- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Phaeton
- 1% Leasing 2018
1% Leasing 2018
Hallo liebe Phaeton Gemeinde,
zu allererst möchte ich Euch ein frohes neues Jahr wünschen !
Seit langer Zeit lese ich nun in diesem Forum mit. Ebenso möchte ich mir seit geraumer Zeit einen Phaeton leasen. Jedoch nicht, um ihn nach 2 oder 3 Jahren einfach wieder abzustellen, sondern um ihn
nach dem Leasingende zu kaufen.
Meiner Meinung nach ist dieses Fahrzeug ein Meisterwerk von VW. Da ich absolut Autoaffin bin,
möchte ich gut auf dieses Thema vorbereitet sein und hoffe, ihr könnt mir mit Eurer tollen Erfahrung hier weiterhelfen.
Was würdet ihr mir denn derzeit empfehlen? Diesel?
Benziner? Welcher Händler ist denn hier vertrauensvoll?
Ich habe gelesen, dass alle Phaeton vor Auslieferung zurück in die Gläserne Manufaktur gehen? Stimmt das denn und wenn ja, was wird dort gemacht?
Mir ist die monatliche Rate relativ egal. Ich möchte ein Fahrzeug, welches alles beinhaltet, was ihn in 2/3 Jahren sinnvoll mit mir altern lässt.
Ich habe ebenso im Kopf, dass bei Kauf nach Leasingende VW einen gewissen Teil des VK Preises streicht und man den Wagen zu einem Vorzugpreis kaufen kann.
Wie sieht es denn mit Überführungskosten und Winterreifen aus? Ist dies verhandelbar ?
Auf Eure Meinungen freue ich mich!
Ähnliche Themen
16 Antworten
Hi
wieviel KM fährst den im Jahr?
ich würde mal in der Kaufberatung lesen.
Gruß Wolfgang
In der Kaufberatung habe ich seit Monaten mitgelesen aber leider fand ich wenig Inhalt über das Leasing des Phaeton. Im Leasing sind ja 25.000 km im Jahr beinhaltet. Das reicht mir für dieses Wagen allemal. Für den Alltag habe ich andere Fahrzeuge. Wie gesagt, mir geht es um den bestmöglichen Wagen um ihn danach wegzustellen.
Hi
ich meinte damit was der Leasingnehmer fährt, wenn das zb nur 10.000km /Jahr sind, dann könnte man nen Benziner leasen und man bräuchte kein Diesel.
Lieber Muze1,
im Jahr wird der Wagen nicht mehr als 10. bis 15.000 km bewegt. Mir wäre daher egal ob Diesel oder Benziner
Ob Diesel oder Benziner solltest Du selbst entscheiden. Eine Empfehlung ist vor dem Hintergrund der Dieseldebatten eher schwierig.
Gebe "Phaeton 1% Leasing" bei Tante Google ein und Du findest die großen Leasinganbieter.
Auch hier ist eine Empfehlung müßig, die unterscheiden sich nicht großartig.
Den "bestmöglichen" Phaeton bekommst Du natürlich in aller Regel, wenn Du den Phaeton mit der höchsten Leasingrate nimmst.
Ob der Phaeton zu einem Vorzugspreis nach Leasingende gekauft werden kann, wage ich zu bezweifeln.
Das wird wohl der übliche Marktpreis werden.
Ansonsten wirst Du ja zwischenzeitlich die von Wolfgang verlinkten Threads aufmerksam gelesen haben.
LG
Udo
Wird das überhaupt noch angeboten, meine zumindest bei einem großen Anbieter gelesen zu haben, nur bis 31.12.17
Gruß
Sebastian
In den Verkaufsportalen sind die 1-Prozenter noch zu finden.
LG
Udo
Zitat:
@Laflori schrieb am 1. Januar 2018 um 15:29:32 Uhr:
Lieber Muze1,
im Jahr wird der Wagen nicht mehr als 10. bis 15.000 km bewegt. Mir wäre daher egal ob Diesel oder Benziner
Leider weiß man noch nicht, wie und wie schnell man in D-Schland dem braven Bürger den Diesel austreiben will. Bei Deiner Fahrleistung spricht aber, gerade in den jetzigen Zeiten, viel für den V8-Benziner.
Wenn Du ein relativ neues Fahrzeug haben willst (nicht älter als 36 Monate) spricht auch Einiges für das 1%-Leasing. In aller Regel ist in den 24 oder 36 Monaten der Leasingzeit der Wertverlust noch höher, als die Summe der Leasingraten. Die Option das Fahrzeug zu übernehmen wird allseits zugesichert. Zu lesen bekam ich sie aber noch nirgends.
Als ich vor 20 Monaten meinen aktuellen Phaeton gefunden hatte, wollte ich ihn eigentlich kaufen. Das Autohaus hat aber davon abgeraten. Man könnte den Wagen auf jeden Fall im Anschuss günstiger erwerben! Schau'n mer mal, was sich davon in bewahrheitet - wenn es soweit ist.
Aus meiner Sicht ist es auch interessant die sog. Neuwagen-Anschlussgaratie (möglich bei Fahrzeugen die noch keine 24 Monate alt sind) dazu zu nehmen. Diese konnte für die 36monatige Leasingzeit für moderate 37 Euro im Monat abgeschlossen werden. Nachteil dieser Garantie und des Leasing, aus meiner Sicht, man kann den Wagen bei Zottel nicht reparieren oder warten lassen. (ist das noch so?)
Das Leasing zu den og. (oder ähnlichen) Konditionen bieten die großen Phaeton-Verwerter an. Es gibt so 5 bis 7 davon über die Repubik verteilt. Diese Firmen haben auch meistens eine große Anzahl von Fahrzeugen vorrätig. Falls noch Fragen sind, gerne auch per PM
Ach ja, Glückwunsch zu Deiner Entscheidung einen Phaeton genießen zu wollen. Und Dir, sowie allen anderen hier, ein gutes und in jeder Beziehung unfallfreies neues Jahr!
VG
Karl-Heinz
Deinem Gedankenlauf kann ich folgen. Wenn du den Wagen aber nach 2-3 Jahren in bestmöglichem Zustand behalten willst, ist deine Strategie schlichtweg falsch.
Die Strategie ist falsch aus qualitativen, sowie auch wirtschaftlichen Gründen. Ein 2-3 Jahre alter Phaeton um den sich weitere 2-3 Jahre ein VW Betrieb kümmert wird extrem von dem entfernt sein, was man als gut erhaltener Phaeton bezeichnen kann.
Grund 1.: er wird nur das nötigste und in "üblicher Markenqualiät" bekommen. Das, wissen wir fast alle hier, ist bei weitem nicht genug und nicht Phaeton-würdig. Nicht ausreichend zum Wert- und Zustandserhalt. Dazu überteuert. Demzufolge logisch das es schlecht ausgegebenes Geld ist - es kann nicht in die sinnvolle und fachmännische Phaeton-Pflege fliessen. Also wirtschaftlich eine schlechte Entscheidung.
Grund 2.: Wer überhaupt soll die Phaeton-spezifische, fachmännische Pflege im Laufe der Vertragslaufzeit erledigen?
Ich kenne (bisher) keinen solchen markengebundenen Vertragsbetrieb. Sollte so ein Betrieb auch existieren wird er dann auch preiswürdig sein?
Unter Berücksichtigung dieser Aspekte kommst du unausweichlich zu einem besserem Plan: sich einen 3.0, 3.6, oder 4.2 nach seinen besten Vorstellungen, in jüngstem Alter und im bestmöglichstem Ausgangszustand (den dein eingeplanntes Gesamtbudget hergibt) zu KAUFEN und diesen Karton dann nach (Phaeton-)Expertenrat und ev. auch mit Phaeton-Expertenhilfe zu pflegen um ihn erfolgreich so bis ins hohes Alter zu begleiten.
Mir gefällt dein Plan und ich freue mich über deine Entscheidung, aber sorry, entsprechend deiner Idee geht der Plan, meiner Erfahrung nach, niemals auf!
Danke, das du gefragt hast.
@roadrunner91:
kennst du diese Restverwerter beim Namen?
Inserieren diese, wie üblich, bei mobile und autoscout24.de, oder anderswo??
Danke!
z.B VW Stoppanski und AB-Automobile Ettlingen, beide arbeiten zusammen
Ja Georg, die inserieren wie üblich.
rathgeber7, AB-Automobile bietet kein 1% Leasing an.
LG
Udo