1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. 1.9TDI Problem V-Max

1.9TDI Problem V-Max

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Ich habe ein Problem mit meinem V er aus Mai 2004 mit jetzt 8300km.

Beim Abholen in Wob bemerkte ich einen Lackfehler in der Beifahrertür links.

Polierversuche ergaben Hologramme.

Diese wurden bei erneuten Versuchen beim freundlichen schlimmer.

Aussendienstler vom Werk hat mir eine Lackierung angeboten, nach der Lackierung (nur Klarlack), nach 4 Wochen wieder Hologramme.

Weiteres Problem mit der Endgeschwindigkeit, bei 195 vielleicht mal wenn lange frei ist 200km/h ist schluss.

Ich habe hier schon von Tacho 215km/h gelesen.

Der freundliche sagt, der Wagen sei mit 187km/h angegeben, also normal.

Jetzt wollte ich ihn für einen GTI in Zahlung geben und soll nicht mal 20000,-Euros kriegen bei einem Neupreis von 28000,-

Langsam verliere ich den Spass an dem Auto!

Was meint Ihr dazu?

Gruss teilo

Ähnliche Themen
30 Antworten

Re: 1.9TDI Problem V-Max

Zitat:

Original geschrieben von teilo

Aussendienstler vom Werk hat mir eine Lackierung angeboten, nach der Lackierung (nur Klarlack), nach 4 Wochen wieder Hologramme.

Dann gib ihnen noch 2 Versuche, danach Wandlung, das würde auch deinem GTI Problem weiterhelfen und du umgehst quasi den Wertverlust (zumindest teilweise).

Zitat:

Weiteres Problem mit der Endgeschwindigkeit, bei 195 vielleicht mal wenn lange frei ist 200km/h ist schluss.

Normal, dei doch froh das dein Tacho nicht so sehr vor läuft.

Zitat:

Jetzt wollte ich ihn für einen GTI in Zahlung geben und soll nicht mal 20000,-Euros kriegen bei einem Neupreis von 28000,-

Ein Wertverlust in der höhe ist doch normal, erstrecht beim Händlereinkaufspreis!

Siehe oben!

am 28. November 2004 um 14:40

Zitat:

Gruss teilo

Nur mal so ne Info: Nur weil ein Tacho mit 260 oder 240 angeschrieben ist heisst dass noch lange nicht dass er so schnell läuft! Was hast du dir von einem Auto mit eingetragenen 187km/h erwartet? MFG Rene

junge junge hier scheinen so viele leute keine ahnung zu haben tztztztz 215 bei nem 1.9 tdi is klar!!!

Zitat:

ja,bergab mit Rückenwind vielleicht.

Normalerweise haben Tachos eine Abweichung von ca. 7%.

Dann kommst du auch genau auf 200 angezeigte km/h.

So wie bei mir demnächst 251 stehen können :D

Zitat:

Da hat Dein Händler wohl Recht!

Zitat:

Langsam verliere ich den Spass an dem Auto!

Was meint Ihr dazu?

War Dir das vor dem Neuwagenkauf nicht alles klar? Wenn nein, dann hast Du Pech gehabt, denn Unwissenheit kann man schlecht reklamieren!

zack

Nein!

Das ich Lackfehler in einem neuen Auto habe war mir nicht klar.

Ebenso war mir nicht klar, dass mein Auto langsamer ist, als die Autos die ich Probe gefahren bin.

Hinzu kommt das der Wagen bei der Abholung (ca.600km) besser ging als jetzt.

@teilo

was willst du bist du nicht zufrieden das deiner 200 fährt, wenn du schneller fahren willst hättest dir den 2.0 kaufen müssen, sowas ist mir unbegreiflich von einem 105PS Auto am liebsten 300km/h erwarten

300 nicht!

Nur die 210 (laut Tacho) die alle anderen und meiner bei Abholung auch gelaufen sind.

Ich wollte eigentlich auch nur wissen ob es vielleicht ein Software Problem ist oder an was es sonst liegen kann.

Das es sich bei dem Fahrzeug nicht um einen Rennwagen handelt weiß ich selbst!!!

Es ist auch nicht mein erster Neuwagen.

zB. 330d, 320d, S3 ABT, C320, CLK320, und andere.

Ich will sagen, ich weiss was ich bestelle und was ich rede!

Aber wenn die Kiste nach den ersten 500km über 210 km/h läuft und jetzt ne halbe Stunde bis

190 km/h braucht, stimmt doch irgendwas nicht, oder?

ja also mein 1.9TDi fährt laut tacho normalerweise 200, er hat auch schon mal 205 angzeigt.. aber da war eine kneipe in sicht *g*

die geschwindigkeit geht doch auch voll i.o. und was noch viel wichtiger ist.. er braucht nicht 4 h bis er bei 200 ist.. so wie manche benziner z.b. *g*

diesel fahren allgemein keine hohe vmax.. auch der hier so wahnsinnig hochgleobte 2.0Tdi fährt keine 240 ;-) ! hatte nen 730D, der ist auch "bloß" 230 gelaufen...

aber wie gesagt... 200 sind doch super.. ist immernoch ein auto und kein motorrad :-) !

ein kumpel hat aber eine bora. auch 1.9 tdi.. 100ps.. bei ihm war bei 15 tkm der luftmengenmesser kaputt... er hats nur gemerkt weil sein bora allmählich langsamer wurde... vmax nur noch 180 km/h und anzug hatte sich auch verschlechtert..

zum thema gti.. naja geiles dind.. aber du machst ja miese ohne ende.... lohnt nie!! und außerdem.. von nem diesel zum GTi?!?!?!? mhm... schon komisch *g* den 1.9er kauft man ja wenn man sparsam unterwegs sein will ;-) !

zum lack... häää?!?!?!? verstehe ich nicht.... neue ausenhaut/blech dran, lackieren.. fertig.. kann ja wohl kein problem sein..

grüße

Wetten das war ein Trend oder Comfortline den du Probe gefahren bist? 6cm mehr Reifen auf jeder Achse machen schon bißchen was aus ;)

Zitat:

300 nicht!

Nur die 210 (laut Tacho) die alle anderen und meiner bei Abholung auch gelaufen sind.

so werden neue Motoren eingefahren :( :(

Gruss

Vadder

emmm entschuldige mal: du hast nen 1,9 l tdi mit 105 ps... was erwartest du für ne endgeschwindigkeit... alles über die 190 lt tacho zeugt doch nur wie ungenau die tachos sind... also sei glücklich, dass du mal ein tacho erwischt hast, was nicht so ungenau geht...

dein wagen hat ne endgeschwindigkeit von 187 und ende...

selbst bei meinem 2.0 tdi ist lt. tacho bei 217 schluss (eingetragen 203)

p.s.: dein wagen hat nen neupreis von 28000?

das bei nem 1,9 tdi? vollausstattung oder was und 0% rabatt?

geh in konfigurator und schau nach... was ist daran so selten?!?!? man kommt doch super schnell auf 28000..... und stell den 1.9tdi nicht hin wie einen 1.4 ... er kosten auch ein paar euros.. mann mann mann...