3 mit DPF = grün

hääää. soll das heisen, dass ich auch ohne den DPF ne grüne plakette hätt ?? Der 1.9 CDTI Vectra C hat ja Euro4...

mfG

Zitat:

Original geschrieben von SaBoMotor

Zitat:

Original geschrieben von Tieger21

Ich denke ,de TE meint mit Euro 4 die grüne Plakette , (damit er sein Schätzchen nicht durch die Stadt schieben muß:D )und die gibt es nur mit DPF

Diesel Euro 2 ohne DPF = rot

Diesel Euro 3 ohne oder Euro 2 mit DPF = gelb

Diesel Euro 4, 5, 6 mit oder ohne bzw. Euro 3 mit DPF = grün

Sascha

Hallo !!

Ich denke ,Du verwechselst da was mit Benzinrowitsch Motorsky :D

Gruß

Tieger21

am 8. März 2011 um 19:43

Mit Euro 4 bekommt man auch ohne DPF eine grüne Plakette.

Ich habe mir letztes Jahr auch einen 1,9 CDTI angesehen der nur Euro 3 hatte. Als ich beim FOH nachgefragt habe sagte man mir das es dafür keinen DPF gibt weil es sich für die Hersteller nicht lohnt einen ins Programm zu nehmen.

Der 1,9 CDTI ist nur ein halbes Jahr ohne DPF hergestellt worden. Also gibt es dem entsprechend wenig nachfrage für einen DPF.

Mein Astra hat kein RPF , hat Euro 4 und grüne Plakette.

am 8. März 2011 um 19:51

Also mal so ganz am Rande... ich könnt also den DPF raus kicken und nen Rundrohr rein machen. Ich hätte also immernoch Euro4 und ne grüne Plakette.

Welcher dippliger Idiot bei Opel hat sich dann das mit dem DPF einfallen lassen :confused:

am 8. März 2011 um 19:56

Zitat:

Original geschrieben von Zapf

Also mal so ganz am Rande... ich könnt also den DPF raus kicken und nen Rundrohr rein machen. Ich hätte also immernoch Euro4 und ne grüne Plakette.

Welcher dippliger Idiot bei Opel hat sich dann das mit dem DPF einfallen lassen :confused:

Das Problem ist ja das der liebe Staat sich ja irgendwann wieder was neues einfallen läßt. Und dann kommst du mit Euro 4 ohne DPF nicht mehr in die Innenstädte.

Oder die drehen an der Steuerschraube und ziehen die Steuern fü Fahrzeuge ohne DPF an.

Also nach dem ganzen Mist mit dem DPF und noch schlimmer mit dem E10 traue ich denen alles zu.

am 8. März 2011 um 19:59

Guckt mal bei NAP Autoteile da steht ein DPF für den 1.9 CDTI in der Liste!

am 8. März 2011 um 20:38

ob euro 4 oder ned ist steuergerät abhängig...

 

aber wie schon geschrieben wurde.... das thema wurde schon öfters durchgekaut

Natürlich gibt es auch einen 1.9 CDTI mit Euro 3. Es gibt keine Möglichkeit, dies auf Euro 4 zu ändern. Mit einer Partikelfilternachrüstung ändert sich nur die Schadstoffgruppe, nicht aber die Schadstoffklasse.

Welche Fahrzeuge eine grüne Plakette bekiommen, erkennt man im Anhang.

Sollte es für das Fahrzeug einen zugelassenen Partikelfilter geben, findet man ihn h i e r .

Vectra-c
Gruene-plakette
Deine Antwort
Ähnliche Themen