- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 1er
- 1er E81, E82, E87 & E88
- 1 er bei BMW abgegeben (Windgeräusche)
1 er bei BMW abgegeben (Windgeräusche)
So, ich war gerade beim Freundlichen. HAben mein Auto gleich dabehalten....
HAbe mit dem Meister eine Probefahrt gemacht:
- die Windgeräusche waren ihm auch definitiv zu laut!
die Türen werden eingestellt, und die Dichtungen erneuert wenn es nötig ist......
- die Leistung von der Sitzheizung ist nicht ausreichend
- Der Blinker in dem das Wasser stand wird getauscht.
- Die Serviceanzeige wird überprüft, da sie sich seit 5000 km nicht mehr ändert, und Werte anzeigt die sehr unglaubwürdig sind.
Ist zwar alles nicht sehr schön , aber wenigstens wird es sofort erledigt.
Ähnliche Themen
29 Antworten
Hi touringcarmaster!
Was bedeutet "- die Leistung von der Sitzheizung ist nicht ausreichend"?
Wird der Sitz dir nicht schnell genug warm, oder erreicht er überhaupt nie "wirkliche" Hitze?
Meiner Meinung nach, ist die Sitzheizung wirklich nicht die schnellste, deshalb würde mich interessieren, ob da ein Tausch möglich ist.
Im E65 hat man nach Sekunden(!) Feuer unterm Hintern, allerdings ist das natürlich auch eine andere Klasse.
Gruß,
Wickeda
Mich würde interessieren ob anschl. die Windgeräusche weg sind !
Halte uns bitte auf dem laufenden !
also meine sitzheizung ist sehr schnell warm
würd ich mal nachschauen lassen
yep, mein Hintern wird auch nach wenigen Sekunden durchgeglüht
Hmmmm...bei einer FRAU wäre ein heisser Hintern ja noch reizvoll...*ggg*
Zitat:
Original geschrieben von Guenter45479
Mich würde interessieren ob anschl. die Windgeräusche weg sind !
Halte uns bitte auf dem laufenden !
Das würde mich auch interessieren.
Danke & Gruß
Markus
Zitat:
Original geschrieben von obu
yep, mein Hintern wird auch nach wenigen Sekunden durchgeglüht
Ehrlich?!
Bei mir dauert das meistens ca. zwei Minuten, bis da was kommt, zumindest bei 0°C und kälter.
Schon etwas ärgerlich bei Lederausstattung...
Gruß,
Wickeda
Leder muss halt auch erst erwärmt werden. 2 min sind da so schlecht nicht. Bei Stoff geht es sicher schneller...
Also Sitzheizung ist bei mir auch recht schnell warm (Stoff-Sportsitze).
Über Windgeräusche kann ich nicht klagen, sicher hört man von der A-Säule Windgeräusche, aber die halte ich nicht für weiter laut, nicht mal bei ca. 180 km/h, vielleicht kommt es den Leuten auch unverhältnismäßig "laut" vor, weil das Auto an sich leise ist und man die restlichen Geräusche wie Motor und das Abrollen nur dezent registriert.
Windgeräusche
Also die leute die sowas beanstanden sollen mal den kotflügel VL sich anschauen ob der etwas über der tür steht, wenn nicht ist das die höchstwahrscheinliche ursache. habe es schon bei einem 118i mit erfolg eingestellt.
Mfg
Re: Windgeräusche
Zitat:
Original geschrieben von DuSk01
Also die leute die sowas beanstanden sollen mal den kotflügel VL sich anschauen ob der etwas über der tür steht, wenn nicht ist das die höchstwahrscheinliche ursache.
Mfg
Äääääh....hääää ? Was meinste jetzt genau ????*grübel*
Re: Re: Windgeräusche
Zitat:
Original geschrieben von Guenter45479
Äääääh....hääää ? Was meinste jetzt genau ????*grübel*
Der Kotflügel muß vorne weiter von der Karosserie wegstehen als die Tür, sonst fängt sich der Wind zwischen der Tür und dem Kotflügel.
So verstehe ich es zumindest.
Auminger
Zitat:
Original geschrieben von dinamo7
Über Windgeräusche kann ich nicht klagen, sicher hört man von der A-Säule Windgeräusche, aber die halte ich nicht für weiter laut, nicht mal bei ca. 180 km/h, vielleicht kommt es den Leuten auch unverhältnismäßig "laut" vor, weil das Auto an sich leise ist und man die restlichen Geräusche wie Motor und das Abrollen nur dezent registriert.
Das denke ich auch.
Bei mir dauert es etwas. Liegt wohl am Leder.
Gruß
Markus
Re: Re: Re: Windgeräusche
Zitat:
Original geschrieben von auminger
Der Kotflügel muß vorne weiter von der Karosserie wegstehen als die Tür, sonst fängt sich der Wind zwischen der Tür und dem Kotflügel.
So verstehe ich es zumindest.
Auminger
Wer macht dann mal ein Foto von dem optimalen Spaltmaß?
Gruß
Markus