ForumA4 B5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. 1,9TDI mit euro 3?

1,9TDI mit euro 3?

Themenstarteram 29. Juni 2008 um 13:42

gibt es den 1,9TDI mit 110ps auch als euro 3 vom werk?

will mit wieder einen audi a4 mit 110 ps tdi zulegen aber das die alle euro 2 haben kann ich den nur bis jahr 2011 fahren da es dann die fahrverbote gibt:( LEIDER.

Die ersten 115 ps pd motoren waren ja nicht das gelbe vom ei ist ja auch bekannt aber die 110ps TDI´s sind ja tip top.

ich hoffe die gibt es auch als euro 3:D

wenn ja wie heisst den der MKB?

mfg u.k

Ähnliche Themen
26 Antworten
am 29. Juni 2008 um 14:09

Der AFN hat nur Euro II, kriegt also eine rote Plakette.

Man kann ihn mit einem Partikelfilter ausrüsten (ersetzt den OXY-KAT) und bekommt dann die gelbe Plakette.

Ich bin der Meinung, es gab später noch nen Motor (noch nicht Pumpe-Düse) der von Werk ab schon Euro III hatte.

Mein Bruder hat den im Octavia. Der hat von Haus aus die gelbe Plakette und durch die Umrüstung (da der OXY-KAT eh

hin war) hat er nun die grüne bekommen. Ich denke, Du suchst genau diesen Motor.

Werde ihn mal fragen, welchen Kennbuchstaben das Teil hat.

Gruss, Martin

Themenstarteram 29. Juni 2008 um 14:41

ja genau diesen motor suche ich:D und breucht noch das baujahr ab wann die im a4 verbaut worden sind,wenn dann würde ich mir einen facelift anschafen aber ist ja baujahr abhängig.

mfg u.k

oder einfach bis 2011 sparn und einen neueren A4 kaufen oder so....:)

am 29. Juni 2008 um 15:03

Das ist der:

ASV 81KW(110PS) oder der AHF 81KW(110PS)

ASV

Oktavia I 08.99 - 01.06

Audi A3 09.99 - 06.01

AHF

Leon 08.99 - 04.01

Toledo II 10.98 - 09.02

 

 

ich hab mal in Köln einen definitiv VOR-Facelift gesehen, der die gelbe Plakette an seiner Scheibe kleben hatte. Da hab ich auch dumm geguckt. Denn ich hab ja nur Euro 2 und somit rot. (Obwohl wir beide einen 1.9 TDI drinn haben)

Was du erzählst bedeutet wohl, das der Audi den ich gesehen habe zwar ein VOR-Facelift war aber schon den 'moderneren' Motor verbaut hatte. Sind alles nur Vermutungen...?!?!!?

Oder bekommt der AFN durch andere Modifikationen auch die gelbe? (Außer natürlch der DP-Filter)

Weis das jemand???

PS: Wie willste jetzt den deinen gewünschten Motor finden? :) Das wird schwierig aber ich drücke dir die Daumen :)

Themenstarteram 29. Juni 2008 um 16:15

Das ist der:

ASV 81KW(110PS) oder der AHF 81KW(110PS)

 

ASV

Oktavia I 08.99 - 01.06

Audi A3 09.99 - 06.01

 

AHF

Leon 08.99 - 04.01

Toledo II 10.98 - 09.02

diese motoren sind doch nur in quer eingebauten fzg zu finden oder??

also ich habe schon autos gesehen die eine grüne plakette hattenobwohl die eine rote krigen ohne dpf ohne gar nix hatte wohl glück:D

aber ich glaube der asv ist auch längst eingebaut wenn ich mich nicht täusche.

naja bi 2011 sparen anderes auto kaufen is so eine sache,der B5 ist hald schon das fahrzeug was mir gefällt :D

mfg u.k

am 29. Juni 2008 um 16:48

Zitat:

Original geschrieben von A4Pilot

ich hab mal in Köln einen definitiv VOR-Facelift gesehen, der die gelbe Plakette an seiner Scheibe kleben hatte. Da hab ich auch dumm geguckt. Denn ich hab ja nur Euro 2 und somit rot. (Obwohl wir beide einen 1.9 TDI drinn haben)

Was du erzählst bedeutet wohl, das der Audi den ich gesehen habe zwar ein VOR-Facelift war aber schon den 'moderneren' Motor verbaut hatte. Sind alles nur Vermutungen...?!?!!?

Oder bekommt der AFN durch andere Modifikationen auch die gelbe? (Außer natürlch der DP-Filter)

Weis das jemand???

Nein nur mit DPF gibt es die gelbe am B5 TDI ohne Pumpe Düse.

