ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. 1 Millionen

1 Millionen

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 22. Oktober 2011 um 23:01

Hier führt Mobil 1 ein sehr interessanten Test durch!!

http://www.youtube.com/watch?v=fygoGMWgKxU&feature=related

Beste Antwort im Thema

Das hat doch nichts mit der Realität eines Autos zu tun, was da auf dem Prüfstand gemacht wird.

Das hätte der Motor genauso mit einem billigen Öl aus dem Baumarkt geschafft, das ist in etwa so, als wenn man die Laufleistung eines Taxis mit der eines kurzstrecken Diesel vergleichen würde.

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Ist da V6 Motor...????

Lassen die 6 Zylinder in V Form vermuten ;)

Schöne werbung...machen in den USA viele ;)

Toll und welches Mobil 1 sie genau verwendet haben wird wieder nicht gesagt... :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von Dignitas

Toll und welches Mobil 1 sie genau verwendet haben wird wieder nicht gesagt... :rolleyes:

Bestimmt das Mobil 1 New Life 0W-40 wo ja fast jeder im Forum davon schwärmt und empfehlt, als würde es kein

besseres Öl geben würde :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von akutun

Zitat:

Original geschrieben von Dignitas

Toll und welches Mobil 1 sie genau verwendet haben wird wieder nicht gesagt... :rolleyes:

Bestimmt das Mobil 1 New Life 0W-40 wo ja fast jeder im Forum davon schwärmt und empfehlt, als würde es kein

besseres Öl geben würde :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Das hab ich auch für all meine Benziner zu Hause :D

es fehlen ja aber interessante Infos.

Wurde der Wagen die ganze Million KM auf den Laufrollen bewegt? Waren die Km an einem Stück oder war es ein Alltagsfahrzeug?

Mercedes hat doch selbst mal sowas in der Art gemacht, wo die Autos mehrere Tage am Stück auf nem Oval gefahren sind.

Verschleiss entsteht doch nur im Kurzstreckenbetrieb, also ich hätt gern mehr Infos, wäre bestimmt sehr interessant.

Das hat doch nichts mit der Realität eines Autos zu tun, was da auf dem Prüfstand gemacht wird.

Das hätte der Motor genauso mit einem billigen Öl aus dem Baumarkt geschafft, das ist in etwa so, als wenn man die Laufleistung eines Taxis mit der eines kurzstrecken Diesel vergleichen würde.

Zitat:

Original geschrieben von Kater Mo

Das hat doch nichts mit der Realität eines Autos zu tun, was da auf dem Prüfstand gemacht wird.

Das hätte der Motor genauso mit einem billigen Öl aus dem Baumarkt geschafft, das ist in etwa so, als wenn man die Laufleistung eines Taxis mit der eines kurzstrecken Diesel vergleichen würde.

Die sagen da was von highway- profile, also vermutlich keine kaltstarts und Kurzstrecke dabei.

Aber solange wie die genauen Testbedingungen nicht kennen, ist das Ergebnis auch nicht aussagefähig. Bei wissenschaftlichen Arbeiten gehört neben der Ergebnisdarstellung auch die Dokumentation der Meßmethoden und die Fehlerrechnungen dazu.

Kappa9

Das ist werbung aus den USA...was erwartet ihr denn da??? Da geht es nicht um eine wissenschaftliche Abhandlung sondern um Advertisment...solche Spots gibts da von jedem 2ten Ölhersteller - die andern 50% machen werbung mit Motorsport.

Zitat:

Original geschrieben von tza

Das ist werbung aus den USA...was erwartet ihr denn da??? Da geht es nicht um eine wissenschaftliche Abhandlung sondern um Advertisment...solche Spots gibts da von jedem 2ten Ölhersteller - die andern 50% machen werbung mit Motorsport.

Klar, das war doch auch lediglich die Begründung weshalb ich nix davon halte. :)

Naja, als Werbung ist es gut, fühlen sich die Leute gleich bestätigt. Nachdenken wird bei Werbung eh nicht gewünscht. Die die etwas nachdenken, erfahrung haben oder etwas Ahnung kaufen eh kein Mobil 1 - da gibt es andere Öle die genausogut oder besser sind aber dabei weniger kosten.

1 Million € auf dem Konto wären mir lieber !

Anbei einen Film wie ich mir dann meinen Renteralltag vorstelle :

http://www.youtube.com/watch?...

Schönen Sonntag....Sternenbill

Kleiner Spass muß sein...

Themenstarteram 23. Oktober 2011 um 10:34

Ihr habt zwar recht, dass es nicht so wie damals war noch mit dem Oval fahren bis zum geht nicht mehr, aber der Motor muss halt trotzdem 1 Mill laufen.

Ich schätze mal, dass die das Auto Tag und Nacht immer laufen gelassen haben.

Und das ist auch schon eine sehr hohe Belastung für den Motor!

Zitat:

Original geschrieben von 190er sec

Ihr habt zwar recht, dass es nicht so wie damals war noch mit dem Oval fahren bis zum geht nicht mehr, aber der Motor muss halt trotzdem 1 Mill laufen.

Ich schätze mal, dass die das Auto Tag und Nacht immer laufen gelassen haben.

Und das ist auch schon eine sehr hohe Belastung für den Motor!

Wo ist da die Belastung? Wenn er natürlich ständig am Limit laufen würde, wärs ne Belastung, aber wenn die mit z.B. 140 km/h den konstant laufen lassen, das ist doch keine Belastung. Damals beim Ovaltest muss aber sagen, liefen die Fahrzeuge am Limit, das waren Diesel und ich manche mit Tankstops und Ölwechsel etc. lag das Durchschnittstempo schon deutlich jenseits der 160 km/h, leider hab ich keine Infos mehr darüber und der Durchschnittsverbrauch lag eigentlich für die Belastung bei relativ angemessenen 13 Litern.

Ich glaube grundsätzlich nur das, was ich sehe bzw. nachvollziehen kann, wer sagt denn, dass die den Tachostand nicht manipuliert haben? Denn wenn der ständig auf dem Rollenstand läuft, der hat ja auf den Rollen einen realtiv hohen Reifenverschleiss, das wär ja Quatsch. Und bei dem Ovaltest von Mercedes kann mir keiner sagen, dass die nicht irgendwelche Maßnahmen vorher getroffen haben, wobei ich meine, der motor sei verblombt worden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen