Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. 1 Jahr 1er und schon geplantes Facelift

1 Jahr 1er und schon geplantes Facelift

Themenstarteram 4. Februar 2005 um 6:29

Moin,

ich will ja keinem 1er-Fahrer das Wochenende vermiesen, nur, habe gerade die neue Autobild durch geblättert und da ist neben der Beschriebung des 1er-Sport-"Vans" die Rede davon, dass bereits nach dem ersten Jahr ein Facelift für den 5-Tür-1er folgen soll: geänderte Scheinwerfer, Rückleuchten, Stoßfänger und andere Werkstoffe für den Innenraum. Was sagt ihr zu so umfassenden Änderungen nach bereits einem Jahr?

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 4. Februar 2005 um 6:54

Glaubt ihr wirklich alles was in der Auto-Blööd steht??

Wobei meine Rückleuchten und Stoßfänger eh schon geändert werden... hihi...

Zitat:

Original geschrieben von magics33

Wobei meine Rückleuchten und Stoßfänger eh schon geändert werden... hihi...

@magics33: Was meinst Du genau mit geänderten Rückleuchten & Stoßfängern...etwa "Black-Line" und "Aero-Paket"?!

:)

Thema frühes Facelift: Den X3 ham´s auch nach sehr

kurzer Bauzeit (1 Jahr nach Einführung) ein anderes

Aussehen, was aber hauptsächlich dem Innenraum zugute kam, verpaßt...!

am 4. Februar 2005 um 7:19

Zitat:

Original geschrieben von 320d-RACER

Was meinst Du genau mit geänderten Rückleuchten & Stoßfängern...etwa "Black-Line" und "Aero-Paket"?!

:)

Yep... genau das!

@magics33: Hey stark, bekomm an meinem 120d genau das Gleiche verbaut...hätt´st Du von Deinem 1er zufälligerweise ein Pic (insbesondere die

Rückleuchten!)!? :) ;)

am 4. Februar 2005 um 8:09

Ist bestellt... wobei mein :) keinen 100%igen Lieferermin sagen konnte... Ich hoffe das der Umbau noch diesen Monat klappt..

am 4. Februar 2005 um 10:41

Habe die AutoBild auch gerade gelesen.

Da stand zwar was von einem Face Lift, aber es stand nicht da, wann es kommen soll.

Zitat:

"...Fünftürer...für den bereits ein erstes Facelift vorbereitet wird..."

Ist mir auch egal, ich habe mich in den 1er verliebt, so wie er heute aussieht.

Wenn er nach dem Facelift besser aussieht, pech gehabt, der "Alte" wird mir dann trotzdem noch gefallen.

Wenn das Facelift aber dieses Jahr kommt, fände ich das etwas dreist von BMW. Damit würden die sich sehr unglaubwürdig machen.

Ich denke das Facelift kommt kurz vor den neuen Modellvarianten.

Grüße

Jeru

normalerweise kommt ein facelift ungefähr zur halbzeit. nach einem jahr wäre zu früh. allerdings bringt z.b. audi für den A3 auch schon nach 2 jahren laufzeit des 3türers ein facelift...

am 4. Februar 2005 um 12:01

...macht euch keine Sorgen:

Beim Z4 war es genauso.

Als ich meinen im Dez. 2002 bestellt habe, hiess es auf meine Frage, ob es denn keine Sportsitze gäbe: nein, wird es auch nie geben. Ab Juli 2003 waren M-Sportsitze bestellbar....:(

Es ist bei BMW gute Tradition die "mutigen" Erstkunden zu verarsch.... und die besten Optionen erst nach und nach in die Produktion einfliessen zu lassen.

Ich hab daraus gelernt und werde erst in ca. 1 Jahr meinen 1er bestellen.

Also bei der A-Klasse hat es etwa.,97/98/99/00/01

etwa 5 Jahre gedauert bis Mercedes die A-Klasse einigermaßen oredntlich auf die beine gestellt hat,obwoh der Mercedes,der kleinste jeden Test verlor,eine der misserablesten Anumutungen hatte e.t.c,ich finde das BMW ,oder denke das die das nicht machen werden.Sie werden vielleicht ein Facelift bringen ohne es den Kunden zu sagen,hatte mercedes ja auch zwichenzeitlich beim Babybenz,aufeinmal bessere Materialen,andere Front-Heckschürzen,Lackierungen,Motoren e.t.c aber ein wirkliches Facelift war es nicht.Vielleicht hier auch so!Egal ich freu mich auf den 1er!

am 4. Februar 2005 um 15:39

Also das ist ja nun nichts Neues, dass nach ca. 1,5 Jahren ein Facelift kommt.

Wenn ihr nie einen PC kaufen würdet weil ihr sagt, nächsten Monat gibts wieder schnellere Prozessoren, hättet ihr heute noch keinen! Also was soll die Aufregung?

cu Laxy

am 4. Februar 2005 um 16:32

Um immer das aktuellste zu haben muss man MULTIMILLIONER sein und auserdem was wollen die da noch Liften :D Wenn er so aussehen sol wie der Van von vorne dann bin ich erst recht froh das ich ihn schon hab. Und die Leute wo ein Faclift haben werden sich ärgern das kurz danach ein coupe raus kommt, die mit coupe werden sich ärgern weil sie es gekauft haben weil kurz danach der cabrio raus kommt.

wie der Pc von Laxy wenn ihr immer auf das neue wartet dann fährt ihr heut noch kein BMW

am 4. Februar 2005 um 16:45

hm also ich will jetzt keinen streit anfangen, nur meine meinung:

bei der 1er probefahrt bin ich mir wie in einem fiat punto vorgekommen (innendesign), ich glaube ein facelift für innen wäre sicher nicht schlecht, vor allem die mittelkonsole ist ja furchtbar

am 4. Februar 2005 um 16:48

Zitat:

Original geschrieben von H@deS

hm also ich will jetzt keinen streit anfangen, nur meine meinung:

bei der 1er probefahrt bin ich mir wie in einem fiat punto vorgekommen (innendesign),

Mit dem Spruch hast du ihn schon angefangen

am 5. Februar 2005 um 8:08

Zitat:

Original geschrieben von Laxy

Also das ist ja nun nichts Neues, dass nach ca. 1,5 Jahren ein Facelift kommt.

Wenn ihr nie einen PC kaufen würdet weil ihr sagt, nächsten Monat gibts wieder schnellere Prozessoren, hättet ihr heute noch keinen! Also was soll die Aufregung?

cu Laxy

Da gehe ich mit Dir einig, nur wenn bei der Ersteinführung wirklich wichtige Dinge (z.B. Sportsitze in einem Sportwagen) fehlen, ist das schon bitter...

Um es in der PC Sprache auszudrücken: Würdest Du heute einen PC kaufen welcher nur eine RS 232 Schnittstelle hat? Genau das tut BMW. Und solange wir darauf eingehen (ich inklusive..;) ) wird sich daran nichts ändern....

Wenn die Jungs sonst nicht so verdammt gute und schöne Autos bauen würden, wäre ich schon lange fremd gegangen....:)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. 1 Jahr 1er und schon geplantes Facelift