ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. 1 Liter Mich auf Rückbank (A3 8P 2.0 TFSI)

1 Liter Mich auf Rückbank (A3 8P 2.0 TFSI)

Themenstarteram 14. Juni 2010 um 6:47

Hallo Freunde

 

Mein geliebter Audi STINKT fürchterlich!

Am Samstag bin ich mit meiner Freundin einkaufen gefahrern.

Haben eine Wassermelone un 1 Liter Milch gekauft und alles wie gewohnt im Kofferaum gelegt. Als wir zuhause waren hat die dumme Wassermelone den Milchbehälter zertümmert und 1 Liter milch ist mir in die Rückbank geflossen (siehe Bild da ist es raingeflossen)!!! Habe alles sofort gereinig so gut es ging .... aber heute früh stank die ganze Garage nach Kotze!!! HIIIIILLLFEEEE 

 

was kann ich machen???

 

danke an alle

 

 

Beste Antwort im Thema
am 14. Juni 2010 um 8:00

Subject: 1 Liter Mich auf Rückbank (A3 8P 2.0 TFSI)

Das ist natürlich ein seeehr modellspezifisches Problem - tritt sozusagen nur beim 2.0 TFSI bestimmter Modelljahre auf. Die Diesel und kleinere Benziner sollen unbestätigten Berichten zufolge Milchsäureresistent sein...

;-)

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten

Hallo,

Das wirste warscheinlich nur durch einen Nass-Sauger wieder rausbekommen, der drückt speziell aufbereitetes wasser in den Stoff, und zieht den ganzen dreck wieder heraus !

jedoch hat so ein gerät nicht jedermann, deshalb zum Fahrzeug Aufbereiter gehen.... der müsste es wieder herausbekommen.....

gruß

am 14. Juni 2010 um 7:23

Hallo, das ist der super GAU. Ich würde den Wagen sofort zu einem professionellen Aufbereiter bringen der bekommt das wieder raus (Ozonbehandlung etc.). Das schaffst du selber nicht, Milch ist so ziemlich das schlimmste. Die Aktion wird zwar was kosten, aber ist die einzige Möglichkeit dein Auto auf Dauer wieder "fahrbar" zu machen, vor allem jetzt wo es wärmer wird; der Geruch würde immer wieder durchkommen. Hoffe es klappt... Gruß Frank

am 14. Juni 2010 um 8:00

habe mal in einer Reportage gesehen, was man einem Auto so antun kann, um nicht mehr fahrbar zu sein ohne das Schäden vorhanden sind..... da war Milch auf Platz 1... allerdings hatten die im Test etwas in die Lüftung gekippt und es kam ein K*otzgeruch so aggressiv, das eine Testperson sich übergeben musste... sofort ab zum Aufbereiter!

gut war auch Sähen von Kresse auf einem Autostoffsitz

am 14. Juni 2010 um 8:00

Subject: 1 Liter Mich auf Rückbank (A3 8P 2.0 TFSI)

Das ist natürlich ein seeehr modellspezifisches Problem - tritt sozusagen nur beim 2.0 TFSI bestimmter Modelljahre auf. Die Diesel und kleinere Benziner sollen unbestätigten Berichten zufolge Milchsäureresistent sein...

;-)

Zitat:

Original geschrieben von Audifahrer-NRW

Hallo, das ist der super GAU. Ich würde den Wagen sofort zu einem professionellen Aufbereiter bringen der bekommt das wieder raus (Ozonbehandlung etc.). Das schaffst du selber nicht, Milch ist so ziemlich das schlimmste. Die Aktion wird zwar was kosten, aber ist die einzige Möglichkeit dein Auto auf Dauer wieder "fahrbar" zu machen, vor allem jetzt wo es wärmer wird; der Geruch würde immer wieder durchkommen. Hoffe es klappt... Gruß Frank

hab mal ne reportage gesehen mitn jumbo also der JUMBO schreiner^^ und meci da waren auch zwei autos was ganz gach gerochen haben da meci hats iwie selber zum rausmachen probiert und jumbo hats vom aufbereiter mit ozonbehandlung machen lassen soweit ich mich erinnere is nur beim jumbo rausgegangen

dere da domkus

Zitat:

Original geschrieben von ToBeOrNotToBe

Subject: 1 Liter Mich auf Rückbank (A3 8P 2.0 TFSI)

Das ist natürlich ein seeehr modellspezifisches Problem - tritt sozusagen nur beim 2.0 TFSI bestimmter Modelljahre auf. Die Diesel und kleinere Benziner sollen unbestätigten Berichten zufolge Milchsäureresistent sein...

