ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. 1 million km

1 million km

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 8. Mai 2011 um 16:29

Hallo zusammen :)

Ich habe mir gerade die lieblingssendung

Automobil angeschaut. Da gab es einen beitrag der mich

vom fauteuil gehaut hat. Und zwar ging es um den lieben

Herrn W.... der eine E klasse der 124 baureihe hat und zwar ist es

der E 300 mit sage und schreibe 1 million am tacho .

1 mile mein gott da sage ich nur Bravo . Der wagen hat die ersten originalen agregate drinn . Ist ein Automatik und völlig rostfrei, er meinte

Er könnte ihn noch weiterfahren aber er stellt ihn ins museum weil er eine

neue E klasse bekommt. Sein geheimnis heisst Pflegen und Pflegen. Immer

Die service intervale eingehalten und, und.

Boahh man da sage ich nur eins

MERCEDES FOREVER.

Ob jemand nen 210 hat mit einer mille drauf würde mich schon interresieren.

Noch einen schönen sonntagnachmittag wünscht Milan.

 

Beste Antwort im Thema

Jungs, es ging hier um Laufleistungen, nicht um Gehirn- oder Fahrleistungen!

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten

Jo, ist das mit einem 210er überhaupt zu schaffen? :D

Wenn der Rost nicht wär', warum nicht? Mit den modernen Motorölen und wenig Motor-Start-/Stopp-Zyklen (also Langstrecke), ruhigem Fahrstil und immer brav alles reparieren (zwei Handvoll CDI-Injektoren, nebst Pumpe und zwei Turbos) ... also irgendwann mal (oder besser: vielleicht zweimal) eine neue Automatik, das könnte schon klappen.

1,000.000 km : 60 km/h Schnitt = 16.667 Stunden Fahrzeit = 2.080 Tage (bei 8 Stunden am Tag) = gut 8 Jahre jeden Werktag 8 Stunden am Tag gefahren.

Na bumm, da sind schon einie Hosen am Fahrerseitz verschlissen. :cool:

am 8. Mai 2011 um 17:04

Der Typ mit dem 124er ist auch in der aktuellen Ausgabe des Youngtimer-Magazins (Zeitschrift) mit zweiseitigem Bericht.

Auf jeden Fall ein geiler Typ. Eine neue E-Klasse kaufen und dann fahren, bis der Tacho einmal rum ist - super!

Vom 210er habe ich immerhin schon Taxen gesehen (mobile.de) die schon 850.000 auf derr Uhr haben.

Ich frage mich nur, ob derartige Laufleistungen auch mit Benzinern möglich sind.

am 8. Mai 2011 um 19:38

Zitat:

Original geschrieben von Bene312

Ich frage mich nur, ob derartige Laufleistungen auch mit Benzinern möglich sind.

Ja, sind möglich.

Ich selber habe einen E420T gesehen, der über 1 Million runter hatte. Wenn ich mich recht erinnere, hat er bei knapp über 850tkm die Maschine wechseln müssen, da die Kompression sank und die Leistung sich verringerte. Die Ersatzmaschine war eine gebrauchte Maschine.

Der Besitzer ärgerte sich darüber, dass der Tacho bei 999999 stehen blieb und Mercedes ihm deswegen ein neues KI zum vollen Preis verkaufen wollte.

N`Abend,

tut mir leid, wenn ich Eure Euphorie bremsen muß, aber das schaffen auch 210er "regelmäßig", sogar im Taxibetrieb. Selbst ein Renault 4 kann das.... und den würde man qualitativ wohl eher am anderen Ende der Skala ansiedeln. Also wenn man etwas bestaunen möchte, dann vielleicht lieber das.

http://www.abendzeitung-muenchen.de/...1f1-4c0b-a80f-ca669851e238.html

Grüße Dirk

am 8. Mai 2011 um 21:51

Hallo Gemeinde,

hallo Dirk,

Zitat:

„Im Urlaub muss ich mich mal um den Rost kümmern“, nimmt sich Pater Clemens vor und streicht über einen braunen Pickel am hinteren Kotflügel. Nicht, dass ihm der Zahn der Zeit grundsätzliche Sorgen machen würde. Leicht kariös sind nur einige Bleche, die tragenden Teile sind grundsolide.

Dieses Zitat stammt aus dem von dir ausfindig gemachten Artikel über den R4 mit >1 Mio km. Meine

einzige Erklärung : Ein wirkliches Wunder , wie es nur Leuten widerfahren kann , die fest im christlichen Glauben verankert sind !

Ein R4 war 1975 mein erster Neuwagen , den ich mir als Student damals leisten zu können glaubte.

Nach 1 1/2 Jahren (!!!) war das Bodenblech vor dem Beifahrersitz unter der Gummimatte

faustgroß durchgerostet , sodaß man auf die Straße sehen konnte . Vielleicht lag's an meinem

damaligen Fahrstil und dessen Auswirkung auf meine Beifahrerin...

So ist das eben bei armen Sündern...

