1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. 1 L Diesel für 0,981 € in Raum AC getankt! Wow...

1 L Diesel für 0,981 € in Raum AC getankt! Wow...

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Dürfte für die Fahrer im aachener Raum interessant sein. Habe gestern im benachbarten Eupen/Ostbelgien voll getankt für einen Literpreis von unter einem Euro. Dass ich das noch einmal erleben durfte! In Aachen min. 1,10/L. Siehe auch spritmonitor.de unter "martinus".

Gute Fahrt an Alle.

Beste Antwort im Thema

Gestern kam noch eine Reportage über die Ölkrise in den 70ern.

Da hat der Liter SUPER erstaunliche 89 Pfennig gekostet (44 cent)

*ich lag am Boden vor lachen*

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten
am 23. November 2008 um 6:58

Moin,

Die Preise an den Tankstellen sollte man wirklich mal photografieren und für die Nachwelt festhalten. Das glaubt einem später eh keiner mehr;)

Allerdings gibt es schon einige Threads über Spritverbrauch und Spritpreise (SuFu).

Dazu muss man keinen neuen Thread erstellen.

Gruß

Ich habe gestern für 57 Euro meiner R von BC Reichweite 10 km vollgetankt =)

Genial die aktuellen Preise...da macht Heizen wieder richtig Spaß :D

Könntest du mir evtl. die Adresse per PN schicken?

Da ich in AC studiere bin ich auch immer wieder auf der Suche. Hab am Mi noch in Belgien getankt (2te Ausfahrt hinter der Grenze wenn man die A44 durchfährt) und 1,03€ bei Shell bezahlt. Bei Jet lag er bei 1,01€.

Gruss, Alex

am 23. November 2008 um 16:30

Hey ich komme aus Belgien. Bei uns sind die Preise noch nen Tick besser als bei euch :cool:

Alexander-barth, wenn du die Straße bis zum nächsten Kreisverkehr weiter fährst, hast du eine grün verkleidete Tankstelle. Da ist der Diesel für 0,93€ zu haben ;)

Zitat:

Original geschrieben von chris 2.0FSI

Wenn man mal die Inflation berücksichtigt wird man merken, daß das Öl damals Ende der 70er ähnlich teuer war wie heute.

Klick mich.

Damals hat ein Golf ja auch nur 10.000DM gekostet (5000€!!!!1111). :rolleyes:

Dieses ewige "direkte" Umrechnen mag vielleicht halbwegs(!) für einen Zeitraum der die letzten 10 Jahre abdeckt hinhauen, aber für etwas, was 20-30 Jahre zurückliegt, sind die Werte absolut falsch.

am 23. November 2008 um 20:23

na toll, ausgerechnet jetzt bin ich nicht in AC, aber da ich eh noch keinen Diesel hab ;-)

Zitat:

Original geschrieben von Mr.Nice

Hey ich komme aus Belgien. Bei uns sind die Preise noch nen Tick besser als bei euch :cool:

Alexander-barth, wenn du die Straße bis zum nächsten Kreisverkehr weiter fährst, hast du eine grün verkleidete Tankstelle. Da ist der Diesel für 0,93€ zu haben ;)

Was? Wie geht das denn?

Einfach bei der Shell geradeaus? Dann kommt ja die Jet auf der linken Seite und wenn man dann den Berg ganz hochfährt kommt ja irgendwann MC-Donalds. Ist die Tanke vor oder noch hinter MC? Bin noch nie weiter gefahren als bis MC.

Im Verhältnis zum derzeitigen Rohölpreis ist der Sprit teurer als noch vor 2 Monaten !!! immerhin kostet das Rohöl derzeit nur noch ein drittel von dem,was es noch vor wenigen Monaten gekostet hat... unterm Schnitt verdienen die Ölgesellschaften jetzt noch mehr.

naja, der preis besteht ja net nur aus dem rohoelpreis

sondern auch aus fixen steuern usw.

daher ist der effekt des rohoelpreises nicht so direkt uebertragbR

ber recht hhast du schon..der preis muesste von 120 auf etwa 95cent gefallen sein...ist es aber nicht

Zitat:

Original geschrieben von planitzer 84

Im Verhältnis zum derzeitigen Rohölpreis ist der Sprit teurer als noch vor 2 Monaten !!! immerhin kostet das Rohöl derzeit nur noch ein drittel von dem,was es noch vor wenigen Monaten gekostet hat... unterm Schnitt verdienen die Ölgesellschaften jetzt noch mehr.

Ich zitiere mich (mal wieder) selber:

Zitat:

Original geschrieben von CaptainSlow

ARGH. Nochmal für alle eine simple Rechnung:

Preis fürs Barrel Öl zu Spitzenzeiten: 147$ was damals 92,6€ waren.

Preis fürs Barrel Öl heute: 52$ was ca. 41,08€ sind. Macht eien Differenz (für uns) von 51,5€ bzw. Der Preis ist um rund 55% gefallen.

Nun schaun wir mal auf den Benzinpreis:

Wieder im Juli hatte der Benzinpreis, gleich mit dem Rohöl, seinen Höhepunkt. Der Liter Super kostete hier rund 1,60€. Ziehen wir davon die Mehrwertsteuer ab, so sind wir bei einem Literpreis von 1,34€. Nun noch die Energiesteuer abziehen und wir landen bei einem Preis von 0,69€/l Super.

Schauen wir uns die Lage heute an: Der Liter Super kostet im Moment hier rund 1,16€. Ziehen wir wieder die Mwst. und die Energiesteuer ab, dann landen wir bei einem Literpreis von 0,32€/l Super. Der Preis bereinigt von Steuern ist also um 54% gefallen.

Also:

Der Benzinpreis ist Steuerbereinigt(!) genauso stark gefallen, wie der Ölpreis! Da der steuerfreie Benzinpreis ansich aber (im Moment) nur rund 30% am Gesamtpreis ausmacht, wirken sich die Schwankungen hier weitaus weniger stark aus, als man es meinen könnte.

Mit anderen Worten:

Es gibt keine Abzocke an den Tankstellen! Nicht immer alles glauben, was populistische Stimmungsblätter wie die Bild, Autobild und Motorwelt schreiben. Die sind nämlich auch alle zu blöde, mal ein bischen Mathematik der max. 5ten Klasse zu benutzen. Aber so einfach überprüfbare Sachen blöd fressen und dann rumzugrölen ist ja einfacher, als sich die 5Minuten Mühe zu machen, mal zu überprüfen, was einem da vorgeworfen wird.

PS: Bei den Dieselpreisen sieht es im Moment nicht "so gut" aus, was aber daran liegt, daß jetzt sehr viele Leute zur Haizsaison ihre Ölbunker vollmachen. Das drückt den Dieselpreis nach oben. Da am Anfang des JAhres die Ölpreise so hoch waren, haben viele Leute darauf verzichtet und lieber abgewartet, und der jetzt eh sehr niedrige Ölpreis sorgt dafür, daß nochmehr Leute nochmehr Heizöl wollen, und das drückt den Dieselpreis im Moment stark nach oben.

Stimmt . Der Euro hat gegenüber dem Dollar an Boden verloren. Das vezerrt die Rechnung erheblich. Hab ich nicht bedacht...

Hallo alle zusammen

ich wohne in Luxemburg und hier habe ich heute, 95er 0,967 €, diesel 0,909 €

da macht das tanken wieder spass

mfg

Unter 1,109 für Diesel habe ich hier bei uns im Münsterland noch nicht gesehen...

Heute waren es 1,169.

Deine Antwort