;-)

Puuuh.´.. Zum Glück hab ich den kleineren Motor...

Ich geh dann mal Milch kaufen.. :P

am 14. Juni 2010 um 8:17

Ich rate dir auch sofort einen profesionellen Aufbereiter aufzusuchen. Wir hatten vor jahren auch mal Milch in einem Golf 4 ausgelehrt und selber versucht zu reinigen, den Geruch der Milchsäurebakterien, bzw. die entstandene Buttersäure die den typische Duft von Erbrochenem hat bekommt man nie wieder selber vollständig aus dem Auto.

Also keine Zeit verlieren und sofort handeln!

Viel Glück

Kann ich bestätigen, beim Golf4 meiner Mutter is damals ein Schlagsahnebecher im Kofferum kaputt gegangen und halb ausgelaufen, haben das ganze dann selber weggewischt. Das Auto hat gestunken wie sonstwas, vorallem wenns warm war. Auch nach wirklich gründlichem selber reinigen mit Teppichreiner etc, an dem Fleck kam man ja gut ran, wars nicht ganz weg. Das ganze ist jetz sicher 4 Jahre oder länger her und auch heute riecht mans noch etwas wenn er in der Sonne stand. Da bei dir das ganze in wesentlich größerer Menge und zwischen den Sitz gelaufen ist würde ich da sofort professionelle hilfe holen!

am 14. Juni 2010 um 9:25

Und jetzt schon zusätzlich ein Stoffsäckchen mit ein paar Löffeln Kaffee ins Auto legen.

1. riecht es dann nach Kaffee

2. saugt der Kaffee so ziemlich alle Gerüche im Auto auf.

Liest sich zwar im Fall von Milch komisch, ist aber so.

Zitat:

Original geschrieben von clickme

Zitat:

Original geschrieben von ToBeOrNotToBe

Subject: 1 Liter Mich auf Rückbank (A3 8P 2.0 TFSI)

Das ist natürlich ein seeehr modellspezifisches Problem - tritt sozusagen nur beim 2.0 TFSI bestimmter Modelljahre auf. Die Diesel und kleinere Benziner sollen unbestätigten Berichten zufolge Milchsäureresistent sein...

;-)

Puuuh.´.. Zum Glück hab ich den kleineren Motor...

Ich geh dann mal Milch kaufen.. :P

Das stimmt, mit nem kleineren Motor kann man nicht so schnell fahren daß die Milchtüte kaputt geht. ;) :D:D

Zitat:

Original geschrieben von clickme

Zitat:

Original geschrieben von ToBeOrNotToBe

Subject: 1 Liter Mich auf Rückbank (A3 8P 2.0 TFSI)

Das ist natürlich ein seeehr modellspezifisches Problem - tritt sozusagen nur beim 2.0 TFSI bestimmter Modelljahre auf. Die Diesel und kleinere Benziner sollen unbestätigten Berichten zufolge Milchsäureresistent sein...

;-)

Puuuh.´.. Zum Glück hab ich den kleineren Motor...

Ich geh dann mal Milch kaufen.. :P

:D

Naja, ich bin ja schon mal ganz froh, dass bei "1 Liter Mich auf der Rückbank" (so der Threadtitel) nicht von Blut die Rede ist :D

Ok, btt: Ozonbehandlung ist wohl das Einzige, was hier noch hilft.

Zitat:

Original geschrieben von wacken

Zitat:

Original geschrieben von clickme

 

Puuuh.´.. Zum Glück hab ich den kleineren Motor...

Ich geh dann mal Milch kaufen.. :P

Das stimmt, mit nem kleineren Motor kann man nicht so schnell fahren daß die Milchtüte kaputt geht. ;) :D:D

Du hast den Gag nicht verstanden....

am 14. Juni 2010 um 9:54

Wer bitte legt denn eine Wassermelone und Milch ungesichert in den kofferraum????

man kann doch 1 und 1 zusammenzählen was dann passiert....

prof. aufbereiter aufsuchen,der macht das schon...

Themenstarteram 14. Juni 2010 um 10:33

Danke an alle für die schnellen antworten =)

Werde versuchen eine Werkstatt Ozonbehandlung bei mir in Südtirol zu finden ... hoffe ich finde ein!

 

Was kostet mir der Spass?

 

danke

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. 1 Liter Mich auf Rückbank (A3 8P 2.0 TFSI)