An Pater Clemens und sein Gefährt :

"DER HERR lasse sein Angesicht leuchten über euch und sei euch gnädig !"

Weiterhin...

Gruß

DSD

Hallo aus Salzburg!

Ich besitze einen W210 55 AMG der jetzt ca. 350.005 km drauf hat..

Motoren und Technik mäßig ist der Benz in einem wirklich guten Zustand.. selbst der Innenraum ist Top!

Leider hat er Rost.. wie z.B. an den Kotflügeln und an der Türkante.. alles noch halbwegs im Rahmen.. trotzdem sehr schade.. Aber wenn man den Rost entfernt glaub ich das man mit dem Auto locker noch einige Km fahren kann..

Muss dazu sagen, dass der Benz immer bei Mercedes gewartet wurde.. ich bin der zweite Besitzer.. der erste Besitzer Inhaber eines großen Möbelhauses hat das Fahrzeug nur auf Langstrecken genutzt.. und Ihn immer gehütet und gepflegt..

Dank Ihm ist das Fahrzeug noch in so einem guten Zustand..

Der AMG steht derzeit zu verkauf.. sollte jemand Interesse haben, kann er mir gern schreiben..

Lg aus Salzburg

am 8. Mai 2011 um 22:16

Zitat:

Original geschrieben von aladin500sec

Hallo aus Salzburg!

Ich besitze einen W210 55 AMG der jetzt ca. 350.005 km drauf hat..

Motoren und Technik mäßig ist der Benz in einem wirklich guten Zustand.. selbst der Innenraum ist Top!

Leider hat er Rost.. wie z.B. an den Kotflügeln und an der Türkante.. alles noch halbwegs im Rahmen.. trotzdem sehr schade.. Aber wenn man den Rost entfernt glaub ich das man mit dem Auto locker noch einige Km fahren kann..

Muss dazu sagen, dass der Benz immer bei Mercedes gewartet wurde.. ich bin der zweite Besitzer.. der erste Besitzer Inhaber eines großen Möbelhauses hat das Fahrzeug nur auf Langstrecken genutzt.. und Ihn immer gehütet und gepflegt..

Dank Ihm ist das Fahrzeug noch in so einem guten Zustand..

Der AMG steht derzeit zu verkauf.. sollte jemand Interesse haben, kann er mir gern schreiben..

Lg aus Salzburg

Das ist eigentlich kein Thread für mühsam getarnte Verkaufsanzeigen-dafür gibt's den Marktplatz !

DSD

Ooh mein Gott!!

ich schreibe das hier ned rein um den AMG zu verkaufen!!!!!!!!

Sonst hätte ich ausführlich die Details erwähnt.. des weiteren hätte ich Bilder eingefügt und meine Kontaktdaten..

Ich bin ein Mercedes Liebhaber.. habe u.a. auch einen 560sec.. und war begeistert dass ich mit einem Auto mit 354Ps die 350.000km grenze überschreite.. und wollte das mit euch teilen..

Ss gibt immer Menschen die glauben, sie müssten ihren unnötigen Senf dazu geben!

Danke vielmals für deine Aufklärung.. nun bin ich genau so schlau wie vorhin!

@ dickschiffsdiesel für weitere geistreiche Kommentare stehe ich dir jederzeit zur Verfügung!!!!

lg

 

Zitat:

Original geschrieben von dickschiffsdiesel

Zitat:

Original geschrieben von aladin500sec

Hallo aus Salzburg!

Ich besitze einen W210 55 AMG der jetzt ca. 350.005 km drauf hat..

Motoren und Technik mäßig ist der Benz in einem wirklich guten Zustand.. selbst der Innenraum ist Top!

Leider hat er Rost.. wie z.B. an den Kotflügeln und an der Türkante.. alles noch halbwegs im Rahmen.. trotzdem sehr schade.. Aber wenn man den Rost entfernt glaub ich das man mit dem Auto locker noch einige Km fahren kann..

Muss dazu sagen, dass der Benz immer bei Mercedes gewartet wurde.. ich bin der zweite Besitzer.. der erste Besitzer Inhaber eines großen Möbelhauses hat das Fahrzeug nur auf Langstrecken genutzt.. und Ihn immer gehütet und gepflegt..

Dank Ihm ist das Fahrzeug noch in so einem guten Zustand..

Der AMG steht derzeit zu verkauf.. sollte jemand Interesse haben, kann er mir gern schreiben..

Lg aus Salzburg

Das ist eigentlich kein Thread für mühsam getarnte Verkaufsanzeigen-dafür gibt's den Marktplatz !

DSD

Zitat:

Original geschrieben von aladin500sec

Ooh mein Gott!!

ich schreibe das hier ned rein um den AMG zu verkaufen!!!!!!!!

und

Der AMG steht derzeit zu verkauf.. sollte jemand Interesse haben, kann er mir gern schreiben..

