ForumBMW Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. BMW Motorrad
  5. 1. Fahrstunde auf der BMW F 650 CS

1. Fahrstunde auf der BMW F 650 CS

Themenstarteram 1. August 2006 um 17:23

Tach.

Ich muss es hier einfach ma reinschreiben.Ich finde es so geil! Heute war meine erste Fahrstunde auf den Straßen Deutschlands,das erste mal,dass ich auf einem Motorrad saß und gefahren bin. Boah,so Hammerhart. :D

Naja,bin auf ner gedrosselten BMW F 650 CS gefahren.Erstmal anfahren,schalten,gas geben und Bremsen gelernt.Slalomfahren mit Schrittgeschwindigkeit und danach Landstraße. Meine erste magische Grenze geknackt.Die 100 Km/h.Am Donnerstag hab ich die nächste Fahrstunde :D um 8 Uhr morgens.

Nur leider sind mir innerhalb von ein einhalb Stunden zwei gröbere Fehler vorgefallen.Beim Einfahren in den Kreisverkehr,wollt ich wieder in den 2. gang hoch,hab aber ohne Kupplung geschaltet. Hops war das ein Satz nach vorne und ein kurzes aufbocken...

Und das Zweite:Musste in der Steigung anhalten und wollte anfahren.Aber ich war im 2. Gang und bin nur rückwärts runtergerollt,wenn ich nicht wieder gebremst und angehalten habe.Hat 30 Sekunden gedauert,bis ich bemerkt hatte,dass ich nicht im 1. Gang war.Danach ging es wieder schnell angefahren und weiter. :D

Im Großen und Ganzem,ich bin vom Motorradfieber so gepackt.Mehr als vorher und dabei hab ich da schon fast jeden Tag darüber nachgedacht,im Internet alles durcfhsucht.Bei Ebay,Motoscout und mobile.de geguckt.Beim Motorradhändler vorbeigefahren(Fahrrad),mich beraten lassen usw.

Außerdem habe ich mich in den Scarver total verschossen.Dieses Motorrad will ich mir als erstes holen,als meine Maschine!

Schönen Gruß GL7KD

Ähnliche Themen
14 Antworten
am 1. August 2006 um 19:23

Den Plaste-Eimer??..........naja, halt ein Mopped für die Generation-nintendo :D

Plaste-Eimer ? Ich glaube du verwechselst da was :D:D

GL7KD, ich kann dich verstehen, ist schon ne coole Sache. Das mit den Gängen bekommst du auch noch raus mit der Zeit ;)

@dreckfinger, an Streit ist mir nicht gelegen. Warum wieder dieser persönliche Bezug in Deiner Reaktion?

@GL7KD, viel Erfolg und Freude. Meine Devise beim Biken - die Welt erfahren - und das in vielerlei Beziehung. Mein Fahrschulbike Ende der 80er Jahre war eine Honda CB 450 S. Ich hatte damals ähnliche Beginnergefühle wie Du sie hier beschrieben hast, seither war ich mit vielen Bikes in fast ganz Europa und unvergesslich unterwegs.

Mein Tipp, befasse Dich auch mit der Theorie des Motorradfahrens.

Zum Beispiel der Klassiker:http://www.motorradgeschichten.de/DOH.html

Ich drücke die Daumen.

Mit Bikergruß

Beukeod

am 1. August 2006 um 22:43

Die Scarver? Schon alleine wegen dem Riemenantrieb ein gutes Teil.

Wird sicher noch mal ein gesuchtes Modell werden. Im Moment kriegt man sie ja für BMW-Verhältnisse nachgeschmissen!

am 2. August 2006 um 6:01

Ja stimmt! Momentan hat fast jeder Händler ne gute Hand voll an gebrauchten rumstehen! Aber gut für GL7KD, dann hat er viel auswahl :-)

Mir persönlich gefällt sie auch nicht, aber das ist ja geschmackssache!

P.S.: Woher kommst du GL7KD?

@GL7KD:

Viel Erfolg beim Schein machen!

Bei mir is die CS auch das erste Motorrad und werde sie auch noch lange behalten! Einzig eine mögliche F800R könnte mir andere Flausen in den Kopf setzten.

Zuerst wollt ich auch bald auf ne Boxer wechseln, aber bei den Spritpreisen is mir mein Kälbchen noch mehr an Herz gewachsen ;).

Dank des fetten Smilies nehm ich den Kommentar von Dreckfinger ned ernst. Noch dazu, daß ich nie einen Nintendo besessen habe :). Ich hab noch draußen mein Unwesen getrieben (so jung bin i ja auch nimma). Aber des is ja mal wieder nen anderes Thema :)

 

In der jetzigen Zeit bekommt ma ne CS mit wenig KM und guter Austattung echt recht günstig. Ich denk mal, wenn die F800er Familie wächst, könnt das CS-Angebot noch größer werden, aber das wird bestimmt noch bis nächstes Jahr dauern.

