ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. 1.9TDI = 3L Auto ;-)

1.9TDI = 3L Auto ;-)

Themenstarteram 29. Mai 2005 um 7:39

habs heute Nacht geschafft:

auf der Strecke von Purkersdorf nach Wien-Simmering (29km quer durch die Stadt) bin ich auf einen Verbrauch von 3.1 L gekommen *freu

(MFA hab ich übrigends mal 5% nach oben stellen lassen, stimmt jetzt ziemlich genau). Leider hat mir die letzte ampel 0.1L gekostet, sonst wären sich genau 3L ausgegangen (siehe Fotos anbei..)

LG

davroi

Ähnliche Themen
46 Antworten
Themenstarteram 29. Mai 2005 um 7:40

und noch eines...

am 29. Mai 2005 um 9:10

Moin!

 

Geht's da leicht bergab?

Ich kam noch nie unter 3,9 l.

Vielleicht kannst Du mal in Gegenrichtung messen.

Trotzdem Gratulation. In jedem Fall ist der Golf ein potentielles 4-Liter-Auto.

Moin! Holger

am 29. Mai 2005 um 9:34

ganz sauber ist das auf jeden Fall nicht...

Zitat:

Original geschrieben von Deltargon

ganz sauber ist das auf jeden Fall nicht...

Klar könnte man hier mit Tricks bisschen "schummeln".

Aber was würde es davroi bringen einen gefakten Wert ins Internet zu stellen???

Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass es beim 1,9 tdi zwar schwer, aber sicherlich bei geeigneter Strecke nicht unmöglich ist diesen wert kurzzeitig zu erreichen.

MFG

am 29. Mai 2005 um 10:33

Habe mit meine 1,9 l tdi mit 90 ps mal 1000 km geschafft mit unter 4 l zu fahren, an ampeln auto aus, bergab motor aus usw. aber immerhin möglich ist das, übrigends jetzt gebe ich auch berab gas ,mir ist der verbrauch so ziemlich wurscht !

am 29. Mai 2005 um 10:41

Zitat:

Original geschrieben von The Bruce

Geht's da leicht bergab?

Moin! Holger

Ich wohne in der Gegend und kann sagen, dass es nach Wien hinein tatsächlich leicht bergab gehen muss. Ich verbrauche von Purkersdorf nach Hietzing (ca. 15km) auch nur 4 Liter (in die andere Richtung aber mindestens 5,5)...habe aber einen andern Motor...;)

am 29. Mai 2005 um 11:38

dann kämen knapp 4 l ja auch hin!

H.

am 29. Mai 2005 um 11:43

Zitat:

Original geschrieben von Keynes

Habe mit meine 1,9 l tdi mit 90 ps mal 1000 km geschafft mit unter 4 l zu fahren, an ampeln auto aus, bergab motor aus usw. aber immerhin möglich ist das, übrigends jetzt gebe ich auch berab gas ,mir ist der verbrauch so ziemlich wurscht !

Spart das echt Sprit, bei einer roten Ampel den Motor auszumachen?

Zitat:

Original geschrieben von Keynes

...mal 1000 km geschafft... bergab motor aus usw...

Über soviel Sparwahn kann man doch nur den Kopf schütteln und hoffen nicht im vorausfahrenden Fahrzeug zu sitzen wenn du ohne Bremskraftverstärker in die Eisen trittst.

Themenstarteram 29. Mai 2005 um 12:04

okay - werd heute nacht in die andere Richtung fahren und euch dann berichten. bezüglich roter ampeln: hatte glück und mußte durch die gesammte Stadt nur vor 4 ampeln stehenbleiben - das hat extremst viel gespart, klima war natürlich auch aus und alle fenster zu (sonst erhöht sich der luftwiderstand *fg)

Zitat:

Original geschrieben von timito

Spart das echt Sprit, bei einer roten Ampel den Motor auszumachen?

ab 30sek, ja

Zitat:

Original geschrieben von pv125

Über soviel Sparwahn kann man doch nur den Kopf schütteln und hoffen nicht im vorausfahrenden Fahrzeug zu sitzen wenn du ohne Bremskraftverstärker in die Eisen trittst.

Vorallem verbraucht der Motor bergab durch die Schubabschaltung null komma nix diesel sobald man vom gas geht!?

MFG

mal ne frage wie funktioniert das wenn ich bergab mit dem motor bremse und dabei einen verbrauch von 0,0 hab. Braucht der motor nicht immer etwas diesel im zu laufen oder dreht er dann nur noch durch die sich drehenden reifen?

am 29. Mai 2005 um 14:48

Hi

Na, hier ist es wie in allen Beiträgen, einer schafft etwas und die Anderen sind ungläubig und zerreden das wieder.

Kann die Aussage von "davroi" unterstreichen.

Ich wohne am Niederrhein ( Flachland ), fahre nicht wie ein Opa, sondern den Verkehrsregeln entsprechend.

Fahre mit einer Tankfüllung 1200 km.

Der 1.9 l TDI ist ein 4l Auto.

PS: Bei nicht vorrausschauender Fahweise kann ich den 3l Lupo auch mit 5-6l fahren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen