ForumFocus & C-Max
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. 1. Inspektion C-Max Kosten?

1. Inspektion C-Max Kosten?

Themenstarteram 17. Februar 2006 um 16:33

Was zahlt ihr denn beon Freundlichen für die erste Inspektion eines C-Max (20.000 km)?

 

______________________________

C-max, 1,6, futura, BJ 07/2005

Ähnliche Themen
24 Antworten
am 17. Februar 2006 um 16:39

und gleich noch ne Frage die für mich wichtig wäre:

Meiner hat nun bald 37000 km drauf. Wann isn die nächste Inspektion? war die bei 35? meiner hatte nämlich nur die 1. bisher!

Allerdings hat das Autohaus das es mir verkauft hat ihn auch inspiziert.

Also ich hab irgendwas bei 190€ bezahlt. Allerdings ohne Scheibenwischer und Scheibenwasser.

Gruß

fofomax

ich habe für die erste jahresinspektion (20000er) für den c-max 1.8, 125 ps bei unseren fordhändler

mit ölwechsel 95 euro incl. mwst bezahlt.

gruß bebberl

Serviceintervalle, alle 20.000 oder 1 mal im Jahr, natürlich das was zuerst eintritt.

Für alle 16v, kein öl dicker als 5W30, sonst gibts Probleme mit den Ventilen.

am 19. Februar 2006 um 8:25

Hallo,

habe für die erste Inspektion für meinen C-Max, 1,8 l, 125 PS ca. 200 Euro bezahlt.

MfG

Speedy64

Hallo Ihr zwei,

könnt Ihr das etwas detailierter angeben? Eine Differenz von über 100% erscheint mir doch beachtlich.

Ich muß mit meinem Max demnächst auch zur 1. Inspektion.

Noch eine Frage, kann und darf ich zu einem anderen Fordhändler, oder muß ich zu dem Verkäufer? (Ettliche KM)

Hardy

He Hardy

du kannst natürlich zu jeder Fordwerkstatt fahren.

Ich denke 200Euro inkl. Fordöl ist schon zubezahlen.

Mfg

Hallo,

wir hatten am letzten Montag unsere 1. Inspektion (nach einem Jahr bzw. 11938km) mit unserem 2.0TDCI mit DPF bei einem grossen Münchner Ford Händler (N&R).

Kosten ohne Extras wie Scheibenwaschwasser (hatte ich vorher aufgefüllt) oder Scheibenwischer aber inkl. 0W40 ARAL Öl und vorgeschriebener Korrosionsdurchsicht (12 Euro) sage und schreibe 331 EURO inkl. MwSt.

Laut Auskunft der Werkstatt kostet das FORD 5W30 Öl ca. 28 Euro weniger (5 Euro pro Liter).

Gibt es keine festgelegten Inspektionssätze? Die "grosse" Inspektion würde laut Nachfrage bei 370 Euro liegen.

Für unsere Empfindung ist das eindeutig viel zu teuer.

Gruss,

Klaus

Hallo,

ich hatte ca. im November meine erste Inspektion.

Diese hat mich 210,-€ gekaostet. Einmal waren es 100,-€ Inspektionskosten und der Rest war Material.

Also kommt mich über 300,-€ doch sehr teuer vor.

Michael

Hallo,

ich fahre zwar den FoFoII aber das dürfte ja ungefär das gleiche sein. Ich war gerade vor ein paar Wochen zur ersten Inspektion. Kosten komplett 130,-€

Gr. Atan

Zitat:

Original geschrieben von Nikolausi2.0

 

Gibt es keine festgelegten Inspektionssätze? Die "grosse" Inspektion würde laut Nachfrage bei 370 Euro liegen.

Für unsere Empfindung ist das eindeutig viel zu teuer.

Ich denke, dass die Kosten regionalen Schwankungen unterliegen. Da wird München nicht grad ein Schnäppchen sein. Ich habe in eher ländlicher Umgebung knapp 200 € bezahlt. Entscheidend sind dabei aber wohl die Kosten für die Arbeitszeit. Bei mir wurden gut 100 € fällig. Das scheint auch so der Schnitt zu sein.

Kosten

 

Hallo

letzte Woche hatte ich die erste Inspection (19700 km). Laut Aussage meiner Werkstatt festgeschriebene kosten von 223,04 Euro.Wurde auch auf der Rechnung so beschrieben.

Kopie der Rechnung war gleichzeitig die Auftragsbestätigung wie ich das Auto morgens abgegeben habe.

Grüße aus dem Saarland

aral

 

Hatte die 20 ooo km Inspektion vor ein paar Wochen und habe dafür 208 Euro incl. 5,5 Liter Aral Super Tronic 0w40 gezahlt.

Denke dein Händler ist recht teuer. Würde ihn darauf ansprechen. Die werden da sicherlich nichts Anderes getan haben als mein Händler. Es ist im Wartungsheft vorgegeben, was abzuarbeiten ist.

das Problem ist aber auch... manche sagen meine Inspektion hat nue 200€ gekostet(in dem Fall nur streng nach Liste) und bei anderen 300-400€ und erwähnen aber nicht, dass zB Bremsflüssigkeit, nen Satz Bremsbeläge oder sonstwas noch gleich mitgemacht wurde.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. 1. Inspektion C-Max Kosten?