Tip:

Wenn CS, dann ab Baujahr 2003. Da gibts die zwar nicht mehr in Orange sondern in nem "schicken" Gelb, aber dafür hat sie dann Doppelzündung, nen längeren und somit besseren Kotflügel und noch andere kleine Verbesserungen.

Themenstarteram 2. August 2006 um 13:59

Juhu.Theorie bestanden! 6 Fehlerpunkte.Jeweils 3 im Auto und im Motorradabschnitt.Die Zusatzfragen meine ich.

@Beukeod

Das Buch hört sich schon interessant an und werde gucken,wann ich mir dieses besorge.

@jab

Wohne in Schleswig Holstein.Neustadt/Holstein.Postleitzahl 23730

@Dreckfinger

Obwohl der Nintendo heutzutage echt scheiße ist,hatte ich ma einen.Da fand ich den echt super.Und ich finde den Scarver wirklich geil,obwohl ich das eigentlich garnicht beurteilen kann.Ist ja das erste Motorrad,das ich richtig kennengelernt habe.Nicht nur auf Bildern,in Daten,durch Beschreibungen usw.

@alle

Danke für die Antworten,hat mich gefreut,dass man hier nicht schreibfaul ist. :D

Ich denke in paar Wochen bin ich fertig mit den Scheinen.

am 2. August 2006 um 16:02

@GL7KD

Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung.....den Rest packst du auch noch.

Was deine Moppedwahl angeht....nun, hauptsache dir gefällts, wär ja schlimm, wenn alle den gleichen Geschmack hätten..:D

@

Beukeod

keine Ahnung was dich geritten hat.....

Hab dich in diesem Tröt nirgends erwähnt noch über deine Montauk gelästert, hier gehts ja um den Scarver..........:D

Die Antwort auf meine Frage bist du in dem andern Tröt allerdings schuldig geblieben, da hast du absolut recht...

Also wohl doch Dieter Nuhr...

@dreckfinger, ich reite selbst!

Zweitens, lese den Thread nochmal gelassen durch, ich erlaube mir eine eigene Meinung zu haben und diese auch zu äußern. Eine Antwort bin ich nicht schuldig geblieben - aber macht nix.

am 3. August 2006 um 9:37

Zitat:

Original geschrieben von Beukeod

@dreckfinger, ich reite selbst!

Zweitens, lese den Thread nochmal gelassen durch, ich erlaube mir eine eigene Meinung zu haben und diese auch zu äußern. Eine Antwort bin ich nicht schuldig geblieben - aber macht nix.

Is hier zwar ein bissel OT, aber ich hab hier ja nicht davon angefangen.

Nun........vielleicht hast du noch nicht soviel Erfahrung mit Foren....

Ich erklärs dir:

Foren (auch "Diskussionsforen") genannt dienen der "Diskussion".......oder Eröterung eines Themas.

These, Antithese......diskussion, Synthese.....

Wenn man, wie du, eine Antithese vertritt und anderen "Pseudowissen" vorhält, aber selber nicht mit stichhaltigen Argumenten die eigenen Aussagen untermauern kann, lässt mans besser gleich.......

Oder auf gut Deutsch und in kurzer Form........siehe mein Zitat von Dieter Nuhr!

.....mild, müde und barmherzig ist mein Lächeln.

am 3. August 2006 um 17:28

Zitat:

Original geschrieben von Beukeod

.....mild, müde und barmherzig ist mein Lächeln.

Oh wie schön....Worte tief empfundener Dankbarkeit...

....siehste.....war doch gar nicht so schwer das zu verstehen!

Ist doch immer schön, wenn man was dazulernen kann :D

 

Ok,

zurück zum Topic........@GL7KD

Wenn du dich in die Scarver verguckt hast, guck mal unter den jungen Gebrauchten bei den Händlern.

Da gibbet zur Zeit recht viele schöne Gebrauchte.

Und da die sich nich soooo großer Beliebtheit erfreut, dürfte da auch ein anständiger Preis machbar sein.

@dreckfinger, Danke für schönen Worte!

es ist einfach ein tolles Gefühl einem Menschen mit Unweisheit trotzdem irgendwie geholfen zu haben;)

 

E = Ende

Zitat:

Original geschrieben von Beukeod

E = Ende

C=*CLOSED*

Ich habe nämlich nun genug vom OT-Disput der Herren Dreckfinger und Beukeod.

Bevor es hier noch zu unschönen PN´s meinerseits kommt, ist an dieser Stelle Schluss.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. BMW Motorrad
  5. 1. Fahrstunde auf der BMW F 650 CS