 

Zitat:

Original geschrieben von TDI_POWER

 

diese motoren sind doch nur in quer eingebauten fzg zu finden oder??

Möglich aber das ist relativ egal weil der Motor ja nicht anders ist, Halter und Anbauteile vom AFN und er passt in einen A4.

Zitat:

also ich habe schon autos gesehen die eine grüne plakette hattenobwohl die eine rote krigen ohne dpf ohne gar nix hatte wohl glück

Ausgeschlossen! Wenn man ab Werk die Rote bekommt, kann man nur per DPF auf die Gelbe hoch rüsten. Wenn es bessere Filter geben würde könnte man auch auf die Grüne aufrüsten, aber diese Filter gibt es nicht. Wenn es ein Motor ist der die Rote haben müsste und eine andere hat ist das Ding eine Fälschung.

Im B5 gab es in 110PS nur den AFN und den AVG. Beide Euro2 und beide haben nach der Umrüstung auf DPF nur die Gelbe Plakette.

Alle anderen TDI im B5 haben nach der Umrüstung die grüne, aber das sind entweder weniger als 110PS und oder DP Motore.

am 29. Juni 2008 um 16:49

Zitat:

Original geschrieben von TDI_POWER

gibt es den 1,9TDI mit 110ps auch als euro 3 vom werk?

will mit wieder einen audi a4 mit 110 ps tdi zulegen aber das die alle euro 2 haben kann ich den nur bis jahr 2011 fahren da es dann die fahrverbote gibt:( LEIDER.

Die ersten 115 ps pd motoren waren ja nicht das gelbe vom ei ist ja auch bekannt aber die 110ps TDI´s sind ja tip top.

ich hoffe die gibt es auch als euro 3:D

wenn ja wie heisst den der MKB?

mfg u.k

Der 115PS Motor im A4 ist ein sehr zuverlässiger Motor.

Die Pumpe Düse Motoren hatten bei VW im ersten Modelljahr vereinzelt Probleme.

Würde dir eher zum moderneren Pumpe Düse Motor raten.

Themenstarteram 29. Juni 2008 um 18:09

der 115ps pd motor im a4 war ja auch einer der ersten der ajm da gab es vile probleme von kolben bis hin zum zylinderkopf,der afn hat einen sehr guten ruf deswegen hatte ich auch interesse am afn,aber der avg das ist doch die neuere version vom afn müsste der nicht schon gelb haben??

mfg u.k

am 29. Juni 2008 um 18:15

Zitat:

Original geschrieben von TDI_POWER

der 115ps pd motor im a4 war ja auch einer der ersten der ajm da gab es vile probleme von kolben bis hin zum zylinderkopf,der afn hat einen sehr guten ruf deswegen hatte ich auch interesse am afn,aber der avg das ist doch die neuere version vom afn müsste der nicht schon gelb haben??

mfg u.k

Der AJM im A4 hatte keine Probleme mit den Kolben und schon gar nicht mit dem Zylinderkopf.

Du verwechselst da was mit dem Golf/Passat.

Der AJM ist nicht schlechter als der AFN.

Die 1,9 TDI Pumpe-Düse Motoren sind einfach aufgebaut und auch sehr reparaturfreundlich.

Ich fahre selbst einen A4 8D PD mit kanpp 300tkm und habe bis jetzt null Probleme gehabt.

Erster Turbo, erster LMM...

Themenstarteram 29. Juni 2008 um 19:41

also in foren redet man,das anfangszeit probleme mit kolben bekannt sind,und zkd auch stark betroffen sind,ausgeschlagene pd elemente.darum geht es.

der afn ist sehr robust.

hat der ajm ein 6 gang getriebe im a4??

am 29. Juni 2008 um 19:46

Zitat:

Original geschrieben von TDI_POWER

also in foren redet man,das anfangszeit probleme mit kolben bekannt sind,und zkd auch stark betroffen sind,ausgeschlagene pd elemente.darum geht es.

der afn ist sehr robust.

hat der ajm ein 6 gang getriebe im a4??

Wenn dann wird von den ersten Golf4 und Passat 3B mit PD-Motoren geredet ;)

Themenstarteram 29. Juni 2008 um 19:52

mhh ja im 3b passat sind doch die gleichen motoren oder??oder taushce ich mich da jetzt?

am 29. Juni 2008 um 23:21

Passat Typ 3B und der Audi B5 sind nicht gleich ausschauende Zwillingsschwestern wie jeder wies. Da sind nicht nur die selben Motoren drin. Und wenn die eine ein Zimperlein hatte hatte die andere das selbe.

Deine Antwort
Ähnliche Themen