ForumLeon
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Leon
  6. 1.9TDI geht immer in Notlauf, VCDS Ergebnis

1.9TDI geht immer in Notlauf, VCDS Ergebnis

Seat Leon 1 (1M)
Themenstarteram 30. September 2017 um 9:08

Guten Morgen, habe mich hier angemeldet um mein Problem euch Profis zu schildern. Ich fahre einen Seat Leon 1M 1.9 tdi 150 PS Bj 2005 und habe folgendes Problem. Vor paar Tagen hatte mein Auto keine Leistung mehr. Wenn ich neustarte ist die Leistung wieder da, schwindet aber dann nach paar Kilometer.

Ich stand an der Ampel und beim Losfahren ging nichts mehr, als ob das Auto 50 PS hätte. Den Turbo hört man sonst immer pfeifen, es war einfach weg. Da mein Sohn im Ausland und sehr beschäftigt ist, wollte ich hier um Rat fragen.

Die nächste Fachwerkstatt ist leider 55Km von mir entfernt und selbst die wollte mir schon mal den Turbo vor langer Zeit wechseln, obwohl nur ein Turboschlauch Marderbisse hatte. Deswegen wollte ich hier erstmal fragen.

Mein letzter Werkstatt Besuch war vor 1 1/2 Jahren und es wurde das Agr oder Egr getauscht. Danach leuchtete die Mkl dauerhaft, man sagte mir das ist normal. Mein Sohn meinte jedoch, es wurde wohl ein Billigteil eingebaut, deswegen der Fehler. Habe mich aber entschieden das dabei zu belassen, das Auto läuft ja. Also ist ein sehr zuverlässiger Auto, aber das macht mir schon angst. Ich füge mal das Ergebnis von Vcds hier ein:

Chassis Type: 1M - Seat Leon (2000 > 2005)

Scan: 01 02 03 08 15 17 19 22 35 36 37 46 56

 

-------------------------------------------------------------------------------

Address 01: Engine Labels: 038-906-019-ARL.lbl

Part No: 038 906 019 KG

Component: 1,9l R4 EDC 0600SG 5342

Coding: 00102

Shop #: WSC 06402

VCID: 66C23B3C02B3297610-4B00

VSSZZZ1MZ5R071093 SEZ7Z0E2934162

4 Faults Found:

17055 - Cylinder 1 Glow Plug Circuit (Q10)

P0671 - 35-00 - Electrical Fault

17056 - Cylinder 2 Glow Plug Circuit (Q11)

P0672 - 35-00 - Electrical Fault

19463 - Camshaft Position Sensor (G40)

P3007 - 35-10 - No Signal - Intermittent

19586 - EGR System

P3130 - 35-10 - Regulation Range Exceeded - Intermittent

Readiness: 1 2 0 0 1

-------------------------------------------------------------------------------

Address 03: ABS Brakes Labels: 1C0-907-37x-ESP-F.lbl

Part No: 1C0 907 379 M

Component: ESP FRONT MK60 0102

Coding: 0019970

Shop #: WSC 00001 001 00001

VCID: 3466917454EF8BE65E-5180

No fault code found.

End-------------------------(Elapsed Time: 03:03)--------------------------

 

Ich danke euch schon mal für eure Hilfe.

Gruß Bernd

Ähnliche Themen
16 Antworten

Lass mal dein turbolader schecken ob der sauber arbeitet und ob der ladedrucksteller

am turbo geht. Wenn das AGR ventill defekt oder festsitzt das ist auch ein Anzeichen dafür

des Motor keine Leistung mehr hat.

 

Gibt es das ganze auch auf Deutsch?

Themenstarteram 30. September 2017 um 17:21

@Mikekorp

Turbolader wurde anfang des Jahres gecheckt, alles okay.

@AudiJunge

Tut mir Leid, es geht nur die englische Version von Vcds. Wenn ich es mit der deutschen probiere, steht da "nicht lizensiert". Kabel ist nur mit der englischen Version kompatibel.

Ich hoffe es kann mir trotzdem jemand helfen.

Hallo

dann haben sie kein original VCDS Version, und somit wird es schwierig da was genaueres raus zu bekommen

ja ich weiß, jetzt wird wieder hier rum gemotzt, das auch das china vcds super klappt usw

Dann such dir einen VCDS User der ein originales hat, mit der billigen Kopie einer Kopie wird das wohl nichts werden.

Themenstarteram 30. September 2017 um 21:40

@AudiJunge

Warum denn nicht? Kann hier keiner englisch? Wusste ich gar nicht das es auch China Kopien gibt. Sehr eigenartig.

Weil ich keinen Fehlercodes und eventuellen Messwerten hinterher Google bloß weil du eine Raubkopie dein eigen nennst.

 

In anderen Foren werden solche Threads übrigens sofort geschlossen;).

Themenstarteram 1. Oktober 2017 um 15:09

Okay. Ich hatte ja keine Ahnung. Ich versuch es mit der deutschen Version noch einmal. Vielleicht habe ich ja ein Fehler gemacht.

So habe jetzt noch einmal die deutsche Version von Ross-tech probiert. Hier das Ergebnis:

-------------------------------------------------------------------------------

Adresse 01: Motorelektronik Labeldatei: PCI\038-906-019-ARL.lbl

Teilenummer: 038 906 019 KG

Bauteil: 1,9l R4 EDC 0600SG 5342

Codierung: 00102

Betriebsnr.: WSC 06402

VCID: 66C23B3C02B3292E011-4B00

VSSZZZ1MZ5R071093 SEZ7Z0E2934162

8 Fehlercodes gefunden:

17932 - Kraftstoffpumpenrelais (J17)

P1524 - 35-10 - Unterbrechung/Kurzschluss nach Masse - Sporadisch

17055 - Glühkerze Zylinder 1 (Q10): elektrischer Fehler im Stromkreis

P0671 - 35-10 - Sporadisch

17056 - Glühkerze Zylinder 2 (Q11): elektrischer Fehler im Stromkreis

P0671 - 35-10 - Sporadisch

17057 - Glühkerze Zylinder 3 (Q12): elektrischer Fehler im Stromkreis

P0671 - 35-10 - Sporadisch

17058 - Glühkerze Zylinder 4 (Q13): elektrischer Fehler im Stromkreis

P0671 - 35-10 - Sporadisch

19463 - Nockenwellenpositionssensor (G40)

P3007 - 35-10 - kein Signal - Sporadisch

19586 - Abgasrückführsystem

P3130 - 35-10 - Regelgrenze überschritten - Sporadisch

17957 - Magnetventil für Ladedruckbegrenzung (N75)

P1549 - 35-00 - Unterbrechung/Kurzschluss nach Masse

Readiness: 1 7 0 0 0

 

Ich hoffe mir kann jemand sagen, warum mein Leon in Notlauf geht. Bin für jeden Tipp dankbar

Danke

Hallo

dann wird es woll der Magnetventil für ladedruckbegrenzung sein, da es auch zum turbo lader geht und den Druck regelt

am besten mal neu kaufen das teil, kosten Punkt an die 50 euro je nach Händler und Marke.

Das wäre dann ein Fehler die restlichen sollte man aber früher oder später auch mal beseitigen.

Themenstarteram 2. Oktober 2017 um 20:48

Zitat:

@AudiJunge schrieb am 2. Oktober 2017 um 19:01:10 Uhr:

Das wäre dann ein Fehler die restlichen sollte man aber früher oder später auch mal beseitigen.

Was genau willst du mir mitteilen? Verstehe es nicht. Die Magnetventile wurden getauscht. Ohne Erfolg.

Das du alle Fehler beseitigen und nicht noch 2 weitere Jahre mit leuchtender Motorchecklampe rum fahren sollst.

Themenstarteram 3. Oktober 2017 um 10:11

Zitat:

@AudiJunge schrieb am 3. Oktober 2017 um 08:57:40 Uhr:

Das du alle Fehler beseitigen und nicht noch 2 weitere Jahre mit leuchtender Motorchecklampe rum fahren sollst.

Also Hilfe werde ich wohl hier keine bekommen...

Was willst du hören ?

Glühkerzen prüfen

AGR prüfen

Kabel zwischen MSG und N75 prüfen

NW Sensor prüfen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Leon
  6. 1.9TDI geht immer in Notlauf, VCDS Ergebnis