Das widerspricht sich irgendwie...

nochmals!!! der amg steht zu verkauf! JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA

jedoch ist dieser post nicht entstanden damit ich werbung für das fahrzeug mache! das es dafür eigene sparten gibt ist mir bekannt.

an den zustand, dass das fahrzeug die grenze von 350.000km überschritten hat und das er zum verkauf steht kann ich nichts ändern.

ich dachte das es zum thema passt.. da 350.000km auch eine ordentliche leistung für einen amg sind.. und trotz dessen ist er noch in einen sehr guten zustand..

an die hoppy physiologen!!! das fahrzeug wird nicht an leser dieser forums verkauft!! ich hoffe ihr seit jetzt zufrieden und könnt jetzt wieder euren gewohnten alltag fortführen..

Zitat:

Original geschrieben von Auos

Zitat:

Original geschrieben von aladin500sec

Ooh mein Gott!!

ich schreibe das hier ned rein um den AMG zu verkaufen!!!!!!!!

und

Der AMG steht derzeit zu verkauf.. sollte jemand Interesse haben, kann er mir gern schreiben..

Das widerspricht sich irgendwie...

am 9. Mai 2011 um 9:55

Zitat:

an die hoppy physiologen!!! das fahrzeug wird nicht an leser dieser forums verkauft!! ich hoffe ihr seit jetzt zufrieden und könnt jetzt wieder euren gewohnten alltag fortführen..

Hallo Aladin,

meinst du vielleicht " Hobby - Psychologen ? Kleiner Tip : Wenn man schon mit

Fremdwörtern um sich wirft , sollte man sie wenigstens verstehen-wirkt sonst nur komisch oder peinlich !

Übrigens : Wenn die gleiche Aufgeregtheit,mit der du dich hier ausstellst , auch kennzeichnend für deinen

Fahrstil sein sollte , können wir uns den Zustand deines armen Autos lebhaft vorstellen ! Daß du es uns

jetzt nicht mehr verkaufen willst,werden wir sicher verschmerzen können-wer sich für einen 55 AMG mit

>350 000 km mit diesem Hintergrund ernsthaft interessiert , ist kein Fall mehr für Hobby-Psychologen ,

sondern für professionelle Psychiater !

Gruß

DSD

Jungs, es ging hier um Laufleistungen, nicht um Gehirn- oder Fahrleistungen!

Hallo Dickschiffdiesel!

Da deutsch nicht meine Muttersprache ist, kann es eher vorkommen das ich Grammatik/Rechtschreibfehler vorweise! Alle sind dir zu Dank verpflichtet, dass du mich aufgrund eines Rechtschreibfehler versucht ins lächerliche zu ziehen!! Das spricht schon mal für deine Persönlichkeit..

Das du eine Überleitung von meinen Kommentaren zur meinen Fahreigenschaften so geschickt formulierst finde ich ganz super! Von dir können sich noch einige etwas abschauen!!

z.B. Wie man nur darauf wartet Fehler der anderen zu finden, und darüber sehr geistreiche Kommentare schreibt!

Hut ab vor Menschen die sich über schwächen der anderen ins Fäustchen lachen.

Im Endeffekt weiß nur ich ob ich mit meinen ersten Post versucht habe den AMG zu verkaufen oder nicht!! Das war nicht meine Absicht!!

Ps: an meiner Rechtschreibung und Grammatik arbeite ich seit einiger Zeit! Leider werden, dann solche Vögel wie du weniger zu tun haben.

Solltest du weitere Grammatik/Rechtschreibfehler finden, kannst sie gern sammeln und damit Bingo spielen!!!

@ E-Klasse Forum!!

Ich möchte mich bei euch für das ganze unnötige Theater entschuldigen!! Ich wollte mit meinen Post auf die Langlebigkeit der Mercedes Modelle und Amg hinweisen..

Jedoch will ich mich nicht von jeden dicken diesel Panzer ans Bein pinkeln lassen, wer austeilt muss auch einstecken können!! Von mir war es der letzte Post..

Wünsche euch noch einen schönen Abend und alles Gute!!!

Lg der Grammatik Profi

 

Zitat:

Original geschrieben von dickschiffsdiesel

Zitat:

an die hoppy physiologen!!! das fahrzeug wird nicht an leser dieser forums verkauft!! ich hoffe ihr seit jetzt zufrieden und könnt jetzt wieder euren gewohnten alltag fortführen..

Hallo Aladin,

meinst du vielleicht " Hobby - Psychologen ? Kleiner Tip : Wenn man schon mit

Fremdwörtern um sich wirft , sollte man sie wenigstens verstehen-wirkt sonst nur komisch oder peinlich !

Übrigens : Wenn die gleiche Aufgeregtheit,mit der du dich hier ausstellst , auch kennzeichnend für deinen

Fahrstil sein sollte , können wir uns den Zustand deines armen Autos lebhaft vorstellen ! Daß du es uns

jetzt nicht mehr verkaufen willst,werden wir sicher verschmerzen können-wer sich für einen 55 AMG mit

>350 000 km mit diesem Hintergrund ernsthaft interessiert , ist kein Fall mehr für Hobby-Psychologen ,

sondern für professionelle Psychiater !

Gruß

DSD

Deine Antwort
Ähnliche Themen